Bierpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
in München 4,50 Euro und in Nürnberg 5 Euro.
Pfand bei beiden gleich, also was haben die überteuerten Preise mit dem Pfand zu tun??
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
in München 4,50 Euro und in Nürnberg 5 Euro.
Pfand bei beiden gleich, also was haben die überteuerten Preise mit dem Pfand zu tun??

In deinem Eingangsposting steht nur der Bierpreis selbst, nicht der fürs Pfand.

Da das Becherpfand für die Cup Concept Becher bisher offenbar überall einheitlich 1 Euro bei bis zu 0,5 l fassenden Gefäßen betragen hat, ich aber erstmals in München zwei Euro dafür hinlegen durfte, habe ich mir erlaubt zu mutmaßen, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht - Mutmaßung heisst: Mir ist das aufgefallen aber wissen tue ich das natürlich auch nicht.

Jetzt alles klar?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
In deinem Eingangsposting steht nur der Bierpreis selbst, nicht der fürs Pfand.

Da das Becherpfand für die Cup Concept Becher bisher offenbar überall einheitlich 1 Euro bei bis zu 0,5 l fassenden Gefäßen betragen hat, ich aber erstmals in München zwei Euro dafür hinlegen durfte, habe ich mir erlaubt zu mutmaßen, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht - Mutmaßung heisst: Mir ist das aufgefallen aber wissen tue ich das natürlich auch nicht.

Jetzt alles klar?

jo, jetzt ist es angekommen, habe ich falsch verstanden;)