Bierpreise steigen um fünf Prozent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe ich kein Problem mit, da ich eh kein Dosenbier trinke (nur ausnahmsweise mal `nen Schluck aus Gefälligkeit).
Und wegen des Pfandproblems habe ich Holger schon vor längerer Zeit mal angesprochen. Man kann dann die Dosen auf dem Gelände (wahrscheinlich beim Supermarkt) abgeben und kriegt das Pfand zurück. Es gibt doch schon den Pfand auf die Becher, also wo ist da das Problem?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Die Mehrausgabe beim Anschaffen...

Also: Jetzt noch fuer die naechsten - na, sagen wir mal 5 Jahre Wacken und Summerbreeze - Bier kaufen.

Aber mal im Ernst... vielleicht loest das mal das Muellproblem auffem Wacken und Co. ein wenig und man koennte die Hoffnung hegen, dass die Campinggebuehren weniger werden.... Schoen waer's.

Im uebrigen: 25 Cents sollen's werden an Pfand pro Dose.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Freki
DA HILFT NUR EINS:

SELBERMACHEN!!!

Bis 365 Liter pro Jahr und Haushalt sind soweit ich weiß erlaubt und außerdem klappt es mit Met ja auch wunderbar.

Diverse Bier-Rezepte hab ich auch schon gelesen und via Internet sollte es eigentlich kein Problem sein, ein Rezept nach persönlichem Geschmack zu finden.

Selberbrauen ist allerdings äußerst true. Ist auch gar nicht so schwer. Ein paar Anfangsinvestitionen und ab gehts.
...und geschmeckt hat mir unser selbstgebrautes bisher immer.