bierpreis thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
um diese f***ing diskussion übern pilzbierpreis ma
etwas auszubremsen:

die pilzindustrie hat sich mal nen nettes beispiel
an den mineralölkons genommen. der bierEINKAUFSpreis wurde insgesamt um ca 20% gehoben in der letzten zeit!!!!! von fast allen brauerreien. und ich als hamburger kanns eh kaum nachvollziehen, ich zahl hier für 0,33 3EURO, also meckerneinstellen!!!! :D
 

AdNoktum

Newbie
17 Dez. 2001
7
0
46
46
Lüblack
Website besuchen
Jau, die Bierpreise, Bierpisse (wat wa r dat denn für ne Plörre, waren echt ne Zumutung. Aber sicherlich kommt das ja nicht von ungefähr, ich weigere mich hier an abzocke von Seiten der Wackenveranstalter zu glauben *vollkommenuneinsichtigindereckesteh*.
Jaja, zu guten Dynamo Open Air Zeiten konnte man sein Lebenselexier wenigstens noch im Kateterbeutel, oder ähnlichen geeigneten Behältnisse (Gieskanne, Wärmflasche...) , mit auf das Gelände nehmen.
Wie wurde das eigentlich in Wacken gehandhabt. Ich muß zu meinem Leidwesen gestehen das ich es in den letzten fünf Jahren, die ich schon in Wacken war, noch nie versucht habe.
Aber ich gelobe für 2003 Besserung!!!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
0,5 ?
1 Liter?

A Moas, oder wie das heisst..

Ich hab nie verstanden warum da unten im Bayernland (das bekanntlich südlich von Hannover beginnt) so riesen Kübel so sehr gefragt sind.
Bier wird schal. Mir is die 0,5er Dose nach etwa 2/3 entschieden zu schal und der Rest wird entweder auf Krampf noch reingegossen oder weggekippt.

Was ist so super daran, son grossen Pott vor sich stehen zu haben? Entweder nach der Hälfte schmeckt der zum Kotzen, oder man kippt sich das in Kampftrinker Manier rein, wovon ich gar nix halte weil ich gern mein Bier geniesse, oder man kippt es heimlich unter den Tisch.

Klär mich mal einer auf. Warum so Riesenkübel?
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Das die Gastronomie nich nur auf dem WAcken T€urer geworden ist , ist ja nix neues !! Mach die Sache aber nicht besser .
Ich Arbeite zufällig in einer Firma die , die Gastronomie beliefert. Leider nicht mit Bier :D:D.
Und wir haben unsere Preise exakt 1:1 umgerechnet , alles andere hätte auch einen Proteststurm unser Kunden hervorgerufen !!
Da wir auch die Karten für unsere Kunden anfertigen weiß ich das da stellenweise echt nur das DM gegen € getauscht wurde . Und nu jammern die warum ihr Umsatz um bis zu 20% eingebrochen ist !??
Und nur mal so zum Rechnen nö Dose Hasseröder 0,5l kostet 0,49 cent (bei Real ) !! Und Holger & Co. Haben sicher bessere Konditionen !!!
Und mit dem professionellen Personal kann man den Preis auch nicht begründen . Ich hatte mehr als einmal schales und warmes Bier !! Man hat die Plörre dann natürlich dankend abgelehnt und sich nö andere Tränke gesucht aber das kann´s ja wohl nich sein !!
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Einfach nicht saufen. Es gibt genug andere Möglichkeiten voll zu werden bzw. Bier zu konsumieren. Ich habe dieses Jahr keinen Euro für essen ausgegeben und werde bei 3 Euro nächstes Jahr auch kein Bier mehr kaufen (dieses Jahr 2). Becher hab ich ja jetzt. Das ist die einzigste Möglichkeit gegen hohe Preise vorzugehen, nicht nur aufem W:O:A, sondern generell.

Greetz
 
Das ist nur alles nicht so einfach wenn man stundenlang in brütenden Sonne auf dem Festivalgelände steht.
Irgendwann hängt dir die Zunge aus dem Hals raus. Auch bei allen guten Vorsätzen diesen Wucher nicht zu unterstützen.....da musste selbst ich mir ab und an mal was zum nuggeln holen. Sei´s nun ´n Bier oder ne Cola gewesen......aber dafür 3 Euro, das ist ne Frechheit....
 

DerSucker

Member
25 Nov. 2001
54
0
51
58
Nbg/Bayern
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
0,5 ?
1 Liter?

A Moas, oder wie das heisst..

Ich hab nie verstanden warum da unten im Bayernland (das bekanntlich südlich von Hannover beginnt) so riesen Kübel so sehr gefragt sind.
Bier wird schal. Mir is die 0,5er Dose nach etwa 2/3 entschieden zu schal und der Rest wird entweder auf Krampf noch reingegossen oder weggekippt.


in bayern gibt es halt gutes bier :p

net so ne pisse wie hasseröder etc.