Bierathlon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Was mich an der Idee stört ist, dass ich gleichzeitig saufen, laufen und meinen ganzen Kram schleppen müsste :o:D

Deith sagt: Oder soll das gar nicht auf dem hinweg passieren? :confused:
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Jo, statt mitm Bus oder Taxi von Itzehoe nach Wacken kann man ja auch sowas machen :rolleyes:

Wenne das dann noch am Sonntag vorm Festival machst, dann brauchst auch keine Wegweiser mehr, musst einfach den Kotzfladen hinterherrennen :D

Jaja, Wegweiser brauchste eh keine, aber auf die Art und Weise findet auch jeder im Vollsuff mit Bodenblick noch richtig nach Hause ;)
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Dummes Spiel!
Es kommt eh nich dazu, dass man mit dem Kasten rennt. Man plättet die Hälfte ruck zuck (sind ja nur 6 Bier pro Person) und schon rennt jeder nur noch mit dem Gewicht eines Sixpacks. Und das knallt man kurz vor der Ziellinie weg. Alles schon dagewesen ;)
Und wenn ein Team auf Bügelflaschen setzt sind die eh unheimlich im Vorteil, und gleich in doppelter Hinsicht. Zunächst einmal sind 4 Flaschen weniger im Kasten und die kann man beim Laufen mit einer Hand öffnen. Irgendwie ja auch so eine Art Einhand-Sportverschluss. Ist nur die Frage ob man seine Priorität auf Beduffen oder Siegen setzt. ;)
 

1337

Member
18 Mai 2010
85
0
51
Man könnte ja auch Flanschi-Ball spielen^^

Team besteht aus 2-5 Leuten jeder hat ne Flasche Bier (0,5l) seiner Wahl. (um verschiedene Geschmäcker zufriedenzustellen :p und nein Kölsch is kein Bier eher sowas wie Osaft mit etwas Alkohol).

Das Spiel basiert darauf das Zwei Teams sich in einiger Entfernung gegenüberstehen. Zwischen den Teams ist iwas zum umschmeissen ala nen leeres Blechbierfass - beide Teams stehen so 10-20 Meter von diesem Fass entfernt gegenüber zu einander. Vor jedem Mitstreiter steht die Flasche Bier - geöffnet.

Zum eigentlichen Ablauf^^ - Ein Team beginnt und muss das Zielobjekt umwerfen - gelingt es dem Team müssen alle die Bierflaschen vom Boden nehmen und trinken was das Zeug hält. Das andere Team muss in diesem moment zu dem Fass (bsp) rennen um es wieder aufzustellen - sobald es steht muss das betreffende Team das trinkt absetzen und das andere Team darf werfen :p

Sieger ist das Team wo die Flaschen alle geleert sind ^^