Bier taktisch kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von spinnenluder
Man hast Du 'ne große Wohnung, man kann wohl wirklich gut abfeiern in Münster -grins-

Aber mal ernstlich: Nimm' Dir doch einfach einengroßen Müllsack mit zum Einsammeln der leeren Dosen. Dosenpfand wird länger halten als "Industriebier" und beim Abgeben kannst Du Dir echt Zeit lassen. Stücksche für Stücksche inne Subbemarkt, gelle?

:D :D :D

Igitt, das ist ja mal ne echt gute Idee :p:p:p
 
Original geschrieben von spinnenluder
Sollte man ans Aufbewahren einer leeren Dose beim Streifen übers Festivalgelände im entsprechenden Zustand noch denken schon...:D

Aber Pfand macht ja allein schon "Klick" im Kopf, da geraten einige echt in Sammel-Manie, he he ;)

Ansonsten gibbet ja noch Bier, welches in pfandfreien Flaschen verkauft wird :D:D:D
 

Uddi

W:O:A Metalmaster
18 Juli 2002
7.222
1
83
47
Berlin - Adlershof
www.uddi-online.de
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ansonsten gibbet ja noch Bier, welches in pfandfreien Flaschen verkauft wird :D:D:D

BERGADLER rockt! ;)

Aber daran hab ich ja auch gar nicht gedacht...... mit dem Dosenpfand. Letztes Mal hatten wir och 2 Paletten mit. Mmmhhh.... jetzt muss man ja wirklich nachdenken. Und wenn es Abgabestellen geben wird, dann ist das natürlich ok.

Naja..... mal schauen.
 
Original geschrieben von Uddi
BERGADLER rockt! ;)

Aber daran hab ich ja auch gar nicht gedacht...... mit dem Dosenpfand. Letztes Mal hatten wir och 2 Paletten mit. Mmmhhh.... jetzt muss man ja wirklich nachdenken. Und wenn es Abgabestellen geben wird, dann ist das natürlich ok.

Naja..... mal schauen.
Jau, ersma sehen was wird ;)

@Uddi: Habs schon probiert, ist gar nicht so schlimm :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Ansonsten gibbet ja noch Bier, welches in pfandfreien Flaschen verkauft wird :D:D:D

Ab 1. Januar ist auch auf die Einweg-Flaschen Pfand!

Das Pfand von 25 Cent (ab 1,5 Liter Inhalt: 50 Cent) gilt vom 1. Januar an für alle Wegwerfbehälter mit Bier, Mineralwasser oder Erfrischungsgetränken wie Cola und Brause. Kein Pfand wird auf Milch, Fruchtsaft, Wein, Sekt und Spirituosen erhoben. Für Alsterwasser gilt das Pfand, für Wodka-Lemon nicht. Betroffen sind Dosen und Einwegflaschen aus Glas und Kunststoff, nicht jedoch Getränkekartons.

Also, bleibt nur auf Woka-Lemon in Dosen umzusteigen. ;) :D Vielleicht gibt es Bier demnächst ja auch in Getränkekartons... wie den billigen Wein.
 
Original geschrieben von Uddi
Achso.... dit hab ick noch nicht jemacht. Bergadler gibts in Flaschen (6-erPack a 0,5 Liter) für 1,79 € gloob ick.

Bier aus Plastikflaschen? Dit wär mir nüscht. Aber im Notfall... ok ;)

Kenn icke gar nüscht.
Hab mich mal anner Tanke vergriffen und nen Sixpack Holsten in Plastikflaschen gekäuft......
Die Öffnung ist grösser und dadurch läuft das Bier schneller in hals :) ansonsten kein grosser Unterschied.
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Karsten
Die Fakten:
- Ab dem 1.1.2003 gilt der Dosenpfand.
- Normales Industriebier ist gemeinhin ca. 1 Jahr haltbar.

Die Frage:
Die Paletten für Wacken und andere Festivals noch vor Neujahr kaufen um den Pfand zu umgehen? Wenn ja, wie viel? Und was?
...man ist das kompliziert...;):D;)


Wenn du hartgesotten bist und auf genuss scheisst, nimm dir

GRAFENSTEINER
GRAFENWALDER oder ähnliche Plörre :D (sollte aber billig sein, wenn ich mich nicht irre)

Wenns schmecken soll, vieleicht eher

HANSA
BECKS

Stürm einfach den nächsten LIDL oder NETTO oder MINIMAL und schau dich um :D ;)


Egal wie auch immer, ich bin für Hansa!!!