Bier kühlen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Motördave, 19. Mai 2011.

  1. Motördave

    Motördave W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    sind grad wieder in den Planungen drin für dieses Jahr. Jetz kam die existenzielle Frage auf, wie wir das Bier kalt halten. Letztes Jahr haben wirs irgendwie geschafft ohne elektrische Kühlboxen bis zum letzten Tag kaltes Bier zu haben.
    Wie genau wir das hingekriegt haben weiß ich nich mehr so genau. Hatten glaub einfach ne riesige Styroporbox mit Kühlakkus randvoll mit vorgekühltem Bier im weißen Transporter stehen.

    Werden dieses Jahr wohl keinen Transporter haben also dachte ich an n weißes Zelt (zwecks Sonnenstrahlenabwehr) und mehrere Kühlboxen.

    Was sind so eure Erfahrungen?

    Sry, falls es so nen Thread schon so ähnlich gibt, aber ich hab auch mit sufu nix ähnliches gefunden.

    Cheers,
    Dave
     
  2. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Also wir hatten das Bier 2009 im Radkasten des Autos. Hat irgendwie geklappt, dass es dort immer kalt war. Ohne Kühlakkus oder ähnliches. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ihr mit Auto kommt oder nich.:confused:
     
  3. Motördave

    Motördave W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    japs, mitm Auto. Golf o.Ä.. Also ohne wirklich große Transportmöglichkeiten. Die Styroportruhe von letztem Jahr passt wohl net mit.
     
  4. Lunae Princeps Femina

    Lunae Princeps Femina W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2009
    Beiträge:
    21.601
    Zustimmungen:
    9
    Eimer mit (relativ) kaltem Wasser befüllen und unter die Autos stellen? :confused:
    Also wir haben '09 das Auto von innen (also die Fenster) mit dieser Aluminiumdecke ausm Notfallautokasten abgeklebt... :D
    Das hat auch prima funktioniert ;)
    Haben wir aber nur gemacht weil dieser Kasten eh abgelaufen war :o
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
  6. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Vllt kriegste sone Decke ja auch, wenn de die Alkoholleiche miemst, lässt dich von den Sanis mit so nem Ding zudekcne und mitnehmen. Dann springste plötzlich auf, schnappst dir diese Decke und verschwindest pöbelnd in der Menge?:confused::confused:
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    bier unters auto und feucht halten, muss gar nicht tauchen, denn die meiste abkühlung bringt verdunstungskälte, also ein nasses handtuch drauf und es hält lange vor
     
  8. Metallerjim

    Metallerjim W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2003
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    12

    Hey duu,

    du stellst ja ulkige Fragen. Bist wohl ein ulkiger Pfiffi
     
  9. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    aaalter, am leben! :eek::eek:
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
  11. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    oder du kaufst eine für 2€ in jeder x-beliebigen Apotheke/Drogerie und hast dich nicht wie ein Arschloch benommen...:rolleyes:
     
  12. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Aber das wär doch gar nich so Heavy Metäälll und Wacköööön und so...
     
  13. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    hälgaaa schläääääiiiääää logoröööööööööööö
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s das mittlerweile auch von anderen..

    Uns/mir hat das Tucher immer ganz gut geschmeckt...
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    So isses!

    Lege mir auch immer ein paar Dosen über Nacht ins Gras unters Auto. Da hat man zumindest morgens Bier mit einer perfekten Trinktemperatur, ab etwa 10 oder 11 Uhr ist die Temperatur des Gebräus eh fast egal.
     

Diese Seite empfehlen