Bier ist gut für die Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Quark, 15. November 2005.

  1. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    Ich weiss nicht ob es schon erwähnt ist, aber gestern war bei uns in der Zeitung folgendes Artikel:

    Eine kurze Zusammenfassung: Das Hop im Bier wirkt also gegen Krebs wie z.B. Prostatkrebs, oder Brustkrebs. Dies hat die Uni von Oregon (USA) bekanntgemacht.

    Im Bier ist meistens Hop, was Xanthohumol. (was es auch sein darf) enthält, und der einzige Weg, dieser Stoff ins Körper zu bekommen, ist Bier zu trinken. Wieviel man (täglich) trinken soll, ist nicht gesagt worden.

    Das St. Thomas Krankenhaus in London sagt dazu dass es auch hilft für die Knochenbau im Körper, bzw die Verstarkung der Knocher.

    Ob Alkohol so gesund ist, wurde nicht gesagt.

    Quelle: enkel in het NEDERLANDS
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Jedes Bier ist immer gut.. ein weiser Spruch!

    *sichsoforteinbierholt*
    *sauf* :cool:
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    JEDES Bier nicht. Es gibt Biere die ich NIE trinken werd', nur wegen der Geschmack.
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Und das sagt jemand aus Belgien, das Land mit über 400 Biersorten... Schoko, Himbeer, Chili, Leberwurst....:D

    sagen wir halt: Fast jedes Bier ist immer gut!
     
  5. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
  6. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Da ich momentan auf Bierentzug bin, ernähre ich mich also ungesund...interessante Sache das...;)
     
  7. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja schon extra Xanthohumol-Bier aus Weihenstephan. Das hat so 5,1 %, ist aber gesund. :D
     
  8. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Xantho...was? Klingt wie Space Beer!:D
     
  9. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Da steht mehr zum Spacebeer. :D
     
  10. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub ich werd heute Abend was für meine Gesundheit tun.;)
     
  11. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Bier gegen Krebs sein soll dann bin ich der (noch) lebende Beweis,daß es nicht stimmt. :rolleyes:
     
  12. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0

    Du weisst doch: Ausnahmen bestaetigen die Regel... :rolleyes:
     
  13. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab gestern etwa 20 Bier getrunken, fühl mich heute aber nicht sonderlich gesünder.:o:p
     
  14. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    gibts scho etwas länger und ansich ganz witzig...nur leider gehört weihenstephan auch zu müller dazu :(
     
  15. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0
    ach, geil...ein grund mehr bier zu saufen *lol*
     

Diese Seite empfehlen