bier ist gut - ein mathematischer beweis

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Papa Joe, 09. November 2003.

  1. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder hört man das Bier der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sein soll.Dieses soll besonders am ach so bösen Alkohol liegen. Dass dies Quatsch ist hab ich mir ja schon immer gedacht. Doch nun hab ich ihn gefunden! Den mathematischen Beweis dafür, dass Bier gut ist. Trotz, ja geradezu wegen dem Alkohol. Also sauft soviel Bier wie ihr nur könnt. Die Mathematik zeigt, es kann nur gut sein.

    Wir führen den Beweis über wohlständige Induktion.

    Zuerst bildet man die Grundmenge A. Die Menge A enthält alle alkoholischen Getränke.
    A {alle alkoholischen Getränke}

    Nun bilden wir die Menge D. D ist eine unendliche Menge an Bierflaschen. (ein jeder wähle sein persönliches Lieblingsbier) Für jedes Element d aus D (für jede einzelne Flasche Bier aus der unendlich großen Menge) gilt: d ist Element von A (das heißt eine Flasche Bier ist ein alkoholisches Getränk) und d ist gut. Dies gilt für beliebig viele Elemente d (für beliebig viele Flaschen Bier), also für x Elemente d.

    Das schreiben wir erstmal mathematisch auf, damit wir auch den wissenschaftlichen Anforderungen entsprechen.

    D { d |d Є A Λ d=☺} Definition: ☺= gut

    Nun beginnen wir mit dem Induktionsanfang. Wir zeigen für x=1 gilt
    D { d |d Є A Λ d=☺}, dass heißt eine Flasche Bier ist ein alkoholisches Getränk und eine Flasche Bier ist gut.
    Nun ja, dass Alkohol enthalten ist gibt das Etikett an und dass es gut ist, werde ich heldenhaft selbst beweisen. (plopp….. gluck, gluck, gluck)
    Ja es ist gut.

    Machen wir weiter mit der Induktionsvoraussetzung. Die besagt einfach nur das was ich oben schon lang und breit erklärt habe. Also für x Elemente d gilt
    D { d |d Є A Λ d=☺}

    Und schon kommen wir zum Induktionsschritt. Wir müssen jetzt beweisen, dass die Induktionsvoraussetzung nicht nur für x Elemente gilt, sondern für x┼1 Elemente. Dann gilt die Voraussetzung nämlich immer und wir haben bewiesen, dass Bier immer Alkohol enthält und immer gut ist. Dass Alkohol in jeder Flasche Bier enthalten ist beweißt stets der Blick aufs Etikett. Das Bier bei beliebig vielen Flaschen immer noch gut ist beweise ein jeder über Selbstversuche. Ich jedenfalls überprüfe dies schon seit Jahren und kann nur sagen: Bier ist immer gut. Ihr werdet mir da wahrscheinlich nur zustimmen können.

    Somit: q.e.d.

    Wenn jetzt jemand meint, dass der Beweis einige mathematische Schwächen enthält, so hat er recht. (aber nur mathematische!!!)
    Und wenn jemand meint ich hätte zu viel Langeweile mit viel Alkohol gepaart, so hat er auch recht.

    Bleibt mir nut noch PROST zu wünschen.
     
  2. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    dazu sach ich nur:

    do
    {
    drink.beer();
    }
    while (!blackout)







    Drecksstudent!
     
  3. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hab das jetzt nicht alles gelesen.
    Einen mathematischen Beweis brauche ich in diesem Fall nicht!! :D

    PROST !!!!!
     
  4. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch mal gedacht. aber irgendwann war mir jede rechtfertigung lieb.
    lasst euch nicht lumpen, hoch den humpen!
     
  5. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    fuck mathe....

    ich trink so und so gerne bier :) ....und in bayern braucht man net erst einen mathematischen beweis um zu wissen, dass bier gesund ist :D
     
  6. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Bayern und NRW ausnahmsweise mal was gemeinsam... ;)
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    bin absolut kein Mathematiker - aber man auch ohne Bier trinken
     
  8. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nur eins:

    m*Bier+Erdnüsse= y*Genuss= Leckaaaaaarrrr

    :D
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    ?????

    Nix kapiert vom Beweis. Sobald Buchstaben in Matheaufgaben vorkommen, mein Gehirn auf 5% Leistung runter... :p



    Aber dass Allohol und besonders Bier gut sind, weiß man doch schon lange! :D:D:D:D:D
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Mit der bekloppten Induktion kann man jeden Scheiß beweisen.
    Das haben wir im Mathe LK auch immer gesagt.

    Aber unser Lehrer meinte da würden Denkfehler zugrunde liegen. :D
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    [besserwissermodus]
    Moment, INDUKTION kommt aus der Physik!!! Nix Mathe!!
    [/besserwissermodus]

    :D:D:D:D
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ach was...die Physiker klauen die Werkzeuge der Mathematiker für ihre eigenen Zwecke. :D
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Willst du Matheweib was hinter die Löffel, oder was?? :D:D:D:D
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ach nein, das Körnchen wird wieder aggressiv. :D
     
  15. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Nö, ich führe nur eine aggressiv-provakativ-offensive Diskussion mit Keilerei-Wahrscheinlichkeit! ;) :D
     

Diese Seite empfehlen