Bier erst ab 18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

homicide-suicide

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2005
609
0
61
Ausserdem ist geplant, den Verkauf von Alkohol nur noch in Läden mit staatlichen Lizenzen zu erlauben.
Das wars dann wohl mit dem kurz-an-der-Tanke-Bier-kaufen :(. Am besten muss man dann in diesen Scheißläden noch den Perso zeigen und der Arbeitgeber bekommt noch nen monatliche Bericht über den Alkoholkonsum seiner Mitarbeiter.
Hallo gläsener Mensch... :(
SCHEIß EU! Ich könnte kotzen. Was die alles
verbocken... :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
homicide-suicide schrieb:
Das wars dann wohl mit dem kurz-an-der-Tanke-Bier-kaufen :(. Am besten muss man dann in diesen Scheißläden noch den Perso zeigen und der Arbeitgeber bekommt noch nen monatliche Bericht über den Alkoholkonsum seiner Mitarbeiter.
Hallo gläsener Mensch... :(
SCHEIß EU! Ich könnte kotzen. Was die alles
verbocken... :rolleyes:

Haha, genau. Und auf dem Perso wird dann vermerkt, wieviel Alkoholhokl man pro Monat gekauft hat...

An der Tanke: "Ich hätt gern das Sixpack Bier."
"Macht vierfuffzich. Ihren Ausweis bidde."
*überlesegeräthalt*
PIEP - FEHLER - PIEP-PIEP - Sie haben ihr monatliches Alkoholkontingent erreicht - Beim Kauf weiterer Mengen wird eine automatische eMail an ihren Arbeitgeber sowie ihre Krankenkasse & die Rentenkasse generiert - Möchten Sie fortfahren? - PIEP-PIEP...
"Ey, Alter... Ich kann dir auch unter der ladentheke was verkaufen, macht dann 40 Euro. *frechgrins*

Hmmm.... neee.... böse Vorstellung... :rolleyes: :D
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Haha, genau. Und auf dem Perso wird dann vermerkt, wieviel Alkoholhokl man pro Monat gekauft hat...

An der Tanke: "Ich hätt gern das Sixpack Bier."
"Macht vierfuffzich. Ihren Ausweis bidde."
*überlesegeräthalt*
PIEP - FEHLER - PIEP-PIEP - Sie haben ihr monatliches Alkoholkontingent erreicht - Beim Kauf weiterer Mengen wird eine automatische eMail an ihren Arbeitgeber sowie ihre Krankenkasse & die Rentenkasse generiert - Möchten Sie fortfahren? - PIEP-PIEP...
"Ey, Alter... Ich kann dir auch unter der ladentheke was verkaufen, macht dann 40 Euro. *frechgrins*

Hmmm.... neee.... böse Vorstellung... :rolleyes: :D

MUHAHAHAHAHA was für ne 'bescheuerte' Idee... :) hehe
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bringt doch eh nix...
"Bier" hab ich immer irgendwoher gekriegt, wenn ich wollte (sprich auf partys... da dann entweder von älteren Geschwistern als Geburtstagsgeschenk bereitgestell *zwinker* oder auf öffentlichen Partys ausgegeben gekriegt etc...), aber damals hat's mir nich geschmeckt, und ab 15 ham wa in der Bar der Eltern von nem freund uns bei regelmäßigen Partys und DSA-weekends quer durch die Bar gesoffen (ne Schande, was wir da zusammengemixt haben an teurem Zeuch :D)
Des bringt nur was, wenn die im Supermarkt ma nen bischen mehr drauf achten, an wen die's verkaufen...
aber per Gesetz.... welchen Jugendlichen interessiert das heut noch, wenn nich nur in dem Zusammenhang, dass s "cool" is das zu brechen... illegales is doch noch sooooooo viel schöner als legales, oder???
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich weiß gar nicht was ihr habt! Hier in Norwegen klappt das doch auch: der Alkohol is sauteuer, man muss für Hartstoff und Wein ins Vinmonopol, eine Nummer ziehen und warten bis man dran ist, um dann Unmengen für Geld für eine Flasche Vodka, Whiskey und co auszugeben...

...und alle brennen zuhause selber illegal und sind glücklich und zufrieden (und betrunken)!:D

;)
 
L

Lord Soth

Guest
Is doch genau wie mit Zigaretten: gesetzlich geregelt, aber am Automaten z.B. kann selbst ein dreijähriger (wenn er drankommen würde) sich welche ziehn.... oder wie oft holen 10jährige Kippen für ihre Eltern beim Kiosk nebenan... hab ich ja selbst gemacht bzw. oft genug gesehn, gab auch nie Probleme..

Bier is nu wirklich harmlos, wenn ein 14jähriger nich unbedingt Whisky kaufen darf, isses eigentlich ok, aber Bier? Hmmpf.... ich denke, der verantwortungsvolle Umgang (nicht nur mit Alkohol) sollte schon im Elternhaus erlernt werden, und hier ist nicht der Staat gefordert, sondern eben die Eltern... Verbote und Restriktionen bringen da zunächst einmal wenig bis gar nichts!:o
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
...und alle brennen zuhause selber illegal und sind glücklich und zufrieden (und betrunken)!:D

;)

DAS genau ist das Problem. Zu strenge Verbote bei eigentlich relativ harmlosen Sachen treiben die Menschen doch geradezu in die Illegalität..

Als erwachsener sollte man selbst entscheiden dürfen, was man für richtig hält, solange man damit niemanden schadet. Nur weil ein paar Idioten ihre eigenen Grenzen nicht kennen oder cool sein wollen, ist es schwachfug, gleich den Alkohol zu verteufeln.


Waffen töten auch keinen Menschen. Es ist derjenige, der sie benutzt.
Beim Alkohol ist es ähnlich.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
DAS genau ist das Problem. Zu strenge Verbote bei eigentlich relativ harmlosen Sachen treiben die Menschen doch geradezu in die Illegalität..
Na das war jetzt auch irgendwie nicht soo ernst gemeint. Die ganzen Gerüchte von den Schnaps brennenden Skandinaviern sind glaub ich leicht übertrieben. Und für die sind die Preise hier ja normal. Die Norweger stören sich nicht daran wenn ein (nicht schmeckendes) Bier in der Kneipe 7€ kostet.
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Na das war jetzt auch irgendwie nicht soo ernst gemeint. Die ganzen Gerüchte von den Schnaps brennenden Skandinaviern sind glaub ich leicht übertrieben. Und für die sind die Preise hier ja normal. Die Norweger stören sich nicht daran wenn ein (nicht schmeckendes) Bier in der Kneipe 7€ kostet.

Wie is'n eigentlich das Verhältnis von den Alkpreisen zum Einkommen in Norwegen? Würd mich echt mal interessieren.... Ich meine, wenn das Durchschnittsgehalt dort auch etwas höher ist, stört es ja nicht sooo viel mehr, wenn man mal seine 20-40 Euro (D) im Pub/Metalschuppen lässt zum Feiern.... bzw. dort dann wohl eher 70-140 Euronen.... :confused: