Bier erst ab 18

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shagarth, 01. November 2005.

  1. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Keine Schnapsidee – Bier erst ab 18

    BRÜSSEL – Europas Jugend säuft zu viel. Deswegen will die EU gegen Alkoholmissbrauch vorgehen und die Altersgrenze für Bier und Wein anheben.
    Dass einige Teenager saufen, was das Glas hergibt, ist eine traurige Tatsache. Das mit Alterslimiten und Verkaufsverboten die Jugend vom Trinken abgehalten werden kann, ist zumindest zweifelhaft. Immer wieder beweisen Testkäufe, dass Schüler problemlos zu Bier und Alcopos kommen.

    Sanco, die Gesundheitsbehörde der EU, will nun aber streng durchgreifen. Gemäss «Bild»-Zeitung soll die Altergrenze für Bier und Wein auf 18 Jahre angehoben werden. Ausserdem ist geplant, den Verkauf von Alkohol nur noch in Läden mit staatlichen Lizenzen zu erlauben. Weiter werden die Senkung der Promillegrenze im Strassenverkehr und höhere Steuern für Alkohol geprüft.

    Ob die Brüsseler Gesundheitsminister die Massnahmen umsetzen können, scheint aber fraglich. In Grossbritannien wurde auf ein totales Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln verzichtet – weil die Bevölkerung lautstark dagegen protestiert hat.

    Biertrinkende Schweizer EU-Skeptiker sollten sich dennoch nicht zu früh freuen. Oftmals werden solche Bestimmungen von der EU übernommen.



    Was sagt man dazu???



    Meine Meinung:

    Also ich halt es für schwachsinnig, denn die Kinder (also die die das Alter noch nicht erreicht haben) kommen so oder so an Alkohol, ich mein ich hab auch kein Problem damit für meine kleine Schwester eAlkohol kaufen zu gehn, so isses gemeint!

    Und mich intressiert es eh nicht, bin ja schon 19

    Nee, ich find es zwar nicht gut, wenn sich irgendwelche 13 -jährige vollsaufen müssen, aber schlussendlich muss jeder selbst wissen was er macht, oder was für ihn selbst gut ist, oder nich!?
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Das ist mitr vollkommen egal! Bin schon über 18!

    Und an die Harten sachen sind wir früher auch ohne Probleme gekommen!
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    allerdings :D :D
     
  4. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Mir wurscht...weniger besoffene unsinnige Dinge tuende Blagen inne Kneipen...prima :)
     
  5. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Teilweise hab ich dann halt meine Eltern losgeschickt! :D
     
  6. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die kleineren weniger bekommen, dann haben wir ja schon mehr
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Sollte man gleich auf 21 Jahre erhöhen.:p
     
  8. Zakary Wyland

    Zakary Wyland Newbie

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann einem eigentlich egal sein, bevor ich 16 geworden bin, bin ich an das Zeug schon genau so rangekommen, wie danach.
    Es hat sich praktisch nur an der Legalität was geändert.
     
  9. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    joooah ... genau ... :D
     
  10. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte davon auch nicht viel, hab mit Fünfzehn auch schon Vodka und Whiskey anner Tanke und am Kiosk bekommen und daran hat sich bestimmt bis heute nichts geändert. Lizensvergabe an bestimmte Geschäfte wird in Europa zumindest, für Spirituosen, die Preise deutlich anheben, weil der Verkauf nicht mehr Nebenbei betrieben werden kann.
     
  11. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    lol Mega!

    Wir sind aber schon über 18 und machen immer Mist!

    Prinzipiell gar keine so schlechte Idee finde ich!

    Is eigentlich nicht normal das sich das Leben eines deutschen Jugendlichen daraus besteht in der Woche in der Schule zu sein und sich am Wochenende volllaufen zu lassen!

    Naja kA!

    Mir Wurscht solange die Bierkonsum nicht auf 21 hochschrauben wollen!
     
  12. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Typisch EU-Sesselpuper :mad:
    Am besten gleich weg mit Alkohol und die bedrohte Molchkrötenhausassel für mehrere Millionen in die Nähe der A7 umsiedeln und die A7 dann verlegen! :rolleyes:
     
  13. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.174
    Zustimmungen:
    581
    is mit wurscht, betrifft mich eh net.

    Ändern wird das eh nix, ich hab ja auch mit 14 Vodka und so Zeugs gesoffen.
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    So ein Unsinn.. ich konnte mit 14 auch ohne Probleme an Whisky, usw kommen... Bier sowieso. Auch in Kneipen!

    Durch Verbote werden Kinder/Jugendliche auch nicht weniger gefährdet. Klar, sie kommen schlechter ran, das wahre Problem liegt aber, wie so oft, bei der Erziehung, und dem Umfeld/Freundeskreis sowie der Intelligenz derjenigen, die damit umzugehen lernen.;)

    Selbst wenn es durchgesetzt wird, soviele Stichproben können die gar nicht machen. Da wird dann beim Tante Emmaladen behauptet, hab ich diesmal vergessen nachzufragen, die nächsten wochen wird strenger kontrolliert, und dann geht das spiel von vorne los.... und im supermarkt wird eh kaum gefragt, v.a. wenn die jugendlichen älter aussehen...

    Man kann auch alles totregulieren. :rolleyes:
     
  15. arana

    arana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2003
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    0
    Mir isses auch wurscht, ob die Kiddies sich volllaufen lassen.
    So lange sie mich net nerven. :rolleyes:

    Außerdem ... was verboten ist, wird doch eh bloß noch interessanter. :o
     

Diese Seite empfehlen