Bier, Brezeln und Eis am Moshpit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Mich stören diese Bauchladenverkäufer überhaut nicht. Im Gegenteil. Ich habe keinen einzigen erlebt, der in irgendeiner Weise aufdringlich, unverschämt etc. war. Die laufen da halt rum, und wenn das Bier leer ist, gibts nen Neues, und wenn nicht, dann macht man mal eben einen Schritt zurseite, nach hinten, vorne.. wie auch immer... Mein Gott!! Manche Leute sind echt Jammerlappen!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Weil er sich mit seinem verfickten scheiß Bauchladen gefälligst nicht durch die Crowd drängen soll. Da isses eh schon voll genug. Soll er seinen überteuerten Hippietabak halt woanders verticken.
Was bringt dich eigentlich auf die Idee die könnten sich ihr "Einsatzgebiet" aussuchen ?
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Mich stören diese Bauchladenverkäufer überhaut nicht. Im Gegenteil. Ich habe keinen einzigen erlebt, der in irgendeiner Weise aufdringlich, unverschämt etc. war. Die laufen da halt rum, und wenn das Bier leer ist, gibts nen Neues, und wenn nicht, dann macht man mal eben einen Schritt zurseite, nach hinten, vorne.. wie auch immer... Mein Gott!! Manche Leute sind echt Jammerlappen!

Ganz genau! Erst wird gemeckert, dass es so umständlich, weit und schwer ist, sein Fressen und Saufen vom Edeka aufs Gelände zu schleppen und nun ist es wieder nicht richtig, dass mans bis vor die Futterluke gebracht bekommt. *koppschüttel*
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich frage euch: Was soll das?!
Seit 2002 schaue ich zu, wie das W:O:A wächst. Stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den diversen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass die Besucherzahlen und Auswüchse wie Bullhead City nicht jedermanns Geschmack treffen. Doch was alle eint und auch mich regelmäßig wieder anreisen lässt, ist und bleibt die Musik.
Allerdings frage ich euch, liebe Organisatoren: Wie weit wollt ihr die Kommerzialisierung des Festivals denn noch treiben? Steht es wirklich so schlecht um das W:O:A, dass selbst unmittelbar vor den Bühnen durch den Bauchladenverkauf von Bier, Brezeln, Tabak und Eis Geld verdient werden muss??
Wo, wenn nicht hier darf denn die Musik auf einem Festival sonst die uneingeschränkte Hauptrolle spielen?! Dürfen wir uns in den nächsten Jahren auf Verkäufer von heliumgefüllte W:O:A-Ballons freuen?
Auch wenn man es uns gern glauben machen möchte - aber das ist schon lange kein Heavy Metal mehr.

Sagt mir, Metalheads: bin ich der Einzige, dem dies gehörig die Lust am Bangen und Moshen verdirbt?
Und ihr, wertes Organisationsteam: lässt sich evt. jemand zu einem Statement zu diesem oder einen der anderen Kritikpunkte und Fragen herab?

Bleibt also nur noch eins zu sagen:
Lay down your soul to the gods rock'n'roll!

sehr zu empfehlen ist in dieser hinsicht übrigens das bullhead zelt! da ist mir kein einziger bauchladenverkäufer untergekommen, und es gab auch keine mobilfunkwerbung.. außerdem keine crowdsurfer und überhaupt!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
WIESO hat der das "verdient"?

Habt ihr eigentlich alle ne Vollmeise, die Verkäufer als "Spasten" etc. zu bezeichnen? Die verdienen mit dem Job Kohle und wenn man auf sowas unnützes wie Geld nicht angewiesen ist (das seid ihr ja anscheinend alle nicht, Papi zahlt ja oder wie?) würde man diese Jobs im LEBEN nicht machen. Die AMerican Spirit-Leute schliefen neben unserem Platz und zwar zu 20 im LKW. Mehr als 16 Stunden auf den Beinen. Also mal schön den Ball flachhalten.
wahre worte, danke !!!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Zurück zum Thema:
Also ich fand diese Bier- und Eisverkäufer ne Klasse Idee. Kann mich noch gut an Freitag erinnern wo ich von Ensiferum bis Trivium (HSB wollte ich eigentlich auch noch...) non-stop durchgemosht habe und froh über jede kleine Abkühlung in den 15-Minuten Pausen war ohne nen längeren Fußmarsch hinlegen zu müssen. Alle Verkäufer die ich traf waren auch sehr nett und ein paar sind sogar, freiwillig (man hat's an ihrer guten Laune gemerkt), im Circle-Pit mitgelaufen. Sehr positiv das Ganze!

Jedoch muss ich sagen: wenn die Verkäufer sich wirklich wie hier beschrieben wurde durch die vordersten 10 Reihen drängeln (egal ob bei Judas Priest oder ner kleineren Band) geht's doch etwas zu weit. Die sollten sich schon dort aufhalten wo etwas mehr Platz ist und man noch ohne großes Drängeln aneinander vorbeikommt.