Bier brauchen Workshop

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von decembersoul, 13. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Bier brauen Workshop

    Nach dem es auf dem WOA ja diverse Programmangebote gibt die Teilweise auch zweifelhaft ins Programm passen, habe ich nun mal einen Vorschlag.

    Wie wäre es mit einem Workshop oder einem Vortrag darüber wie man Bier selber brauen kann?
    Das ganze kann man mit etwas Spaß verpacken und eine 1-2 Std Veranstaltung daraus machen.

    Kann mir schon vorstellen das es einige interessiert. Das wäre aber dann eine Veranstaltung die man um 10 Uhr morgens machen könnte.

    Höre gerade den CRE Podcast 194 in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Schon irgendwie interessant. Auch wenn ich es (noch) nicht selber machen würde.

    Ich weiß zwar nicht ob ich auf dem WOA die Ruhe hätte aber vielleicht würden da ja einige hingehen.
    Würde die WOA Orga zumindest nicht so viel kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nette Idee.
    Aber während der Festivalzeit hab ich weder die Ruhe, noch die Aufnahmefähigkeit für einen 1-2 Stundenvortrag.
    Schon garnicht morgens um 10.
    Da bin ich normalerweise noch tot.
    Nach meiner Auferstehung von den Bierleichen richtet sich dann meine Aufnahmefähigkeit voll und ganz auf die Aufnahme von Kaffee und anschließend Bier.
    Schon schlimm genug, dass ich den Kaffee selber aufbrühe. Zum Glück is das bei dem Bier nicht so. :D
     
  3. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.287
    Zustimmungen:
    16
    Klingt schon sehr interessant. Wäre ne Option
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre jedenfalls eine Attraktion, die zu Metal passen würde. :D
    Finde die Idee an sich nicht schlecht. Ich würds mir auch ansehen, da ich nicht so viel saufe und mich abschieße. ^^

    Das könnte man ja z.B. irgendwo auf dem Wackinger Village unterbringen. :D
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    357
    Für 2012 wohl zu kurzfristig, für 2013 - sofern die Welt nicht untergeht - halte ich die Sache mal fest. :)
     
  6. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Soll sich wagen. Ich hab am 22.12.2012 ne Post-Apokalypse-Party angesetzt.

    Aber Bierbrau-Workshop im Mittelaltermarkt/Wackinger - ggfls mit Rotation alle 3-4 Stunden - wäre wirklich was Passendes. Hübsch Hintergrundinfo dazu und perfekt.


    Und für die asiatischen Metalfans gibts dann den Teekochkurs. :D
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber nett, dass du für mich eine Geburtstagsparty organisierst. :D:D:D

    Bei einer Tee-Zeremonie wär ich auch dabei. :o
     
  8. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Komm vorbei. :D

    Definitiv.
     
  9. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Steht da wirklich "Bier brauchen Workshop"?
    Dafür bräucht ich keinen Workshop.
    Ich könnt eher einen veranstalten...
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Er hat sich vermutlich einfach vertippt. :rolleyes:
     
  11. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich so nicht akzeptieren! :o
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal über den Beruf Deutschlehrer nachgedacht? :D
     
  13. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Join the Grammar Nazis now!
     
  14. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    sigmund freud hätte seine freude an dem fred hier…und irgendwer sollte decembersoul schnellstens ein bier besorgen…
     
  15. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich den Titel nicht ändern.
    Aber im Text steht es ja richtig.

    Gehe mir nun erst mal ein Bier holen.
     

Diese Seite empfehlen