Betrug mit angeblicher Vogelgrippe entlarvt!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Tapio schrieb:
Ich zitiere da mal den GRRRR!!, weils nämlich vollkommen korrekt ist:
Nach dem heutigen Wissen istes völlig korrekt.. ausser vielleicht, dass man schon eine Grippe haben muss.
Ich denke eine einfache Immunschwächung reicht aus. Aber das ist ja auch wurst.
Ich mach mir viele Gedanken drum, hab aber noch keine Panik. Es stimmt schon, es müssten viele Faktoren erfüllt sein (im Moment) damit sich in unseren Breitengraden Menschen mit dem Virus infiziere.
Und damit sichdas Virus entsprechend verändert muss es sich (un hier kommt die liebe Grippe --> also Influenza ins Spiel) mit einem Grippevirus verschmelzen...
(Hab ich gelesen... keine Ahnung ob das tatsächlich der Realität entspricht)
Aber naja, das ist alles immerhin möglich, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Aber was sollst? Machen können wir eh nichts, ausser ein bisschen aufpassen, was wir anfassen usw.
Mal sehen, wie es weiter geht
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Motte schrieb:
Nach dem heutigen Wissen istes völlig korrekt.. ausser vielleicht, dass man schon eine Grippe haben muss.
Ich denke eine einfache Immunschwächung reicht aus. Aber das ist ja auch wurst.
Ich mach mir viele Gedanken drum, hab aber noch keine Panik. Es stimmt schon, es müssten viele Faktoren erfüllt sein (im Moment) damit sich in unseren Breitengraden Menschen mit dem Virus infiziere.
Und damit sichdas Virus entsprechend verändert muss es sich (un hier kommt die liebe Grippe --> also Influenza ins Spiel) mit einem Grippevirus verschmelzen...
(Hab ich gelesen... keine Ahnung ob das tatsächlich der Realität entspricht)
Aber naja, das ist alles immerhin möglich, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Aber was sollst? Machen können wir eh nichts, ausser ein bisschen aufpassen, was wir anfassen usw.
Mal sehen, wie es weiter geht

ja so seh ich das in etwa auch. sicher hab ich momentan noch keine panik. aber möglich ist alles. es hiess ja auch die ganze zeit, dass sich katzen nicht anstecken können. und nu? also ich wär da mit prognosen eher mal vorsichtig.
und en bissel aufpassen schadet sicher nicht, grad auch mit hund und so.

was is eigentlich mit den menschen die bisher an vogelgrippe erkrankt/gestorben sind? z.b der junge in der türkei? wie waren da die näheren umstände?
und was is mit amerika? sind da auch schon fälle von vogelgrippe bekannt oder kriegen die das auch nicht so wie beim bse? aber in diesem fall nutzt ihnen ihr strenges importverbot ja auch nix. den vögeln wirds egeal sein.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
diese Ghandi Seite is absolut gefährlich. schon allein die behauptung, alle viren sind gleich is absoluter müll. und weil alle virenbilder so schön eingefärbt sind "müssen grafiker am werke sein", ja klar, ich hab solche eingefärbten schon unterm mikroskop gesehen, und ich glaub nicht, daß da vorher ein grafiker am objektträger rumgepfuscht hätte, aber egal
weiters hab ich mir den "aids gibts auch nicht" artikel gelesen, er stützt sich dabei auf wissenschaftliche erkenntnis aus dem Jahre 1987. daß es aber seither massive fortschritte gegeben hat verschweigt er. ich hab in letzter zeit viel mit dem thema zu tut, weil sich arbeitskollegen mit fremdblutbehaftete nadeln gestochen haben (arbeite in einem forschugnslabor, und man isoliert T-zellen und sonstiges aus spender blut, und beim isolieren hat man leider mit nadeln oder filigrane glaspipetten zu tun, und dabei kommts vor, daß man sich stich), d.h. ich kenn die aktuellen nachweismethoden, und was der in diesem artikel behauptet is veraltet und mitlerweile falsch. sowas regt mich auf, weil ich eine leute kenne, die sich universitäre forschung antun (also non-profit-forschung), um hiv- oder sonstigen patienten zu helfen, und dann gibts solche menschen, die auf die menschheit losgelassen werden. das problem is nur, er stützt sich teilweise auf fakten die ja in der tat so publiziert wurden, nur daß die halt leider falsch sind
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
viking4771 schrieb:
was is eigentlich mit den menschen die bisher an vogelgrippe erkrankt/gestorben sind? z.b der junge in der türkei? wie waren da die näheren umstände?
und was is mit amerika? sind da auch schon fälle von vogelgrippe bekannt oder kriegen die das auch nicht so wie beim bse? aber in diesem fall nutzt ihnen ihr strenges importverbot ja auch nix. den vögeln wirds egeal sein.

Also wie ich das mitbekommen ahbe, sind die Menschen, die sich mit der Vogelgrippe infiziert hatten alle aus recht armen Schichten gewesen, was bedeutet, dass sie mit ihren Haustieren in einem haus schlafen (also auch mit ihrem Geflügel)
Die Kinder spilen dort mit den Viechern, haben Kontakt mit Kot und Federn auch von den toten Tieren, und die hygienischen Verhältnisse sind wohl nicht die besten.
Sie hatten also unmittelbaren Kontakt mit dem Erreger!
Das habe ich gehört, ich weiss nicht, was da dran ist. Aber es hört sich nach meinem Wissenstand überzeugend an.

Also meine Devise: Panik nein, aufpassen ja
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ja so hab ich das bisher auch mitbekommen. frag mich grad nur, ob man sich quasi auch an nem infizierten tier anstecken kann, das zwar den erreger in sich hat aber die krankheit noch nicht ausgebrochen ist? weil dann wären ja die sperrzonen von 10 km umkreis oder so auch nicht sehr hilfreich. ich mein, es werden ja nur immer fälle gemeldet, wo ein totes tier entdeckt wurde. die müssen aber ja den virus schon länger haben, damit sie dann überhaupt sterben... :rolleyes:
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Keine Ahnung.. sicher kannste dich bestimmt auch an nem INfizierten Tier anstecken, dass noch nicht tot ist. Darum ist ja auhc das Impfender Tiere so unsinnig, weil es nur den Ausbruch der krankheit verhindert, nicht die ansteckung.... man hätte dann also eventuell zig infizierte Nutztiere und züchtet mit denen munterweiter.... nicht grad das, was ich als Möglichkeit der Wahl sehen....
Aber ich glaube, dass die Tiere ziemlich schnell nach der Infektion verenden.... aber wie immer, hab ich nur gehört... ich weiss auch nichts sicheres

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Also normalerweise wird man nicht mehr krank, wenn man geimpft ist...

Genau, denn der Körper weiß ja dann wie er die Viren bekämpfen kann. Die Viren kommen dann zwar kurz in den Körper sind dann aber auch schnell wieder beseitigt.

edit: das ist natürlich tausendmal besser, als wenn sich die viren im tier munter vermehren können und sich dann von da aus weiter verbreiten können ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Die Vogelgrippe wurde doch nur wegen der Fußball-WM erfunden. Damit es einen Grund gibt sie abzusagen. Denn dann kann sich Deutschland nicht blamieren.
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Tomatentöter schrieb:
Die Vogelgrippe wurde doch nur wegen der Fußball-WM erfunden. Damit es einen Grund gibt sie abzusagen. Denn dann kann sich Deutschland nicht blamieren.
Mit einem Maskotchen was ständig ohne Hose rumläuft haben "wir" uns doch schon genug blamiert...
weiß auch nicht was das soll... vielleicht damit man ihm besser am Arsch lecken kann! :D :D :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
viking4771 schrieb:
ja so hab ich das bisher auch mitbekommen. frag mich grad nur, ob man sich quasi auch an nem infizierten tier anstecken kann, das zwar den erreger in sich hat aber die krankheit noch nicht ausgebrochen ist? weil dann wären ja die sperrzonen von 10 km umkreis oder so auch nicht sehr hilfreich. ich mein, es werden ja nur immer fälle gemeldet, wo ein totes tier entdeckt wurde. die müssen aber ja den virus schon länger haben, damit sie dann überhaupt sterben... :rolleyes:
Das mit den Sperrzonen ist doch sowieso relativ nutzlos. Wildvögel infizieren sich munter weiter und fliegen dann halt mal eben noch einige Kilometer weiter bevor sie sterben.