Betriebsanleitung

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von woa-klappstuhl, 14. Juli 2008.

  1. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Ich hätte gern noch eine Betriebsanleitung für die ganzen Neuerungen im Forum....

    Speziell hinsichtlich der Taggeschichten.... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es doch alles hier.:o

    Ansonsten einfach ignorieren.
     
  3. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Ahhja... dann....

    Aba ich will mich doch fortbilden...
    Oder will ich mich vielleicht doch besser fort bilden??? :o
     
  4. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich nur eine tolle neue Web 2.0 Spielerei. Kannst dir vorstellen als würdest du an einen Thread kleine Aufkleber dranpappen, auf denen jeweils ein Schlagwort über den Inhalt des Threads steht. Das kann dann natürlich auch jeder andere User machen, so dass mit der Zeit eine ganze Menge Aufkleber zusammenkommen. Im Idealfall (also NICHT dieses Forum! :D) ergibt sozusagen die Schnittmenge dieser Schlagwörter dann das Thema des Threads, so dass es für jeden auf den ersten Blick ersichtlich wird und auch für Suchfunktionen benutzt werden kann.

    Wikipedia sagt das hier:

    Ich find meine Erklärung besser. :D
     
  5. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    DAnke... Aber eigentlich verstehe ich nicht das Wort "Tag" nicht, sondern eher, die Anwendungsweise dieser Tags...
    Quasi, wie mach ich das??? Und wie bekomme ich son komisches Symbol hin, wie z.B. bei dem "Gedankenkram"-Tag-Symbol.... :confused:
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Aha, soll ich dann an jeden Thread "Spam" schreiben, oder wie?:confused:
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Schau doch einfach mal, wenn du einen Thread geöffnet hast nach unten auf die Seite.;)
     
  8. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das ist einfach. Wenn du einen Thread auf hast und bis ganz nach unten scrollst, siehst du die Tag-Liste. Bei diesem Thread ist es ein grauer Kasten mit einem "-" drin. Rechts darüber gibt's den Punkt "Edit Tags" - den anklicken, dann darfst du zwei Tags für den Thread vergeben. Sobald du das getan hast, erscheinen die unten in der Liste und dann bekommt der Thread auch so ein lustiges Symbol, das zeigt im Prinzip nur an, dass bereits Tags für dieses Thema vorhanden sind. Wenn du dann mit der Maus darüberfährst, siehst du auch welche. Den "Was Denkt ihr gerade"-Thread hatte ich einfach mal testweise mit dem Wort "Gedankenkram" getaggt, deshalb hat der das Symbol, das ist alles.
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Wo du schon bei überkomplizierten Erläuterungen für einfache Sachverhalte bist: Wo kommen die Babys her?:o:D
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    In irgendeinem anderen Fred hatte ich auch was getaggt... Hat aber kein Symbol bekommen...
    Ich hatte da in die Zeile einfach mal "Tags?? Wat dat denn?" oder sowas reingeschrieben...

    Ich schau grad mal nach...
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das wird angezeigt.
     
  12. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Naja... das ist halt das Problem mit sowas in diesem Forum... du hättest damit im Sinne der Definition von Tags leider völlig recht. :D
     
  13. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Den hier...

    Ah... ich sehe, jetzt hat er doch son Symbol...
     
  14. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Informatiker. Woher zur Hölle soll ich das wissen??? :D
     
  15. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Versteh den Sinn trotzem irgendwie nicht.... :confused:
     

Diese Seite empfehlen