Betreten des Camping Grounds nur mit Karte!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Habe gerade am So eine Bekannte getroffen die nur im Dorf als Touri da war.
Sie hatte die Gelegenheit bei einem der Anwohner durch den Garten auf die Fläche zu kommen. Einfach über den Zaun.

Alternativ werden Transporter und Wohnwagen nicht auf Personen überprüft.
Also nur der Fahrer muss eine Karte haben. Alle anderen sitzen dann kurz hinten drinnen.

Möglichkeiten gibt es also ein paar.
 

Janin IZ

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
1.160
0
61
Itzehoe
Habe gerade am So eine Bekannte getroffen die nur im Dorf als Touri da war.
Sie hatte die Gelegenheit bei einem der Anwohner durch den Garten auf die Fläche zu kommen. Einfach über den Zaun.

Alternativ werden Transporter und Wohnwagen nicht auf Personen überprüft.
Also nur der Fahrer muss eine Karte haben. Alle anderen sitzen dann kurz hinten drinnen.

Möglichkeiten gibt es also ein paar.

genau und die wird es auch immer geben, so genau kann gar nicht kontrolliert werden!
Aber es bis ins Infield :eek: zu schaffen ist schon ein Ding!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber es bis ins Infield :eek: zu schaffen ist schon ein Ding!
Dieses Jahr eigentlich nicht... zumindest subjektiv.
Letztes Jahr wurden die Bändchen noch peinlich genau kontrolliert, soweit das sogar überprüft wurde ob die Plompe irgendwie manipuliert wurde...

Dieses Jahr wurde ich zwar zumeist mehr oder minder gründlich durchsucht (inkl. "Hut-Check"^^),
aber ob ich ein gültiges Bändchen zwischen all den anderen trug hat irgendwie niemanden gekümmert.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Dieses Jahr eigentlich nicht... zumindest subjektiv.
Letztes Jahr wurden die Bändchen noch peinlich genau kontrolliert, soweit das sogar überprüft wurde ob die Plompe irgendwie manipuliert wurde...

Dieses Jahr wurde ich zwar zumeist mehr oder minder gründlich durchsucht (inkl. "Hut-Check"^^),
aber ob ich ein gültiges Bändchen zwischen all den anderen trug hat irgendwie niemanden gekümmert.

Das mit dem Hut ist mir auch passiert... fand ich ja doch etwas übertrieben... ich musste selbst meine Brille aus dem Etui nehmen damit er gucken kann ob sonst noch was drin is oO War Gott sei dank nur 1 Sec... so gefährlich seh ich nun auch nicht aus ^^... Auf mein Bändchen hatte aber auch niemand geschaut...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bei mir wurde das Band oft gecheckt (auch inkl. Plombencheck).

Und meinen Hut musste ich fast immer Abnehmen und meine Gürteltasche musste ich auch regelmäßig öffnen und erklären was drin ist.

smi
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Bei mir wurde das Band oft gecheckt (auch inkl. Plombencheck).

Und meinen Hut musste ich fast immer Abnehmen und meine Gürteltasche musste ich auch regelmäßig öffnen und erklären was drin ist.

smi

Ich vergaß mal ein Taschenmesser aus der Seitentasche meiner Cargo-Short zu nehmen, welches der Security deutlich gefühlt hat und mich dennoch ohne Frage/Probleme durchließ. Gibt also immer Situationen in denen man wie und mit was man will hinkommt wo es beliebt.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ja ich musste Sogar mein bandana abnehmen, was soll denn da drunter passen^^
aber mich ham die sowieso immer sehr gründlich kontrolliert, glaube ich seh einfach immer verdächtig aus^^
das die bei meinem Kilt nicht die ewige frage: ,,was trägst du drunter'' gestellt haben bzw noch gründlicher geworden sind....
Verbesserungsvorschlag fürs nächste jahr: Lasst mich bitte von den Frauen durchsuchen :rolleyes: :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja ich musste Sogar mein bandana abnehmen, was soll denn da drunter passen^^
aber mich ham die sowieso immer sehr gründlich kontrolliert, glaube ich seh einfach immer verdächtig aus^^
das die bei meinem Kilt nicht die ewige frage: ,,was trägst du drunter'' gestellt haben bzw noch gründlicher geworden sind....
Verbesserungsvorschlag fürs nächste jahr: Lasst mich bitte von den Frauen durchsuchen :rolleyes: :D

Finden würden die da auch nix, musst du dir keine Hoffnungen machen :o :Puke::KO:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich habe auch nicht von illegalen Sachen gesprochen ...

is mir klar, deswegen hab ich des auch nochma extra erwähnt^^
was das andere angeht: nee is noch zu früh und lass des ma lieber sein^^
schliesslich können hier kinder mitlesen
nächster verbesserungsvorschlag : manche Forenbeiträge mit Jugendschutz und Altersnachweis versehen!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das mit dem Hut ist mir auch passiert... fand ich ja doch etwas übertrieben...
Och, ich finde das schon verständlich.
Mit ein bisschen Tape kann man ja selbst in einem einfachen Strohhut schon so einiges unterbringen. ;)
Und spätestens seitdem ich irgendwann mal beim Amphi einen gesehen hab der mit 'ner Flasche Whiskey im Zylinder durch die Kontrolle spaziert ist... :p
 

Jojo84

Newbie
9 Aug. 2010
8
0
46
Also ich fand die Kontrollen zum Infield dieses Jahr ok, genau wie im letzten Jahr. Ich wurde ausgiebig kontrolliert, und das ist auch in Ordnung.

Zum Thema: ich finde nicht, daß die Kontrollen da wer-weiß-wie streng sein müssen. Meine Frau und meine Lütte haben mich für ein Stündchen besucht. Das würde bei strengeren Kontrollen nicht mehr gehen. Außerdem denke ich, daß die WOA-"Tousisten" immernoch eine verschwindend kleine Minderheit sind (da find ich die "Metaller" mit Bananen- und Hasenkostümen deutlich störender). Und: der einzige Pfandsammler, der bei unserem Camp war, hat höflich gefragt und ist dann ohne Probleme wieder abgezogen.

Ganz ehrlich: wenn die Leute die Kohle so locker sitzen haben, daß sie zig Euros als Leergut in der Pampa rumliegen lassen, dann find ich es völlig ok, wenn das von anderen weggesammelt wird...

Ich persönlich sehe hier keinen Handlungsbedarf...

Gruß,
Jojo
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
1. Besuchen können sie einen doch. Dann geht man halt ins Dorf.
2. Lass die Leute doch anziehen was sie wollen, ich meine es Herrscht doch keine "Lange Haare, schwarzes T-Shirt und Kutte"-Pflicht.
3. Wenn er Fragt, kein Thema. Aber die Dosen im Camp gehören zum Camp. Wer sagt denn das ich Abends beim Feiern auf jede Dose achten will, ich kann sie doch auch morgens, wenn ich eh Aufräume, die Dosen/Flaschen in den Pfandsack packen. Da hört es auf. Und lange vorbei ist es, wenn Pfandsäcke am Pavillion oder im Zelt verschwinden.

smi