Betreff: Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sinolecur

Newbie
9 Aug. 2004
3
0
46
Als brillen träger sind die ersten 100 reihen Russisch Roulette mit 6 kugeln.

ich bin auf meine brille angewiesen ohne sehe ich nichts, ich kann nur harte kontaktlinsen tragen und da Hygiene auf nem festival eher problematisch ist
lass ich das lieber, zumal meine linsen 500€ das stück kosten.

Aber das sind nur materielle dinge, zugegeben wenn die fehlen ist das festival fürn arsch und ich kann nict mit dem auto heim aber naja...


toll ist es auch immer stahlkappen gehen den hinterkopf getreten zu bekommen.
verdammte hacke müssen die spacken strampeln wie mein neffe wenn er gewickelt wird?

nach dem zweiten fusstritt hab ich es mir zum usus gemacht nach crowd surfern zu schlagen wenn sie treten. das ist zwar nicht nett aber:
wer mirs konzert versaut hat auch kein gutes konzert verdient.

ich hab kein problem mal einen weiter zureichen, aber nicht dauernd,
so das ich damit voll und ganz beschäftigt bin.

ne freundin von mir hat nen stiefel in den nacken bekommen, der hat so der kopf gebrummt, bei ihr war gegen 20 uhr der festival tag rum.
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Also wer sich nicht der "Gefahr" der Crowdsurfer aussetzen will der muss halt entweder besser aufpassen, draußen bleiben oder sich vor die Türme stellen. Da kommen Surfer kaum hin...
Wer weiter nach vorne will muss halt damit leben, gehört dazu genau wie die blauen Flecken vom Moshpit ;)
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Ich fand das dies Jahr eher weniger eigentlich... Also ich weiß ja nicht auf welchem Wacken ihr wart, aber bei mir, bzw da wo ich stand hielt sich das alles im Rahmen... Abgesehen davon schafft es doch eine gewisse verbundenheit zu den Menschen drum rum wenn man zusammen einen über sich hinweghebt. Ich habe zum beispiel bei BG nen nettes Mädel kennen gelernt, weil sie recht klein war und deswegen ein bisschen Schutz brauchte...

lg
seb
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Ja, bei aller Liebe zur Party und guter Laune das mit den Crowd Surfern war echt zuviel. Bei JBO kamen mir wenns gut lief alle 30sec einer über die Birne aber es ging schlimmer. Bei Letzte Instanz wars auch nich so nett, gut alle 30sec immer (1 Reihe) immer über meinen Kopp (rechts der Bühne vor Lautsprecher) Nach dem was ich gesehen hab kamen sogar min 70% der Surfer über meinen Schädel...grausam. Also mal ein Vereinzelter ok, aber wenn sich der hinter mir schon dauerhaft von der Bühne abwendet wenn da so ne hammer Performance läuft nur damit ihm nich noch mehr verschlammte Stiefel in den Hinterkopp gehauen werden is ja mal ende.

ES WAR EINDEUTIG ZU VIEL DES GUTEN!

Vor allem was da für Leute Crowdsurfen. Die Mädels sind ja ok, immerhin schön leicht, aber sonst immer so dreckige schuhe das man da garnich hochgucken kann um zu sehen wie man die weiterleitet weil einem der Dreck in die Fresse fällt.....aber die Kröhnung war der locker 160kg Kerl der mir bei JBO in den Nachen fiel...was für ein Unmensch macht mit dem Gewicht bitte Crowdsurfing??? oO Und wenn mir dann noch ein paar Kerle fast ne Gehirnerschütterung verpassen....

Und zum Thema aufpassen: Ich will die Bands sehen und nich die Leute hinter mir nur um zu sehen wann wieder einer kommt...denn das is ne Vollzeitbeschäftigung.

Zu den Towern stellen? WIR BRAUCHEN MEHR TOWER!!! xD PS: Bei In Flames stand ich direkt an den Towern 2te Reihe in richting Bühne. Allein bei Only for the Weak kamen mir 2 über den Schädel -.-*

Sonst fällt mir nix ein was mich wirklich gestört hat aber das ging mir unwarscheinlich auf den Senkel. Wenn man nichmal mehr Headbangen kann ohne sich in Lebensgefahr zu begeben habei ch die schnauze voll
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Ich fand das dies Jahr eher weniger eigentlich... Also ich weiß ja nicht auf welchem Wacken ihr wart, aber bei mir, bzw da wo ich stand hielt sich das alles im Rahmen... Abgesehen davon schafft es doch eine gewisse verbundenheit zu den Menschen drum rum wenn man zusammen einen über sich hinweghebt. Ich habe zum beispiel bei BG nen nettes Mädel kennen gelernt, weil sie recht klein war und deswegen ein bisschen Schutz brauchte...

lg
seb

Kommt wohl immer drauf an, was man sich anguckt... Bei In Flames war es dieses Jahr das krasseste was ich bisher erlebt hab...

und @Mr.Keks
Klar, aufpassen kann man, aber genau das ist ja das Problem: Man bekommt von dem Konzert dann wenig mit, und das ist extrem ärgerlich... Und weiter hinten stehen: Auf Höhe der Türme sollte doch wohl reichen, man kann kaum empfehlen sich außerhalb des Festivalgeländes aufzustellen, um was von der Band mitzubekommen. Und ich bin auch sicher keiner von denen die nur rumstehen wollen, ich will auch ein bischen pogen, rumspringen, headbangen etc.... Das macht alles Spaß, nur die Crowdsurfmassen machen einfach keinen Spaß mehr... einer oder 2 pro Lied meinetwegen noch, aber so...
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
@Dark Sea

Also ich könnte auch auf die Crowdsurfer verzichten, aber man muss sich einfach so einrichten... Ganz verbieten halte ich für Unsinn und 1-2 pro Lied wäre klasse, aber wie willst das durchsetzen?
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Naja, ist sone Sache... Ob ganz verbieten wirklich Unsinn wäre weiß ich nicht, irgendein größeres Festival hat das doch getan, weil es irgendwann zuviel wurde... Weiß allerdings grad nicht, welches... Hurricane? Da wirds auf jeden Fall größtenteils eingehalten soweit ich weiß...

Wacken ist sicher in vielerlei Hinsicht ein Spezialfall, aber naja... Wie man sieht stört es vielleicht doch ein paar mehr Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Das war meine ich Roskilde.

Also ein Verbot wäre das letzte Mittel, aber wenn ich so zurückdenke was ich so erlebt habe muss ich fast sagen das man vieleicht das letze Mittel ergreifen sollte...und ich bin ein wirklich friedvoller und tolleranter Mensch. Ich meine ich mag keinen Moshpit, aber wenn ich da nich reinwill dann geh ich da halt etwas weg. Das is bei den meisten sachen bei mir so auch bei religion ;)
Aber dem Crowdsurfen auszuweichen....also da muss man ja hinter die Tower gegen! Das is mir dann etwas zu viel muss ich sagen. Denn wie gesagt ich will die Band sehen, aber solange das Crowdsurfing in dieser Form exestiert geht das nich wirklich für mich.
 

Elbandito1200

Newbie
9 Aug. 2004
12
0
46
Coburg
www.darkyearning.de
bin seid 1994 metal fan, ich hasse allgemein diese surfer, wenn welche auf mich zukommen, lass ich die spinner auf den boden knallen , mir echt scheiss egal, ich will die musik und bangen und spass haben und mich net um idioten kümern die alles nach affen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wacken ------------> stellt regeln auf, das man den scheiss lassen soll oder vom gelände fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

danke, besser hätt ichs auch nicht sagen können ;) nur das ich schon ein paar jährchen länger metalfan bin...
 

feuervogt

Newbie
7 Aug. 2007
1
0
46
Nabend allerseits,

ich surfe nicht, einerseits will ich das keinem zumuten, andererseits will ich nicht irgendwo fallen gelassen werden. Denn eins sollte jedem Konzertvesucher klar sein, vollkommen egal, auf welchem Konzert er/sie sich gerade befindet: Kommt ein Surfer vorbei, dann wird er oben gehalten und weitergereicht! Ende der Diskussion! Hat jemand von Euch schonmal daran gedacht, dass es sein kann, dass das surfen für manchen die einzige Möglichkeit ist, aus der Masse zu fliehen, wenn er/sie "erdrückt" wird? Und wenn nicht ständig Leute fallen gelassen würden, weil sich einige zu schade dafür sind, ginge es viel schneller und besser.
Beipflichten muss ich allerdings, dass Leute, die sich tragen lassen, wenigstens versuchen sollten, den Körper anzuspannen.

An dieser Diskussion (und denen, die sich mit "nie wieder Wacken" beschäftigen) kann man gut sehen, dass die Mentalität der Besucher sich scheinbar gewandelt hat von einem netten und hilfsbereiten Miteinander in eine Konsumgesellschaft, die nur alles haben will und nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ich habe mich auch geärgert, dass ich die ganze Nacht im Auto auf der Bahn stand, um dann auf dem Platz endlich noch meine Klamotten ewig weit rumzutragen, nur um wieder "verjagt" zu werden. Vielleicht sollte man 17jährige Platzanweiser nicht in einem solchen Chaos einsetzen, aber das ist ein anderes Thema. Extrem kaputt und schlecht gelaunt haben wir dann doch noch alles aufgebaut und ein paar schöne Tage verbracht. In der Nacht haben wir einen netten Nachbarn gefunden, den wir kurzerhand in unseren Zeltkreis aufnahmen und dann war gut!
Natürlich fühlte ich mich auch abgezockt, weil ich für Duschen und waschen trotz full metal service noch ordentlich zahlen sollte, aber davon lasse ich mir doch den Spass nicht verderben!

Findet doch einfach mal wieder zusammen, dann gibt es auch wieder weniger Schwierigkeiten bei gemeinsamen feiern, Wacken ist nicht der Christopher Street Day, wo alles chic und steril sein muss!


gute nacht da draussen

jens
 

Seelchen

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
56
es ist laut regeln verboten.

zum mindest war es im letzten jahr so . . hat ein und der selbe security dich 2 mal beim surfen rausgezogen und wieder erkannt wurd das bändchen direkt abgeschnitten.
soweit in der theorie . .

dieses jahr habe ich davon herzlich wenig mitbekommen. die haben mich vorne nur angelächelt, mir den weg gezeigt ud 5 minuten später war ich wieder da.

aber zwischen dem ganzen gemeckere hier sind ja durchaus ernst zu nehmende dinge..

- lasst dieses scheiss schmeißen!! ihr tut damit nur im geringsten den surfern weh, eher dem der es abbekommt. und das könntet ihr beim nächsten mal genauso sein.

- es ist wesentlich intelligenter, die surfer von vorn nach hinten durchzugeben, und ich denke mal dadurch werden es auch wneiger weil die paar leute die vorne sind ihre guten plätze selten freiwillig aufgeben werden . .

- dreht sie einfach irgendwan über euch um. soweit möglich. ich hasse es, mit den füßen voraus zu "surfen" . .wenn die arme vorn sind kann ich die menschen die mit dem gesicht zur bühne stehen immernoch antippen und sie bekommen keine schuhe in die fresse.

ich seh hinter dem ganzen eigentlich eher meinen spaß und möchte auch keinem anderen den spaß an den konzerten vermiesen. wenn ich auf die fresse fliege ist das mein problem. aber es muss doch irgendwie einen weg geben, den spaß beider seiten an den konzerten zu erhalten . .
[an dieser stelle einmal sorry an alle, die ich beim subway konzert irgendwie getroffen habe ;o) ]

und zum thema verbieten -- wie gesagt, theoretisch war es zum mindest letztes jahr so.
aber ich lass es mir weiss gott nicht nehmen, nach dem ich das ganze wochenende für euch dort geschuftet habe am samstag abend beim letzten konzert meinen spaß zu haben ;o)
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
- lasst dieses scheiss schmeißen!! ihr tut damit nur im geringsten den surfern weh, eher dem der es abbekommt. und das könntet ihr beim nächsten mal genauso sein.

Versuch mal nicht zu 'schmeissen', wenn die vor dir ausser puste 40 cm kleiner sind wie du, du aber irgendwann los lassen musst, weil die Auslage deiner Arme 1 Meter überschritten hat, und du selbst schon völlig im Arsch bist.

Mir is zig mal passiert, dass ich die Leute vor mir alle wieder auflesen musste, da is der nächste von hinten gekommen. Irgendwann reisst der Geduldsfaden und man wirft die einfach nurnoch möglichst weit vor.
 

Seelchen

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
56
dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn du füße mit etwas mehr wucht in den nacken bekommst.

gegen runterlassen habe ich ja auch garnichts.
ich kann nicht verlangen, dass jeder der grad auf nem konzert ist seine zeit und kraft damit verschwendet mich durch die gegend zu tragen. aber dann helft den surfern doch einfach runter, die gehen drei meter weiter und dann wieder hoch.
wem ist denn mit dem schmeißen und absichtlich FALLEN lassen geholfen ?
ich für meinen teil habe bisher noch keine großartigen schmerzen davon getragen - mir kann es also egal sein.