Betontod beim W:O:A 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tetens

Member
1 Apr. 2012
32
0
51
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich so viele Leute ständig Frei.Wild wünschen, dass man sie immer weider bucht. Der Punkt bei Frei.Wil ist eher, dass sie von ICS vertrieben werden. Und ICS ist Wacken. Es ist also finanziell vorteilhaft diese Band zu pushen und groß zu machen. Da ist viel Geld im Spiel und auch Dinge, die wir gar nicht beurteilen können.
Es ist leider generell oft so, dass Bands von bestimmten Labels bei Festival A auftreten und Bands von Label B bei Festival B.
Die Rock the Nation Bands sind nicht umsonst immer dijenigen die beim Paganfest/Heidenfest/Metalfest tralala Fest auftreten.

Und im Dunstkreis von Pure Steel Records und Helion haste eher Festivals wie Headbangers Open Air/Keep It True/ Swordsbrothers Open Air. (wenn ich mich net irre)



Klar...ich bin 2012 das 10. Mal in Wacken und bei mir ist das Potenzial _naturgemäß_ größer Wiederholungen zu haben. ^^
Es spricht auch nichts dagegen. Gute Bands will man ja auch gerne mal wieder sehen.
Wenn du dir aber sagen wir mal alle Billings ab 2003 anguckst, dann stellst du schon fest, dass einzelne Bands innerhalb von 3 Jahren ständig wiederkommen.

Andere Bands, die aber insbesondere zwischen 1997 und 2002 gespielt haben, waren bis heute nie wieder da. Und genau diese Bands könnte man wieder mal buchen. :)
So würden auch neuere Leute wie du vielelicht noch Bands entdecken, die sie nicht kennen.



Ja, ist halt auch alles Zeug, was bei neueren Mitgliedern der Metalszene beliebt ist. Das ist auch OK. Mag einiges davon auch gerne.

Schauen wir aber mal in den Speed Metal/US Metal Sektor, das eigentlich urspüngliche Herzstück des Heavy Metals, so ist davon kaum mehr etwas vorhanden. Was für das größte Heavy Metal Festival der Welt etwas wenig ist.

Mal was aus der Richtung: Virgin Steele, Agent Steel, Megadeth, Skull Fist, RAM, Obsession, Grim Reaper, Omen, Steelwing...

Ideal für die "Headbangers Stage"...statdessen gibts da Wrestling, Comedy, Spoken Word Zeugs... :(




Klar, auch wenn ich zugegebener Maßen das mit den Labels gerad nicht bedacht habe, spielt das Finanzielle auch eine große Rolle, auch wenns viele Leute nicht wahrhaben wollen ;) (Wacken ist ja soooooo kommerziell geworden...)
Nichts desto trotz wars, ja natürlich auch wegen Blind Guardian und Helloween, die danach gespielt haben, bei Frei.Wild recht voll und zumindest in meinem Umfeld hat sich keiner über den Auftritt beschwert. Und wie gesagt, obwohl sie 3mal in Folge da waren, hab ich sie zum ersten Mal gesehn... aber wie auch immer natürlich hast du in dem Sinne recht, dass sich auch viele dahingehend mehr Abwechslung wünschen würden.

Ich hab nun gerade die Line Ups von 97-02 abgesehen von den Headlinern (Saxon, Helloween, Blind Guardian, Motörhead,Hammerfall, Dimmu Borgir,Amon Amarth, ... )die alle seitdem schon mindestens einmal wieder in Wacken waren ;) nicht vor Augen und kann das insofern nich ganz beurteilen, was das für Acts waren, aber sicherlich bin ich auch immer wieder dafür zu haben, neue Bands zu entdecken ;)

Ich hätt nichts dagegen Bands wie Virgin Steele,Megadeth oder Skull Fist gegen Comedyscheiße und nerviges Wrestling einzutauschen ... aber was solls, man kann nicht alles haben und ich finde das Line Up alles in allem in diesem Jahr dennoch durchaus sehr gut, gibt einige Bands auf die ich mich da echt freue.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ärm nein. Gerade überhaupt nicht.
Das sind völlig unterschiedliche Begriffe. Oder sagen wir so allgemein werden sie im Prog-Bereich anders verwendet.

"Modern" bezieht sich eher allgemein auf den Zeitgeist, wenn z.B. neue Strömungen auftreten. Auch Equilibrium sind gegenüber klassischem Metal "modern" oder neuere In Flames haben modere Einflüsse, ebenso wie Metalcore eine moderne Richtung ist. Aber inerhalb des Metalcores hast du auch progressive Strömungen.

"Progressiv" bezieht sich auf Songstrukturen, Taktwechsel, Umgang mit Pausen etc.

Die Prog Metal Szene legt im Übrigen auch sehr großen Wert auf den Unterschied zwischen "Progressive Metal" und "progressivem Metal". Das ist nicht das gleiche. Eine Band wie Sonata Arctica, die "progressive Einflüsse" hat ist alles andere als eine Progressive Metal Band, auch wenn sie mal meint etwas "Neues" zu machen oder sich gegenüber anderen Stilen zu öffnen.

Ja das finde ich ja gerade so komisch. Also weil das Wort ja gerade das bedeutet und man sich danach benennt...
Oder woher kommt das "Progressiv"?

Krankes Video. Echt krank.
Generell mag ich die meisten Sorten von "Pure-Growl-Metal" nicht sehr gerne. Das Gitarrensolo und der Klargesang habens aber für mich rausgerissen ^^ Geiles Ding!

Da hier pro-Betontod- und Pro-Punk-Stimmen zu hören waren: Spielen Wizo eigentlich noch? :D

Zum Schluss wünsche ich mir, dass gewisse "Zeckenmist"-Leute vom Thorshammer erschlagen werden, zumindest wenn ich ihre Ecke richtig einschätze ;)

Genau das meine ich! ^^
Die Mischung macht es unheimlich intensiv!
Und wie gesagt, dieses Video! Teilweise hat es ja fast erotische Züge!
Auf eine kranke, japanische, tentakelige Art! :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hatte mich schon gewundert, dass die im Line Up stehen. Wenn ich meine Karte behalte, schaue ich mir die auf jeden Fall an. Alleine "Glück auf" wird's schon wert sein.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
J
Genau das meine ich! ^^
Die Mischung macht es unheimlich intensiv!
Und wie gesagt, dieses Video! Teilweise hat es ja fast erotische Züge!
Auf eine kranke, japanische, tentakelige Art! :D


Naja, Tentakel sind eine übliche japanische erotische Fantasie, üblicherweise von männlichen Japanern. Die habens aber mal geil aufgegriffen. I like!

Spielt der eine Gitarrist auf ner Gibson SG? Sehr viel Coolness-Faktor :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
I
Genau das meine ich! ^^
Die Mischung macht es unheimlich intensiv!
Und wie gesagt, dieses Video! Teilweise hat es ja fast erotische Züge!
Auf eine kranke, japanische, tentakelige Art! :D

Jetzt musste ich mir das doch auch mal ansehen ..(obwohl dieses Grolzeugs meist ned so meines ist..) und nun habe ich Gaensehaut....grosses Kino...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
I

Jetzt musste ich mir das doch auch mal ansehen ..(obwohl dieses Grolzeugs meist ned so meines ist..) und nun habe ich Gaensehaut....grosses Kino...

Mir waren die meisten alten Sachen auch lieber, da gab es das eigentlich noch gar nicht. Aber gerade auf neuen Scheibe wurde das auf eine Art verwendet, die nach etwas reinhören echt gut passt!

Aber das Video hatte mich sofort! :D
Einmal durchgeguckt und gleich nochmal angemacht und nochmal und nochmal! :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
OMG, das ist ja auch krank wie Sau....Mhkay, wie sindn die so Live? Ist das jetzt ein Paradebeispiel für Prog?

Ich finds übrigens total geil, wenn Japaner Englisch sprechen. Man versteht ganz oft GARNIX, weil der Akzent so übel ist ^^
Nimm zum Beispiel das Video hier und versuch, das Englisch zu verstehen, ohne die Untertitel zu lesen

http://www.youtube.com/watch?v=GaiIh_7mlVc

Also letztes Jahr auf dem Wacken, waren sie leider recht schlecht, weil der Sänger leider auch gesundheitliche Probleme hatte.

Also was live für mich besonders heraus sticht, war einer der früheren Auftritte.
http://www.youtube.com/watch?v=PL5zalOlfXk
Ich hab einfach generell selten gesehen, das ein Sänger so dermaßen viel Intensität und Emotion in eine Nummer legt, wie er da!

Und nein, das ist das das Beispiel für Prog! ich wollte damit nur ausdrücken wie wandelbar diese Band ist!

Aber ja, das mit dem Englisch ist immer der Hammer, noch besser ist es wenn Japaner Deutsch sprechen! :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Und nein, das ist das das Beispiel für Prog! ich wollte damit nur ausdrücken wie wandelbar diese Band ist!

Aber ja, das mit dem Englisch ist immer der Hammer, noch besser ist es wenn Japaner Deutsch sprechen! :D

Wolltest du nicht sagen :*nicht *das Beispiel fuer Prog.:confused:

Und hoert mir auf mit deutsch oder englisch sprechenden Japanern.... das hatte ich als Hotelrezeptionistin tagtaeglich...:uff::uff::KO:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wolltest du nicht sagen :*nicht *das Beispiel fuer Prog.:confused:

Und hoert mir auf mit deutsch oder englisch sprechenden Japanern.... das hatte ich als Hotelrezeptionistin tagtaeglich...:uff::uff::KO:

Kann nicht schlimmer sein als wenn Ungarn englisch sprechen.
Hatte mal eine recht aberwitzige Telco...
Danach fühlst du dich wie ein engl. Muttersprachler, der nie was anderes getan hat. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich persönlich würde Dir en grey in keine bestimmte Richtung pressen.
Am Anfang haben sie Visual Kei gemacht, dann eher so J Rock, dann immer härter, bis hin zu Metal und Deathcore und inzwischen etwas, das ich nicht recht beschreiben könnte...
Irgendwas höheres! :D

http://www.youtube.com/watch?v=-J6YI5ysDU8&feature=relmfu

Zu Prog fragst du am besten Chu! ;)

Wie er immer hinterlistig Threads auf Dir En Grey lenkt. Ein Meister der Manipulation... :o

_________________

Aber mal auf Topic:
SCHEIßE JA! BETONTOD !!!111!!!1!einseinself!!!
Richtig geile Band. War letztes Jahr schon geil im scheiß kleinen Zelt. Jetzt auffe Partystage - genau richtig! Top Punk aus Schland.
Letztes Jahr nen Kumpel erpresst mit mir zu kommen und er musste sogar zugeben das die verdammt viel Spass gemacht haben - obwohl er ganz gern den Trven raushängen lässt.
Flamed ruhig weiter rum, von wegen nich metal und so(stimmt ja auch). Hab ich auch gemacht. Aber Wacken mutiert vom Metalfestival zu so ner Art Rock:)rolleyes:) am Ring. Die wollen einfach mehr Geschmäcker bedienen um mehr Leute zu ziehen(auch wenn man von offizieller Seite das Gegenteil behauptet. Is so, ich hab mich damit abgefunden. Machts euch einfach und tut es auch.