Betontod beim W:O:A 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich finde Betontod garnicht mal so schlecht, aber das sie 2 Jahre hintereinander spielen finde ich absolut nicht gut! Habe irgendwie das Gefühl das die Orga nur 100 bis 150 verschiedene Bands kennt! Ich würde es auch Scheisse finden wenn meine Lieblingsbands 2 Jahre nacheinander spielen würden.
Es gibt so viele gute Bands in allen Genres und Grössenordnungen! Man kann locker 3 Jahre Festival machen ohne das sich eine Band wiederholt!

Freue mich schon auf die ersten Bestätigungen für 2013: Doro, Motörhead, Frei.wild, Heaven Shall Burn, Airbourne,Subway To Sally...
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
oh man, ich war so heiß auf die nächste Bestätigung und dann das wieder.
Ist es denn so schwer vernünftige Truppen an Land zu ziehen die (Achtung !) fucking heavy metal und nicht an jeder gießkanne spielen :confused:
Und wenn schon Punk, dann richtig mit Slime :o

Aber echt, dieser Stumpfdeutschrock marke Freiwild und Onkelz ist sooooooooooooo öde - wenn dann mal ne richtige Punkband wie Slime im letzten Jahr oder Canalterror, Razzia, OHL - diese Band ist eher was für tätowierte Mütter, die sich das zum Muttertag wünschen :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Aber echt, dieser Stumpfdeutschrock marke Freiwild und Onkelz ist sooooooooooooo öde - wenn dann mal ne richtige Punkband wie Slime im letzten Jahr oder Canalterror, Razzia, OHL - diese Band ist eher was für tätowierte Mütter, die sich das zum Muttertag wünschen :(

:D:D:D
Ja nech, fehlt nur noch, dass der andere Slot an Varg geht. :D
Das wäre das 3-Akkord-Onkelz-Frei.Wild-Black-Metal-Pendant. :D

Ist dann wohl für tätowierte Väter. ;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
:D:D:D
Ja nech, fehlt nur noch, dass der andere Slot an Varg geht. :D
Das wäre das 3-Akkord-Onkelz-Frei.Wild-Black-Metal-Pendant. :D

Ist dann wohl für tätowierte Väter. ;)

Das schlimme ist, dass diese Mütter und Väter vermutlich ihre kleinen Kevins und Justins auch in diese Richtung indoktrinieren....und in 10 Jahren wird das Wacken von diesen Leuten überlaufen und die Orga bedient diese Klientel auch noch, weil das ja alles sooooo gut ankommt .... das Ende ist nah! Bereut!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Das schlimme ist, dass diese Mütter und Väter vermutlich ihre kleinen Kevins und Justins auch in diese Richtung indoktrinieren....und in 10 Jahren wird das Wacken von diesen Leuten überlaufen und die Orga bedient diese Klientel auch noch, weil das ja alles sooooo gut ankommt .... das Ende ist nah! Bereut!

Passt zu 2012. :D
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Cindy, Sandy, Mandy, Kevin und Justin eher lieber mit einer fetten Goldkette rumlaufen und den geistigen Ergüssen von Dieter Bohlen lauschen. :D
So schlmm ists noch nicht. ;)

Aber die Richtung stimmt schon. :D:D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
:D

Aber manchmal hab ich das Gefühl, man probiert durch möglichst komplizierte Riffs, einfach möglichst virtuos und intellektuell zu wirken, obwohl sich das ganze einfach murksig anhört! :o

Ja...die ganzen Dream Theater Klone. :D
Oder auch zahlreiche Power Metal Bands, die sich "Prog-Einflüsse" zuschreiben. :rolleyes:

Kann halt nicht jeder. ^^
Ich mags auch nicht ZU frickelig.
Ich ab von Sieges Even die Steps...und verzweifle an dem Album.
Da reicht der IQ wohl net so ganz. ;)

Ach ja die Prog-Szene ist ja auch noch mal so ein ganz eigenes Ding.
Hier verweise ich auf die: http://www.babyblaue-seiten.de/
Die deutsche Prog-Enzyklopädia, falls jemand sich mehr damit beschäftigen mag. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja...die ganzen Dream Theater Klone. :D
Oder auch zahlreiche Power Metal Bands, die sich "Prog-Einflüsse" zuschreiben. :rolleyes:

Kann halt nicht jeder. ^^
Ich mags auch nicht ZU frickelig.
Ich ab von Sieges Even die Steps...und verzweifle an dem Album.
Da reicht der IQ wohl net so ganz. ;)

Ach ja die Prog-Szene ist ja auch noch mal so ein ganz eigenes Ding.
Hier verweise ich auf die: http://www.babyblaue-seiten.de/
Die deutsche Prog-Enzyklopädia, falls jemand sich mehr damit beschäftigen mag. :D

Dream Theater sind der Hammer!
Aber das meiste andere begeistert mich momentan nicht so sehr...
Ich frag mich auch, woran es liegt, aber ich finde keine rechte Ursache.
 

Tetens

Member
1 Apr. 2012
32
0
51
Es ist mir ja fast ein wenig unangenehm, mich hier zu Wort zu melden, aber wies aussieht, bin ich hier der Einzige, der sich über die Bestätigung von Betontod gefreut hat :D

Ich mein, mein Gott natürlich waren sie letztes Jahr schon da und auch ich hab mich gewundert, dass se 2012 schon wieder kommen dürfen, aber was spricht dagegen, wenn sie im letzten Jahr gut angenommen wurden. Ich erinnere mich gerne an eine geile Stimmung im sehr gut gefüllten Zelt und ich denke, dass mir ein Großteil derer, die auch da waren, zustimmen werden, dass es auch ohne sonderlich anspruchsvolle Riffs oder teilweise wenig tiefgründige Texte ein guter und sehr solider Auftritt war.

Klar isses Geschmacksache, auf Bands wie Oomph oder Broilers könnt ich auch gut und gerne verzichten, aber ich bin der Meinung, dass einem dann genug Alternativen geboten werden ... geht man halt zu Sacred Reich ... oder schläft noch seinen Rausch vom letzten Abend aus 8)