beste Wackenalternative?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von wosch666, 07. August 2013.

  1. wosch666

    wosch666 Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nun, Wacken 2014 ist ausverkauft und besonders glücklich war ich dieses Jahr auch nicht, so das ich nächstes Jahr mal was anderes ausprobieren möchte.

    Wichtig sind ein Billing von Rock bis Death, also kein PoP oder Elektrokram und nicht nur eine Richtung. Halt ähnlich wie in Wacken.

    Parken + Campen zusammen

    Ordentliche Infrastruktur, sprich Sanitäranlagen, Food + Non-Foodareas

    Nicht zu klein, damit man schon das Gefühl hat an etwas größeren Teil zu nehmen.

    Bisher habe ich da nur Summer Breeze und With Full Force gefunden.
    Gibt es noch andere? Wo liegen die Stärken und Schwächen bei diesen Festivals?
     
  2. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Subforum gibt's einige Threads zu Festivals, einfach mal durchschauen. Bei den meisten wirds auch reichen wenn du im Winter Tickets bestellst.
     
  3. wosch666

    wosch666 Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, dass es zu fast jedem Festival Threads gibt und die meisten habe ich auch schon durchgelesen, aber in der Regel ist es so, dass diese sehr allgemein gehalten sind und eher für Leute die selber die Festivals schon kennen und wenn vergleicht wird, dann das Billing.

    Konkret würde mich halte interessieren wo die Vorteile/nachteile vom Summer Breeze im Vergleich zum With Full Force sind.
    Hier meine ich beim WFF nur eine Mainstage zu sehen, das heisst weniger Bands, längere Pausen, aber anscheinend nahezu gleicher Preis.

    Die Fragen gehen ja an Personen die bei bieden oder eben noch anderen Alternativen schon waren und einen direkten Vergleich ziehen können.
     
  4. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    Beim WFF gibt es nicht nur die Mainstage sondern auch eine Zeltbühne.
    Aber wie gesagt schau einfach mal in die Threads in diesem Subforum rein. Gibt wirklich genug Festivals hierzulande.
    Wenn du mehr Infos außer dem Line Up haben willst musst du auf die jeweiligen Internetseiten der Festivals schauen.
     
  5. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    summerbreeze ist von den bühnen her ähnlich aufgestellt wie wacken, gibt zwei bühnene nebeneinander die nach einnander bespielt werden und zusätzlich gibt es noch ein großes zelt, auch wie bei wacken :D

    also ich fands cool da, hab allerdings von duschen und sanisdingern keine ahnung, ich war nie krank und war auch nicht duschen in den duschen, gibt auf jedenfall genügend wasserstellen und dixies

    einfach mal hinfahren, kostet auch "nur" 90 euro
     
  6. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Duschen sind auch top. Preise auf dem Gelände sind fair, es ist (noch) nicht zu groß.
    Werde es aber nur noch bis 100 € mitmachen.
     
  7. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    ganz klar das Graspop in Belgien....aber da kostet das essen noch mal einiges mehr als in wacken:cool:
     
  8. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.500
    Zustimmungen:
    5
    Beim Graspop kann man aber auch nicht am Auto campen.
     
  9. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    33
    upps, habe ich überlesen, dass er das explizit forderte...dann halt kein gmm für ihn :cool:
     
  10. Zest

    Zest Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir jetzt auch einfach mal das Breeze empfehlen. War 2012 da - nette Leute, gute Bands (mein Geschmack ;) ) und Dixies und Wasserstellen waren auch in Ordnung. Hab aber außer Wacken keinen Vergleichswert. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin :)
     
  11. puna95

    puna95 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ein etwas kleineres Festival is das "Metalfest".
    Findet immer Ende Juni statt :)
    Is halt nicht ganz so groß wie Wacken oder Summer Breeze!
    Aber hat trotzdem mega viele gute Bands am Start gehabt die letzten 2 Jahre! :)
     
  12. charly_murks

    charly_murks Guest

    Wer Springbreakpublikum ähnlich RaR oder RiP mag, ist sicher
    beim Summerbreeze richtig. Durchschnittsalter lt. Veranstalter
    ca. 21 - 22 Jahre. Equipment bitte anketten. Es wird hemmungslos
    geklaut.
     
  13. waachepitte

    waachepitte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Also ich war selber noch nicht da aber ein Arbeitskollege schwärmt vom NOAF. Ob man da allerdings neben dem Auto Zelten kann weiß ich nicht.
     
  14. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Das NOAF ist aber imo keine Wacken-Alternative. Das hat für mich eher den Charakter eines Dorffestes. Und neben 4-5 namhafteren Bands, spielt halt auch recht viel unbekanntes. Die ersten Bands des Tages würde ich eher in die Kategorie "Schülerbands" einordnen. Dafür ist dort alles sehr günstig und der Eintrittspreis ist mit 28€ für zwei Tage natürlich auch mehr als akzeptabel. Ich gehe dieses Jahr wahrscheinlich nur am Freitag für Dark Tranquillity und Tankard hin. Lohnt sich aber dennoch, da ein Konzertticket teurer ist als das Festival-Tagesticket.
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Warum? :confused:
    Bist Du Borg? :D
     

Diese Seite empfehlen