Beste & schlechteste Performance

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lars\m/

Member
8 Aug. 2010
30
0
51
Klasse waren

Mambo Kurt So untrue es auch sein mag, aber Deichkind auf dem Commodore 64 in einem Zelt voller Metalfans ist einfach nicht zu überbieten :D

Van Canto Hätte ich nicht erwartet, dass das live so gut klingen kann und auch recht kurzweilig "moderiert". Hatte nen enormen Spaßfaktor.

Saltatio Mortis Man kann sich drum streiten, ob das nun Metal genug ist oder nicht, die Stimmung im Publikum war jedenfalls Klasse und der Sound ist mir auch eher positiv aufgefallen...

Gut waren auch Rhapsody of Fire (Sound so lala aber Scheiße können die Gitarre spielen :eek:) und Avantasia (trotz etwas trägem Einstieg und gewöhnungsbedürftiger Kamera; ich hör die Musik halt gerne :o).

Bei Skindred war ich etwas enttäuscht. Nicht von der Band aber von der unglaublichen Personendichte. Hat mir persönlich sehr den Spaß verdorben.

Unglaublich schrecklich war's bei Deadlock im Zelt. Trotz (vermutlich) recht guter Arbeit der Band ein Matsch ohne Ende und ein technisches Problem am anderen. Ich seh ja ein, dass Death Metal laut sein muss, aber eine Anlage verträgt eben nur was sie verträgt, und dabei sollte man es belassen.

Unterm Strich aber ein tolles Wacken, mit vielen Auftritten, für die es sich gelohnt hat :)
 

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
TOP : - Judas Priest (mit ihrem Best of der absolute Hammer...mein Höhepunkt !)
- Helloween (trotz anfänglicher Soundprobleme)
- Avantasia (einfach grosses Kino)
- Airbourne (das ist Power :) )
- Van Canto (ja sind meist nur cover... aber genial gesungen :) )

FLOP : - Ozzy (ca. 100 mal "I cant hear you" ?!?) ... sorry der gute macht sich seinen Ruf kaputt... ohne die genialen Musiker neben ihm, die ihm wahrscheinlich Pausen für sein Sauerstoffzelt gönnten , wäre die Show für den A.. gewesen
- Freiwild (mir ging nicht nur die Musik sonder der ganze Hype um Freiwild auf die Eier... siehe Metalbag)
 

Wuselek

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2009
171
0
61
Greven
Top:
-Airbourne: Einfach Wahnsinn der Auftritt :D:D
-Judas Priest: Geniale Show :)
-Heaven Shall Burn: Einfach eine geniale Stimmung mit gewohnt vielen Pits
-Motörhead: Warum spielen die nicht eigentlich jedes Jahr statt nur ca. jedes 2-3 Jahr ? :D
-Blind Guardian: Da war eigentlich alles perfekt, vorallem das Finale mit Mirror Mirror, obwohl Hansi ein bisschen zu viel von Bard Song selber gesungen hat :D

Flop:
-Ensiferum ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsbands, aber wie es schon hier häufig gesagt wurde, hätte der Sound wirklich besser sein können :( und die Setlist ebenfalls ein wenig (kein Into Battle, Wandarer, Lai Lai Hei etc.)
-Warum wird Frei.Wild eigentlich immer wieder eingeladen :confused::mad:
 

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
Top:
- Blind Guardian Meiner Meinung nach überzeugende Performance und Show. Das Publikum hat ordentlich mitgemacht (vorallem bei "Valhalla" und "The Bard's Song"). Sound war auch super.
- Judas Priest Großartige Show! Mein absolutes Highlight beim W:O:A dieses Jahr!!
- Ozzy Klar, er steht mit einem Bein im Grab (und das seit 20 Jahren), aber er hat seine Klassiker rausgehauen und mich zum mitgröhlen gebracht. Auch vorallem der Leadgitarrist hatte es mehr als drauf...ein Gott an der Gitarre!
- As I Lay Dying Mir hats Spaß gemacht!

So lala:
- Skindred Sehr geile Show, aber einfach viel viel viel zu voll!
- Motörhead Hatte hier auch extrem viel Spaß, aber hatte ein wenig mehr erwartet
- Knorkator Stand wohl zu weit hinten...Mayhem hat genervt...

Flops:
- CHILDREN OF BODOM Ich weiß wirklich nicht ob ich aufm gleichen Konzert war wie ihr, aber der Sound war dort wo ich stand sowas von unglaublich schlecht. Vielleicht hatten meine Ohren beim - für mich letzten Konzert - auch mittlerweile einen totalen Knacks, aber ich hab nur die Bassdrum gehört...Gesang und Leadguitar waren viel zu selten gut rauszuhören und gerade darauf kommt es bei COB - meiner momentanen Lieblingsband - ja eigentlich an.
- Apocalyptica Fand ich irgendwie einschläfernd...vielleicht lags an der Uhrzeit...
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Top:
Airbourne (Leck mich am Arsch, was ne geile Show)
Children of Bodom
Hail of Bullets
Blind Guardian
Trivium

Flop:
Eigentlich nichts, ich schau mir eigentlich nur Bands an, die mir gefallen.
Allerdings war der Sound bei As I lay dying so beschissen, das es mir und meiner Frau den gesammten Auftritt versaut hat. Und das war eigentlich einer der Bands, auf die wir uns am meisten gefreut haben. Wir standen sehr weit vorne/mittig, keine Ahnung was da mitm Ton schiefgelaufen ist.
 

Hell_Machine

Member
10 Aug. 2011
36
0
51
Top:
Ghost: die waren einfach großartig!!!
Tauthr: Fetter Sound leider etwas zu Spät
Motörhead: gut wie immer....
Kvelertak:eigentlich nicht so meins aber überzeugend
Negator: ein Brett.
Morbid Angel: Solide aber bitte nächstes mal Nachts...

Flop:
Dir en Grey: oder Walgesang mal anders einfach unterirdisch!Schade nur das der Slot nicht an Morgoth oder The Haunted gegangen ist :(
Mayhem:funzt leider nicht solang es noch hell ist :( aber fette Song auswahl!
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Top:
Skeletonwitch (man haben die Power)
Judas Priest (yeep, die alten Leute könnens noch)
Airbourne (erwartet gut, auch wenn sein Klettertrick langsam alt wird^^)

Flop:
Children of Bodom (Lustloser, völlig schlechter Alexi Laiho...)
Helloween
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Bands

Mein Highlight Iced Earth ich kannte bis Dato zwei-drei Songs habe die auch nie Live gesehen nun haben sie nen Fan mehr . Judas Priest , Ozzy , Helloween , Motörhead , Die Alte Garde eben kenne ich aus meiner Jugenzeit habe ich schon etliche male gesehen da weiß man was einen Erwartet. Wobei das es Ozzy geschafft hat überhaubt auf die Bühne zu kommen Hut ab . Im Grunde hat mir alles gut gefallen nur Mayem war für mich absolut gar nichts ,das klang wie permanenter Baustellenlärm oder wer kann sein Instrument schneller spielen und dazwichen eine Gestalt die ständig etwas versuchte Mitzuteilen .
 

Miquele

Newbie
24 Juli 2009
18
0
46
Top 3:
Blind Guardian (sehr gute setlist, tolle Show)
Judas Priest (absolute topshow)
Avantasia (tolle show, vor allem mit Michael Kiske)

Flop 3:
Helloween (Andi Derris geht ja mal gar nicht - bezeichnenderweise wurden fast nur Songs aus der Kiske Era gespielt (grässlicher Gesang))
Mayhem (was war das denn?)
Van Canto (die gehen mit ihren Coversongs nicht an mich)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Top:
Airbourne (Leck mich am Arsch, was ne geile Show)
Children of Bodom
Hail of Bullets
Blind Guardian
Trivium

Flop:
Eigentlich nichts, ich schau mir eigentlich nur Bands an, die mir gefallen.
Allerdings war der Sound bei As I lay dying so beschissen, das es mir und meiner Frau den gesammten Auftritt versaut hat. Und das war eigentlich einer der Bands, auf die wir uns am meisten gefreut haben. Wir standen sehr weit vorne/mittig, keine Ahnung was da mitm Ton schiefgelaufen ist.

seh ich auch so. Der Sound war echt nich der Beste, aber das is bei AILD Open Air leider des Öfteren so...inner Halle kommen sie wesentlich besser, obwohl das die Stimmung nich getrübt hat. Hab mir ma Youtube Videos angeguckt, um zu sehn was im Publikum abging, da ich inner 2. Reihe stand...Alter Schwede!! Richtig geil!
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
TOPS:
- Judas Priest (für mich vom Auftritt her das absolute Highlight, Top-Setlist und wirklich 135min Hammermäßig)
- Ozzy (auch hier absolut geniale Setlist und super ihn noch mal sehen zu dürfen)
- Motörhead war klasse wie immer aber besonders geil fand ich den Bomber

Flop:
- Knorkator (konnte allerdings noch nie was mit denen anfangen)
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Top:

Blind Guardian
Ensiferum
Suidakra
Judas Priest
Saltatio Mortis
Knorkator
Sepultura
Avantasia
Kreator
Children Of Bodom

Flop:

Helloween (aus den benannten Gründen: laberlaber)
Trivium (haben die nicht mal andere Musik gemacht? --> The Crusade)
Tryptikon (nicht meine Musik, aber wem gefällt den sowas)
Dir En Grey (auch nicht meine Musik, für mich nur Krach)
 

ladyjane

Newbie
10 Aug. 2011
12
0
46
TOP:
meine persoenliche ueberraschung sepultura. erst grosse toene gespuckt: "nee, zu denen gehe ich nicht, ich weigere mich!" und dann,der teufel wills, kein blick ins programm, zufaellig reingeraten, weil wir zu avatanasia wollten,die danach kamen. super performance, ich hab jede minute genossen und dann gabs doch gegrinse um mich herum:"rat mal,was dir grad so gut gefallen hat!? hehehe! " ich revidiere hiermit alle meine vorurteile! :)

ausserdem gefielen uns sehr gut: blind guardian, ozzy,judas priest. russkaya, motoerhead (aber: es kam also nicht nur uns so vor, dass herr kilmister irgendwie gelangweilt und ausgebrannt wirkte.zuwenig koks? :p)

FLOP: vancanto. sorry, aber die gingen wohl gar nicht.langweilig, lieblos.stimme der saengerin schauderhaft.


ABSOLUT TOP: die stimmung in den camps , die skurilen kunstwerke aus bierdosen und die performances der leute dort ( " einmal anpinkeln 1,99 fuer frauen : umsonst, aber hupen zeigen" ) wir lachen heut noch...
 

TwistedMind

Member
24 Aug. 2009
38
0
61
Prüm
@gambler:
Ich weiß ja nicht ob ihr euch alle schlecht mit Ozzy auskennt -aber das Lied ist ein Instrumentalstück das sehr oft auf Touren gespielt wird - ganz einfach weil es auch Leute gibt die gern mal ein Gitarren oder Schlagzeugsolo hören ;)

Meine Favoriten:
Ozzy Osbourne : Er war wie auch in Oberhause der Hammer - man hat ihm seinen Spaß an der Musik auch einfach angemerkt.

Saltatio Mortis: Die Show und die Lieder waren der Hammer,dann kam noch Doro auf die Bühne , sogar beim Crowdsurfen über die gesamte (!) Menge hat Alea noch super gesungen.

Subway to Sally:Absolute Lieblingsband und haben mich wieder mal total beeindruckt - das neue Lied war der Hammer! ( wundert mich das noch keiner was über STS gesagt hat)

Rabenschrey:Recht unbekannt aber gehörten schon 2009 zu meinen Favoriten - tolle Band , tolle Stimmung !

Avantasia : Ich kann die schlechten Stimmen hier gar nicht nachvollziehen?!
Die Setlist war der Hammer - es hat mich total umgehauen.

Auch Van Canto und Knorkator haben mir ziemlich gut gefallen !

Schlecht war eigentlich keine Band die ich gesehen hab , nur bei Blind Guardian hat der Bass dermaßen gewummert das ich fast nichts hören konnte :(