Bestätigungen mit Lieder von den Bands

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von the wild rocker, 19. April 2013.

  1. the wild rocker

    the wild rocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. November 2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich wäre dafür mal 2 - 3 Songs zu den jeweiligen Bands hinzu zufügen, damit man sich dieses gesuche (besonders bei den weniger Bekannten Bands) sparen kann... bei einigen findet man nichts... was ich denn sehr schade finde. Somit wären diese Hörproben doch schon sinnvoll oder was meint ihr? Klar gibt es Gruppen die man kennen sollte, aber auch die neu einsteiger hätten so eine Chance sich zu entscheiden ob sich diese Bands lohnen angehen zu werden.
     
  2. Ararath

    Ararath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Was die GEMA wohl dazu sagt...? :confused:
     
  3. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Die Gema kann man nach Hause gehen.
    Bei diesem Beispiel dürfte die GEMA echt nichts sagen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Pn0w7vciQCE
    Wurde nämlich von Roadrunner selber hoch geladen.
     
  4. Ararath

    Ararath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar. ;)
    Aber es werden ja auch häufig Lieder auf den offiziellen Band-Hompages für Deutschland gesperrt, weil die GEMA damit nicht einverstanden ist. Und dies ist nun mal ein klarer rechtlicher/finanzieller Faktor, von dem ich aber nicht so viel Ahnung habe. :D
     
  5. the wild rocker

    the wild rocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. November 2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    jaja... die GEMA -.- was die machen hat mit kunst nichts mehr zu tun....
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Wir haben eine Spotify Playlist, die von jeder Band - sofern verfügbar - 1-2 Songs enthält. So haben wir nicht das GEMA Problem bei YouTube.
     
  7. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich würde es genügen wenn man nach der "Bio", "Discography" und "Images"
    unter "Homepage" noch entsprechend auf die Webpräsenz(-en) der Bands verweisen würde.
    Dann kann man es denen überlassen ob sie da Lieder/Videos hosten, auf ihren YouTube-Channel verweisen, oder sonstwas.

    Ist nur leider nicht bei allen Einträgen im Billing der Fall,
    was aber keineswegs daran liegt das die betr. Bands keine Webseite hätten.

    Manchmal ist da auch einfach nur etwas "merkwüdiges" verlinkt. (Bsp. Powerwolf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Nix Problem bei youtube:o

    guckst du hier, http://www.proxtube.de/ und das tollste es ist LEGAL !!!


    also Gema, gema kacken!!
     
  9. the wild rocker

    the wild rocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. November 2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    so wäre das doch super ;)hauptsache lieder wären dabei ;) vorallem wenn sie eher unbekannt sind bzw für leute die sich noch nicht so lange diese musik anhören ;)
     
  10. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    36
    Na das is doch mal'n brauchbarer Tipp, schönen Dank dafür!
     
  11. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Funzt aber nicht immer und Youtube sucks eh in Moment, seitdem sie ihre Infrakstuktur an den modernen Telekom Trafficflats anpassen seit neustem :ugly: (Sprich: Völlige Auslastung abends)
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    also ich hab damit keinerlei probleme
     
  13. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die?
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
  15. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen