Bessere Nazi Überwachung auf Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ah. Weil es im Namen des sowietischen Kommunismus ja keine massenhaften Morde, Arbeitslager etc gegeben hat. Dann ist ja gut.

Ich finde ja Rechts- wie Linksextreme schlimm. Aber Leute, die eine Bedrohung immer nur von einer der beiden Seiten sehen, finde ich fast noch schlimmer.

Also erstmal hat Kommunismus nichts mit Linksextremismus zu tun (auch wenn es politisch eindeutig sehr weit links ist). Es ist eine Staatsform die nicht per se schlecht ist. Wenn du von Linksextremen redest denke ich eher an Punks, Anarchie, die APPD usw.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute Kommunismus an sich gut finden, nicht unbedingt die Art und Weise wie er in der SU durchgesetzt wurde. Es laufen ja auch genug Leute mit Che Guevara Shirts rum, die identifizieren sich sicher auch nicht mit den Kriegsverbrechen die er und Fidel Castro begangen haben.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Cargath schrieb:
Es laufen ja auch genug Leute mit Che Guevara Shirts rum

Das sind (meiner Erfahrung nach) aber zu 90% irgendwelche 14 jährigen Kiddies, die denken "Hauptsache dagegen", wissen aber nicht mal, wer Che Guevara überhaupt war (ja, auch das wurde schon so von mir festgestellt im Einzelfall):rolleyes:
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Also erstmal hat Kommunismus nichts mit Linksextremismus zu tun (auch wenn es politisch eindeutig sehr weit links ist). Es ist eine Staatsform die nicht per se schlecht ist. Wenn du von Linksextremen redest denke ich eher an Punks, Anarchie, die APPD usw.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute Kommunismus an sich gut finden, nicht unbedingt die Art und Weise wie er in der SU durchgesetzt wurde. Es laufen ja auch genug Leute mit Che Guevara Shirts rum, die identifizieren sich sicher auch nicht mit den Kriegsverbrechen die er und Fidel Castro begangen haben.

Nunja aber sowohl sozialistische als auch faschistische Systeme neigen dazu, totalitär zu sein. Wenn das nicht extrem ist...?
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
BTT!!!

Fakt ist leider, dass sehr viele Menschen mit Klamotten rumgelaufen sind, die sie eindeutig als Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung brandmarken. Seien es Aufdrucke von Bands wie Ad Hominem, Absurd oder sogar Landser; Shirts, die eindeutigen Personen huldigen (Varg Vikernes, Ian Stuart, Rudolf Heß!!!) oder die allseits beliebte Klamottenmarke Thor Steinar.
Schwarz-rot-goldene Aufnäher, Slaytanic-Blah und sowas ist doch alles Pillepalle und wer sich darüber aufregt hat Wörter wie "Patriotismus" bzw. "Provokation" nicht verstanden, oder willst Du, Creatos, ernsthaft behaupten, dass jeder Fußballfan bei der WM ein Nazi ist? Oder, dass - oh leidiges Thema - Slayer Nazis sind?
Darum bitte ich die Wacken Orga: nehmt Euer eigenes Wort ernster, und sorgt dafür, dass dem Slogan "Metalheads against Racism" noch mehr sichtbare Taten folgen!

Des weiteren - oh werde ich mir jetzt Feinde machen - sollten einige Member hier sich darüber klar werden, dass es um Verbesserungsvorschläge geht. Tut Eure Meinung kund, aber schlagt nicht jedem, dessen Meinung Euch nicht passt verbal den Schädel ein. Letztlich hat doch die Wacken Orga zu entscheiden, welche Verbesserungsvorschläge sie annimmt, worüber sie nachdenkt und was sich getrost in die Tonne kloppen lässt.

So long...!
 

Metvernichter

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
1.447
0
61
45
Oberroßbach WW
Also wir hatten Donnerstags mittags nen Ohrenschmaus von den Nachbarn zu hören bekommen..

irgendwas mit Panzern die wieder Rollen dollen und Danzig und was weiß ich..

die Jungs mit den Wenigen Haaren die gegenüber Ihr Camp hatten fanden es wohl Toll..

ich hatte die Orgas auch darauf hingewiesen das die Israelis die nur 50m entfernt Gelagert haben schon leicht Säuerlich Gucken...

Passiert is aber nix.. naja waren eben Zahlende Gäste die Herren:rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Was am Zeichen der ehemaligen SU so furchtbar sein soll leuchtet mir nicht so ganz ein. Wusste gar nicht, dass Kommunisten noch immer ein Feindbild sind :confused: Merkwürdig ist so eine Flagge sicher, aber bedenklich o_O

Dreimal darfst du Raten welches Asipack nach Kriegsende '45 Buchenwald wieder aufgemacht hat? Ohja die "extremen" aus Russland sind immer noch ein Feindbild, genauso wie die Nazis.

Das is ne Einstellung die diese rechts-denkenden Parteien ausnutzen.
Weil wer nicht wählen geht, und seiens von mir aus die graugrünen Panther, der wählt automatisch die Mehrheit.
Weil gab ja keine Stimmen für eine andere Partei.

Nein es liegt einfach daran, dass wenn weniger Menschen wählen gehen, es einfacher ist eine Mehrheit zu bekommen.
Kleines BeispieL: Bei 1000 Wählern müssen 501 Menschen für dich abstimmen, damit du die Mehrheit hast bei 100 Wählern, aber nur noch 51.

Das sind (meiner Erfahrung nach) aber zu 90% irgendwelche 14 jährigen Kiddies, die denken "Hauptsache dagegen", wissen aber nicht mal, wer Che Guevara überhaupt war (ja, auch das wurde schon so von mir festgestellt im Einzelfall):rolleyes:

Erste mal, dass ich dir zustimmen muss.
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
Na ja, wie will man denn verhindern, dass "Rechtsgesinnte" das W:O:A besuchen? Du kannst schlecht am Einlass jeden Besucher an einen Luegendetektor anschließen. :rolleyes: Zumal es bei jeder politischen Gesinnung noch Abstufungen gibt und solange niemand zu Schaden kommt und/oder sich belaestigt fuehlt, kann man's doch noch hinnehmen. Wenn irgendwelche Parolen gebruellt werden oder entsprechende Musik gespielt wird, kann man sich an die Ordner wenden und die nehmen sich den Leuten mal an. Aber solange sich alle friedlich verhalten, kann man den entsprechenden Personen keinen Strick daraus drehen, dass sie Absurd-Shirts tragen oder eindeutige Tattoos zur Schau stellen.
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Mir wurde erzählt, dass da so ein Kasper mit 'nem Lunikoff-Shirt vor der Wackinger-Stage rumgesprungen ist. Ihm wurde dann von meinen Kollegen "nahegelegt", das Shirt umzudrehen und sich schnellstmöglich was anderes anzuziehen... ;) Hat er dann auch ganz brav und ohne große Widerworte gemacht. Sein Glück...

Was lernen wir daraus? Don't fuck with Antifa-HC's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.