Besorgnis bzgl Einlassschleusen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich werde dieses Jahr auch schon Montag anreisen, allerdings fahre ich hier erst gegen 13 Uhr weg. D.h. ich werde nicht vor 18-19 Uhr vor Ort sein. Ich finde es auch gerechtfertigt, wenn ich dafür 30 Euro zahlen muss.
Allerdings werde ich nicht vor 15 Uhr am Montag dort sein und um die geht es doch hier momentan oder?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Müsste man das überhaupt? Das Gelände ist über Kilometer hinweg nur mit einem de facto unbewachten Bauzaun gesichert. Da ist auch noch keiner drüber geklettert um sich erfolgreich vorzeitig einen guten Platz zu sichern. ^^

naja...ich wette es würden einige als "einladung" annehemn sich die besten Plätze troitzdem zu sichern

und äähmm..naja letztes Jahr auf A haben wir einige gesehen die über den Bauzaun kletterten.. also soooo unwahrscheinlich ist auch das nicht :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich werde dieses Jahr auch schon Montag anreisen, allerdings fahre ich hier erst gegen 13 Uhr weg. D.h. ich werde nicht vor 18-19 Uhr vor Ort sein. Ich finde es auch gerechtfertigt, wenn ich dafür 30 Euro zahlen muss.
Allerdings werde ich nicht vor 15 Uhr am Montag dort sein und um die geht es doch hier momentan oder?

jepp, die die nicht einsehen das 15 uhr auch 15 uhr heisst und nicht 8 uhr morgens!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ok, dann bin ich da ja schon mal raus:D
Warum knöpft man den Leuten, die vor 15 Uhr da sind, keine Extragebühr ab

weil es dann ja wieder eine extra "einladung" wäre

irgendwer sagte ja schon das die 15 uhr bestimmt genannt wird, damit die leute nicht schon nachts um 2 schon auf 8 uhr warten und somit ein Puffer für die anordnung dann entstehen soll.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
naja...ich wette es würden einige als "einladung" annehemn sich die besten Plätze troitzdem zu sichern

und äähmm..naja letztes Jahr auf A haben wir einige gesehen die über den Bauzaun kletterten.. also soooo unwahrscheinlich ist auch das nicht :D
Okay... dann... öhm...

Im Dorf werden sämtliche Parkmöglichkeiten dicht gemacht. (Ist ja eigentlich schon so). Die Haupstraße muß passierbar bleiben. Wir gehen mal davon aus das niemand Lust hat ein paar Stunden im Kreis zu fahren...
Die viel-zu-früh-Kommer werden also durch die Umstände gezwunden ihren PKW auf dem Bedarfsparklpatz abzustellen. Da dürfen sie ihren Wagen noch abschliessen, und müssen dann den Parkplatz umgehend in Richtung Dorf verlassen.
Zu Fuß rein kommt man da erst wieder ab 15 Uhr rein. ( Vergesst eure Kippen nicht im Auto. :D )

Ist natürlich wieder mit personellem und organisatorischem Aufwand verbunden. Aber kostenpflichtige Parkplätze sind ja nicht unüblich. Ich würde sagen wir fangen mit (zusätzlichen) 10 Euro an, und steigern uns dann bei Bedarf. ^^


... und wem's nicht passt, dem steht es frei später anzureisen
. :o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Okay... dann... öhm...

Im Dorf werden sämtliche Parkmöglichkeiten dicht gemacht. (Ist ja eigentlich schon so). Die Haupstraße muß passierbar bleiben. Wir gehen mal davon aus das niemand Lust hat ein paar Stunden im Kreis zu fahren...
Die viel-zu-früh-Kommer werden also durch die Umstände gezwunden ihren PKW auf dem Bedarfsparklpatz abzustellen. Da dürfen sie ihren Wagen noch abschliessen, und müssen dann den Parkplatz umgehend in Richtung Dorf verlassen.
Zu Fuß rein kommt man da erst wieder ab 15 Uhr rein. ( Vergesst eure Kippen nicht im Auto. :D )

Ist natürlich wieder mit personellem und organisatorischem Aufwand verbunden. Aber kostenpflichtige Parkplätze sind ja nicht unüblich. Ich würde sagen wir fangen mit (zusätzlichen) 10 Euro an, und steigern uns dann bei Bedarf. ^^


... und wem's nicht passt, dem steht es frei später anzureisen
. :o:D
so langsam gefallen mir deine ideen :D

 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Okay... dann... öhm...

Im Dorf werden sämtliche Parkmöglichkeiten dicht gemacht. (Ist ja eigentlich schon so). Die Haupstraße muß passierbar bleiben. Wir gehen mal davon aus das niemand Lust hat ein paar Stunden im Kreis zu fahren...
Die viel-zu-früh-Kommer werden also durch die Umstände gezwunden ihren PKW auf dem Bedarfsparklpatz abzustellen. Da dürfen sie ihren Wagen noch abschliessen, und müssen dann den Parkplatz umgehend in Richtung Dorf verlassen.
Zu Fuß rein kommt man da erst wieder ab 15 Uhr rein. ( Vergesst eure Kippen nicht im Auto. :D )

Ist natürlich wieder mit personellem und organisatorischem Aufwand verbunden. Aber kostenpflichtige Parkplätze sind ja nicht unüblich. Ich würde sagen wir fangen mit (zusätzlichen) 10 Euro an, und steigern uns dann bei Bedarf. ^^


... und wem's nicht passt, dem steht es frei später anzureisen
. :o:D

Ach Quatsch das einfachste wäre einfach die tatsächlich alle auf R, S oder X zu schicken, dann überlegen, die sich fünfmal ob die nochmal so früh anreisen :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ach Quatsch das einfachste wäre einfach die tatsächlich alle auf R, S oder X zu schicken, dann überlegen, die sich fünfmal ob die nochmal so früh anreisen :D

Och die idee die auf kostenpflichtige Parkplätze zu leiten find ich gut..

ne wiese bei Holstenniendorf, 10 dixies dahin und alle dorthin umleiten..das dürfte klappen! und ab 15 Uhr halt die leute reinleiten wie sie ankommen, das heisst die von dem "parkplatz" müssen sich brav in den fliessenden verkehr einreihen :D :D :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Okay... dann... öhm...

Im Dorf werden sämtliche Parkmöglichkeiten dicht gemacht. (Ist ja eigentlich schon so). Die Haupstraße muß passierbar bleiben. Wir gehen mal davon aus das niemand Lust hat ein paar Stunden im Kreis zu fahren...
Die viel-zu-früh-Kommer werden also durch die Umstände gezwunden ihren PKW auf dem Bedarfsparklpatz abzustellen. Da dürfen sie ihren Wagen noch abschliessen, und müssen dann den Parkplatz umgehend in Richtung Dorf verlassen.
Zu Fuß rein kommt man da erst wieder ab 15 Uhr rein. ( Vergesst eure Kippen nicht im Auto. :D )

Ist natürlich wieder mit personellem und organisatorischem Aufwand verbunden. Aber kostenpflichtige Parkplätze sind ja nicht unüblich. Ich würde sagen wir fangen mit (zusätzlichen) 10 Euro an, und steigern uns dann bei Bedarf. ^^


... und wem's nicht passt, dem steht es frei später anzureisen
. :o:D


jup, das is ne Idee
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
genau das!
und das wird dann eben bei vielen falsch kommuniziert und schon kommen alle noch früher weil die zu frühen ja angeblich belohnt würden...
was vllt ernsthaft helfen könnte wäre die möglichkeit die leute dann wirklich ans ende des Geländes zu verfrachten mit ewig langen wegen.

das ist die einzige möglichkeit, aber vermutlich würde selbst das die leute nicht abschrecken. So wie ich die auf C kenn :ugly:

Am Ende kann die Polizei nicht viel tun, als die Orga zwingen. Und diese Erkenntnis haben die Vögel von C (unter anderem auch oft genug ich) eben in den letzten Jahren oft genug gemacht, um einfach dran gewöhnt zu sein. Und jetzt mal ernsthaft. Die Leute lassen ihren Müll doch da, egal ob sie Mittwoch Nacht da aufschlagen, oder Montag übern Tag, und die Leute die Frühanreisergebühr zahlen werden dann auch nicht automatisch angeregt, ihren ganzen Scheiß abzuladen, nur weil sie extra zahlen. Das sind zwar bescheuerte Assis, aber die sind auch nicht so rummeldumm, nicht zu raffen weswegen sie die Gebühr zahlen.

Und letztlich: Wenn alle alle alle Leute Mittwochs anreisen, dann ist Verkehrsinfarkt allüberall, von der Autobahnabfahrt bis zum Ticketcontainer

Zu guter letzt möchte ich noch Queensrÿche fordern :o
 

User2012

Newbie
3 Okt. 2012
9
0
46
Nachdem sich alle an meine Bitte gehalten haben nur über die Eingangsschleusen/ Kontrollen zu diskutieren werf' ich nochmal ne Frage in den Raum:

Ihr alle kennt den legendären Graben hinter der Filmleinwand, der ins Dorf führt?!

Dieser müsste jetzt komplett weg sein, ansonsten käme man ja vom Dorf ohne Kontrolle ins Infield!

Auf dem HWL Plan ist jedoch ein Notausgang in diese Richtung eingezeichnet.
Oder möchte die Orga, dass die Infield Leute über Bauers Uwe Heimweg sagen wir mal 2-3km laufen statt den bisherigen 200m um ins Dorf zu gelangen?
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Nachdem sich alle an meine Bitte gehalten haben nur über die Eingangsschleusen/ Kontrollen zu diskutieren werf' ich nochmal ne Frage in den Raum:

Ihr alle kennt den legendären Graben hinter der Filmleinwand, der ins Dorf führt?!

Dieser müsste jetzt komplett weg sein, ansonsten käme man ja vom Dorf ohne Kontrolle ins Infield!

Auf dem HWL Plan ist jedoch ein Notausgang in diese Richtung eingezeichnet.
Oder möchte die Orga, dass die Infield Leute über Bauers Uwe Heimweg sagen wir mal 2-3km laufen statt den bisherigen 200m um ins Dorf zu gelangen?

Wenn ich den Plan richtig interpretier, müsste der Weg vom Dorf da lang noch da sein. Man kann jetzt wohl nicht mehr direkt seitlich der Movie-Leinwand aufs Gelände.
Hier muss man wahrscheinlich den Zaun dieses Jahr weiter entlang bis zur neuen Kontrolle am Eingang Metal Markt.
Als Notausgang ist der "alte Eingang" immer noch eingezeichnet.
Wäre ja auch schade, wenn der Graben bei Regen nicht mehr da wäre .....:D
Was haben wir 2012 da sowohl Spass als auch Ärger im Schlamm gehabt :)