Besorgnis bzgl Einlassschleusen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
könnte dann so aussehen :o

2326_org.jpg

Wie kann man so eine Scheiße posten :Puke::Puke::eek::eek: das ist echt das Letzte!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn diese Frühanreisenden meinen, sie können durch Masse früh campen, dann kann man auch das Dorf hermetisch absperren! Ziemlich ist der Zoll schon da, dürfte also kein Problem sein. Der Zoll kann sehen ob jemand Einwohner ist oder nicht.

Der Zoll zählt mit zu den von mir erwähnten "Ordnungshütern" und DIESE lösung würde das "problem" nur verlagern, nicht aber lösen.
ausserdem würde es für heftige Mißgunst sorgen und wenn die richtigen Idioten dabei sind, sogar noch zu randale...von daher werden die sich ebenfalls für das "kleinere" übel entscheiden und die Campflächenöffnung einfordern.


Einfach ein paar Transparente und Schilder in der Menge verteilen, mit Aufschriften wie:
"Banken raus!"
"Bitte schlag mich nicht!"
"Der Kapital ist ein Arschloch!"
Dann wird die Versammlung sicher ruckzuck aufgelöst.

hmmm...da fast alle schwarz tragen, wäre auch "pro Atomkraft" möglich für ein ähnliches Szenario :D :D :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das wiederum wird dann auch mit versucht durch höhere Preise als abschreckung zu postieren, dummerweise sehen das wieder andere als einladung ala: ich habe 30€ bezahlt nun darf ich auch für 30€ mehr müll machen..

Das macht die Orga IMO aber auch falsch.
Wenn es nur wirklich darum ginge, dass die Leute lieber Mittwoch statt Dienstag oder lieber Dienstag statt Montag anriesen sollen, dann wäre es nur konsequent den Preis für Montag besonders hoch zu setzen gegenüber dem Dienstag.

Was ist aber passiert?
Die haben den Preis für Dienstag mehr verteuert als für Montag.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass da keine betriebswirtschaftlichen Überlegungen dahinter stecken.

So kann es sogar dazu kommen, dass die Leute sagen..."naja wenn ich schon draufzahlen muss, dann komme ich eher Montag, damit sich das auch lohnt."

Konsequenterweise müssten sie andersum den Montag gegenüber dem Dienstag teurer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das macht die Orga IMO aber auch falsch.
Wenn es nur wirklich darum ginge, dass die Leute lieber Mittwoch statt Dienstag oder lieber Dienstag statt Montag anriesen sollen, dann wäre es nur konsequent den Preis für Montag besonders hoch zu setzen gegenüber dem Dienstag.

Was ist aber passiert?
Die haben den Preis für Dienstag mehr verteuert als für Montag.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass da keine betriebswirtschaftlichen Überlegungen dahinter stecken.

So kann es sogar dazu kommen, dass die Leute sagen..."naja wenn ich schon draufzahlen muss, dann komme ich eher Montag, damit sich das auch lohnt."

Konsequenterweise müssten sie andersum den Montag gegenüber dem Dienstag teurer machen.

kleiner denkfehler, da der montag offiziell erst ab 15 uhr ist,ist der Preis im vergleich zum dienstag (0 -23.59 uhr ) teurer.

Darum ging es aber hier diesmal nicht, sondern um dir tatsache das die leute sich einen dreck scheren, das es heisst ab 15 uhr und dann einfach schon um 8 uhr dort stehen bis alles verstopft ist und die polizei fordert: macht die flächen auf, sonst geht hier im dorf nichts mehr.

das wird dann wiederum so kommuniziert, das die orga sich ja eh nicht an die öffnungszeiten hält und blablablub...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
kleiner denkfehler, da der montag offiziell erst ab 15 uhr ist,ist der Preis im vergleich zum dienstag (0 -23.59 uhr ) teurer.

Darum ging es aber hier diesmal nicht, sondern um dir tatsache das die leute sich einen dreck scheren, das es heisst ab 15 uhr und dann einfach schon um 8 uhr dort stehen bis alles verstopft ist und die polizei fordert: macht die flächen auf, sonst geht hier im dorf nichts mehr.

das wird dann wiederum so kommuniziert, das die orga sich ja eh nicht an die öffnungszeiten hält und blablablub...


die Orga kann sich ja dann gezwungener Maßen nicht mehr an die Öffnungszeiten halten, wenn das ganze Dorf und die Zufahrten schon voll mit den Leuten ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
die Orga kann sich ja dann gezwungener Maßen nicht mehr an die Öffnungszeiten halten, wenn das ganze Dorf und die Zufahrten schon voll mit den Leuten ist.

genau das!
und das wird dann eben bei vielen falsch kommuniziert und schon kommen alle noch früher weil die zu frühen ja angeblich belohnt würden...
was vllt ernsthaft helfen könnte wäre die möglichkeit die leute dann wirklich ans ende des Geländes zu verfrachten mit ewig langen wegen.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
genau das!
und das wird dann eben bei vielen falsch kommuniziert und schon kommen alle noch früher weil die zu frühen ja angeblich belohnt würden...
was vllt ernsthaft helfen könnte wäre die möglichkeit die leute dann wirklich ans ende des Geländes zu verfrachten mit ewig langen wegen.

wenn das geht, wäre das sicher eine Option, allerdings weiss ja keiner, wie die Flächen gefüllt werden. Wir waren letztes Jahr auch schon Dienstag morgen um 7 Uhr vor Ort und waren am oberen Rand von D. Das war kein Problem, allerdings hat mir das auch gezeigt, dass schon eine beachtliche Anzahl an Besuchern vor Ort sein muss
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vllt. könnte man Campground R für 'nen halben Tag zum Bedarfsparkplatz umfunktionieren. Die viel-zu-früh-Kommer dürfen da parken, aber sonst nix. Und ab 15 Uhr wird der Platz wieder geräumt.
Bei der Leerung des Bedarfsparkplatzes haben selbstverständlich die regulär Anreisenden vorrang, welche bitte freundlich winkend an den Wartenden vorbei fahren.
Ausserdem gilt auf dem gesamtem Geläbde die StVO, und Unfälle finden wir ja alle nicht so dolle. Deshalb winkt beim Verlassen des Bedarfsparkplatzes eine Alkoholkontrolle.

Ach ja, Toiletten... in der Zeit selbstverständlich kostenpflichtig.
:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vllt. könnte man Campground R für 'nen halben Tag zum Bedarfsparkplatz umfunktionieren. Die viel-zu-früh-Kommer dürfen da parken, aber sonst nix. Und ab 15 Uhr wird der Platz wieder geräumt.
Bei der Leerung des Bedarfsparkplatzes haben selbstverständlich die regulär Anreisenden vorrang, welche bitte freundlich winkend an den Wartenden vorbei fahren.
Ausserdem gilt auf dem gesamtem Geläbde die StVO, und Unfälle finden wir ja alle nicht so dolle. Deshalb winkt beim Verlassen des Bedarfsparkplatzes eine Alkoholkontrolle.

Ach ja, Toiletten... in der Zeit selbstverständlich kostenpflichtig.
:o

das wäre in der tat eine option...wobei du die "horde" da ja auch nicht wie in einer einkesselung "bewachen" kannst...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
das wäre in der tat eine option...wobei du die "horde" da ja auch nicht wie in einer einkesselung "bewachen" kannst...
Müsste man das überhaupt? Das Gelände ist über Kilometer hinweg nur mit einem de facto unbewachten Bauzaun gesichert. Da ist auch noch keiner drüber geklettert um sich erfolgreich vorzeitig einen guten Platz zu sichern. ^^