Besoffen einen Gig spielen ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 24. April 2004.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !
    Was meint ihr zu dem Thema ?
    Und nicht nur die Musiker, grade auch die, die vor der Bühne stehen, sind gefragt !
     
  2. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Gibt einige, die's lassen sollten (so bestimmte Rotwein- Girliesänger....), bei andern isses Programm (gewesen...)

    Jedem wie er's mag, solange noch irgendwas rüberkommt...
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Jo, genau das is das Problem.
    Ich hab vor nem Monat zum ersten Mal seit 15(!!!) Jahren wg dem Alkgenuss vorher nen Gig versemmelt und konnte mir hinterher einiges anhören ...
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Geht auch ohne.
     
  5. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie richtig besoffen nen Konzert gespielt... würde dann auch wohl nicht mehr alles richtig hinbekommen, besonders die Soli! ;)
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Klaro geht das. Bist du Mucker oder Gucker ? :D
     
  7. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    indeed ...
    Aber so eine totale Abstinenz bringt's doch auch nicht, finde ich.
    Insbesondere, wenn man Ansagen machen und mit dem Publikum kommunizieren soll.
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ein Bier oder zwei sind vertretbar, aber man sollte sich sicher sein dass es die Fähigkeiten nicht beeinträchtigt.
    Hab da auch bei nichtmetallischen Bands schon einiges erlebt...:rolleyes:
     
  9. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0

    Nja, ich persönlich, würdet wahrscheinlich lassen, FALLS ich irgendwo ma auf ner Bühne ständ. Unsere Proben sind damals scho immer den Alk- Bach runtergegeangen....
    Soll heißen: Wennste Sternhagelblau noch alles hinkriegst, tus, sonst trink halt nachher...
     
  10. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Als Musikerin ?
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    Gucker. :D
     
  12. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus!
     
  13. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Kontrastprogramm : Ich hab vor ein paar Wochen Pro-Pain zum 7ten Mal live gesehen.
    Und es war auch jedesmal so, daß die Jungs sich bei der letzten Vorband selbst an den Merch-Stand gestellt haben, und Freigetränke (Wodka-Lemon) mit den Fans gekippt haben.
    Fand ich klasse, zumal die einen arschtighten Gig hingelegt haben !
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider net.
    Aber da gabs zB einige sehr "lustige" Fiddler's Green-Gigs wo ich dabei war und sich einer der beiden Sänger so dermaßen volllaufen lassen hat...das war nicht mehr schön und singen konnt er auch nicht mehr. Gitarre spielen komischerweise schon.
     
  15. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon aufs Ergebnis an.

    Da ich es als Sänger nie aus der Garage beim Garagenband geschafft habe, moment stimmt doch gar nicht - habe mal 'Wild Thing' vor Pubikum als Gastsänger bei einer Band auf Korfu gesungen, egal bin Gucker...
     

Diese Seite empfehlen