Beseitigen aller Spuren im Internet. Wer hat Tipps?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Bei mir steht da "ECHTNAME (NICKNAME bitte weglassen)"...

Und in dieser Kombination möchte ich eigentlich keine Überschneidung mit meiner Arbeitswelt herstellen! ;)

In meinem Fall ist das (abgesehen von einem anderen Thread wo ich selber schuld bin) die einzige Verbindung von Nickname zu Realname. Müsste halt nicht sein. Zumal ichs ansonsten ganz gut geschafft habe das sauber zu trennen...
Post bekomm ich von niemandem deswegen. ;)


Hmnaja....da habt ihr halt für eine Verstorbene Geld gespendet...ist das nun so schlimm @ Geisteskrank? Der Thread ist über 5 Jahre alt...

Und ich hab den grade durchgelesen und muss wirklich mal wieder zum Friedhof. Obwohl ich das fehlende Geld nie bekommen habe....

Egal. Ich werde demnächst mal hinfahren und mal ein Foto machen wo Jac jetzt ruht.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Du, es geht mir überhaupt nicht darum, für den Kranz Geld gespendet zu haben, das geht völlig in Ordnung nach wie vor...

Es geht darum, daß bei Suchabfragen mit Personensuchmaschinen dieser Name mit meinem echten Namen gefunden wird - und das möchte ich in einem etwaigen Vorstellungsgespräch nur ungern erklären müssen...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Du, es geht mir überhaupt nicht darum, für den Kranz Geld gespendet zu haben, das geht völlig in Ordnung nach wie vor...

Es geht darum, daß bei Suchabfragen mit Personensuchmaschinen dieser Name mit meinem echten Namen gefunden wird - und das möchte ich in einem etwaigen Vorstellungsgespräch nur ungern erklären müssen...

Nja gut, dann haut mal die Grinsekatze oder den Soth an damit die das löschen. Ich glaube nicht dass so alte Beiträge noch irgendwo auftauchen, außer man sucht krampfhaft. Ich hab da halt kein Problem mit wenn meine Kollegen rausfinden dass ich im WOA-Forum aktiv bin...:)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Nja gut, dann haut mal die Grinsekatze oder den Soth an damit die das löschen. Ich glaube nicht dass so alte Beiträge noch irgendwo auftauchen, außer man sucht krampfhaft. Ich hab da halt kein Problem mit wenn meine Kollegen rausfinden dass ich im WOA-Forum aktiv bin...:)

Mach ich auch...

Nee, bei den Kollegen ist das auch völlig okay...bei manchen zumindest.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Du, es geht mir überhaupt nicht darum, für den Kranz Geld gespendet zu haben, das geht völlig in Ordnung nach wie vor...

Es geht darum, daß bei Suchabfragen mit Personensuchmaschinen dieser Name mit meinem echten Namen gefunden wird - und das möchte ich in einem etwaigen Vorstellungsgespräch nur ungern erklären müssen...

Richtig. Wenn man meinen Realname plus Wohnort eingibt, kommen zwar auch andere Personen, aber es gibt eben eine Handvoll Ergebnisse die hierher führen, und wenn da mein Nick in einem Thread auftaucht, kann jeder Arbeitgeber schauen, was ich hier sonst so geschrieben hab. Zwar meistens nix schlimmes. Hoff ich. :D Aber was der sich wohl denkt, wenn ich hier 75000 Posts habe... :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aber was der sich wohl denkt, wenn ich hier 75000 Posts habe... :)

Was soll er schon denken...Du warst mal ne Nachteule mit extremem Mitteilungsbedürfnis :D

Ich glaube ihr macht euch da alle zu viele Sorgen. Starlight ist da ein wenig zu sorglos mit umgegangen, denke ich. Aber normalerweise kann einem doch keiner was nur weil er/sie hier was schreibt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Was soll er schon denken...Du warst mal ne Nachteule mit extremem Mitteilungsbedürfnis :D

Ich glaube ihr macht euch da alle zu viele Sorgen. Starlight ist da ein wenig zu sorglos mit umgegangen, denke ich. Aber normalerweise kann einem doch keiner was nur weil er/sie hier was schreibt.

Kann einem nichts, richtig. Außer im Zweifelsfall vielleicht den langweiligen Mitbewerber einzustellen, über den im Internet nichts rauszufinden ist außer dass er mal im Schachverein war. :D

Ansonsten hab ich auch eher erfreuliche Dinge da stehen, z.B. wann und wo ich Mozart gesungen habe...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kann einem nichts, richtig. Außer im Zweifelsfall vielleicht den langweiligen Mitbewerber einzustellen, über den im Internet nichts rauszufinden ist außer dass er mal im Schachverein war. :D

Ansonsten hab ich auch eher erfreuliche Dinge da stehen, z.B. wann und wo ich Mozart gesungen habe...

Ich glaube eher nicht dass Arbeitgeber HIER suchen, sondern eher in den Social Networks. Das Forum hier ist grösstenteils unbekannt.

Und das was man über Dich findet ist doch nett :)

LOL, ich hab jetzt doch mal meinen Namen gegurgelt...Als erstes steht da mein XING-Eintrag und dann kommt ne andere aus Lüneburg die Basketball spielt...das bin NICHT ich :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich meinte auch eher ganz plump über Google. ;)
Bin schon froh dass der Amazon-Wunschzettel raus ist - da stehen echt Sachen drauf... :D

gnihi...sowas habe ich nie gemacht...also so einen Wunschzettel. Ich bin jetzt auf Seite 5 bei google. Da kommen ein paar Sachen die mit alten Kiss-Sachen zu tun haben und mit burnyourears und sonst NIX. Weder bei myspace noch bei Rockhard, noch sonstwo...

Alles völlig ok...:)