Beschilderung der Wege zu den Campingflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
apropos "entsprechend befestigte" info boards bauen... eine freundin hat von nem typen berichtet, der sich tatsächlich den kopf durch so ein board durchgehauen hat.

knapp an der eisenstange vorbei...


sachen gibts :D
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Irrt denn immernoch jemand auf dem Gelände rum, oder haben alle Ihr Zelt gefunden?

Hey, es wurde jedem geholfen. Auch ich hatte mich am Donnerstag verlaufen. Kann passieren. Einmal falsch abgebogen. Aber jeder, wirklich jeder, war bereit mir zu helfen (auch wenn die Hilfe nicht immer sinnvoll war). Man muss ja nur mal wen anquatschen.
Wichtig ist: Campground merken! hilft nix, wenn du jeden nach P fragst, dein Zelt auber auf D steht.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
2mal den Weg abgelaufen und dann kennt man ihn.
Sonst hat man immer noch Planquadrate.
Geländepläne gabs zu genüge, sei es an Tafeln oder in allen möglichen Heften.
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
Info Board

Die InfoBoard waren wenig informativ. Zwar konnte man sich einen großen und guten Überblick verschaffen, aber was nützt das einem, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, wo man sich gerade befindet.

Das muss das nächste Mal echt anders werden!!!​



.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Die InfoBoard waren wenig informativ. Zwar konnte man sich einen großen und guten Überblick verschaffen, aber was nützt das einem, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, wo man sich gerade befindet.

Das muss das nächste Mal echt anders werden!!!​



.

Ist dir mal der freundliche Punkt auf der Karte aufgefallen der da immer war? Also ich hab den Punkt gesehen und wusste wo ich stand!!!!!!!!
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
War auch sehr hilfreich, wenn irgendwelche Assis den mal eben irgendwie entfernt haben.
Wir waren auf V, so wirklich am Arsch der Welt. Deswegen hatten wir einfach kein Bock eben Bändchen holen und wieder zurück. Also irgendwann passend losgegangen, um dann den Rest der Zeit auf dem Gelände zu verbringen. D.h., man geht nachts wieder das erste Mal zurück. Da haben wir uns schon leicht verlaufen.
Freitag das gleiche Spiel. Nur haben wir uns dann auf U wiedergefunden! Und nirgendwo ein Hinweisschild in Sicht. Und U gibt es ja ganz selten auf dem Gelände :rolleyes: Wie schon irgendwo anders erwähnt, standen wir sogar vor X. Ja ja, das war nicht wirklich lustig. Wir haben zum Glück jemanden gefunden, der uns noch mal die Richtung weisen konnte. Zu dem Zeitpunkt haben wir ein Mädel aus Italien noch aufgegabelt, die auch auf V musste. Und zwischendurch auch immer so viele, die sich verlaufen haben.

Die Jahre vorher war das kein Problem, aber da waren wir auch auf R1 (ja, so hieß das Dreieck gegenüber von M) oder halt auf M, direkt an der Straße. Das war echt einfach.

Soviel zu meinen Eindrücken.

P.S. Straßenschilder habe ich nur bei der Anfahrt gesehen, das war's dann aber auch.

Und bevor irgendjemand etwas anderes behauptet: Ich hatte trotzdem Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Naja, die Straßennamen sind ja toll - aber bringen nix ohne Straßenschilder. Also ich hatte immer ne Karte mit. Man konnte sich tagsüber dann zwar grob an den Platznummern orientrieren aber Nachts - huiuiui. In der Nacht vom Mittwoch sind wir Stundenlang umhergeirrt.

Also: Straßenschilder müssen her. Am besten welche die man auch Nachts sieht.
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
Naja, die Straßennamen sind ja toll - aber bringen nix ohne Straßenschilder. Also ich hatte immer ne Karte mit. Man konnte sich tagsüber dann zwar grob an den Platznummern orientrieren aber Nachts - huiuiui. In der Nacht vom Mittwoch sind wir Stundenlang umhergeirrt.

Also: Straßenschilder müssen her. Am besten welche die man auch Nachts sieht.

les dir mal vorangegangene posts durch. es gab(!) welche, zumindest bis donnerstag früh.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Naja, die Straßennamen sind ja toll - aber bringen nix ohne Straßenschilder. Also ich hatte immer ne Karte mit. Man konnte sich tagsüber dann zwar grob an den Platznummern orientrieren aber Nachts - huiuiui. In der Nacht vom Mittwoch sind wir Stundenlang umhergeirrt.

Also: Straßenschilder müssen her. Am besten welche die man auch Nachts sieht.

dir mal vorangegangene posts durch. es gab(!) welche, zumindest bis donnerstag früh.

Ja es gab wirklich welche, aber wnen jeder nen Plan dabei hat (ich hatte 14 ausgedruckt!!!!!!!!!!!!!!)
Dann ist das null Problem andere zu finden, allein schon wegen des Geländes! Ich brauch ja nur sehn wie die Straßen verlaufen und weiß wo ich steh, wenn ich auf die Karte schau!
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Ja es gab wirklich welche, aber wnen jeder nen Plan dabei hat (ich hatte 14 ausgedruckt!!!!!!!!!!!!!!)
Dann ist das null Problem andere zu finden, allein schon wegen des Geländes! Ich brauch ja nur sehn wie die Straßen verlaufen und weiß wo ich steh, wenn ich auf die Karte schau!

Also, wenn ich so lese, was du so schreibst, dann bist du schon ein cooler, oder?

14 Pläne dabei gehabt und so weiter und so weiter.
Ich bin schwer beeindruckt, ehrlich
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
Ist dir mal der freundliche Punkt auf der Karte aufgefallen der da immer war? Also ich hab den Punkt gesehen und wusste wo ich stand!!!!!!!!


Nö, wir standen zu viert davor, keiner hat den gesehen! Wir haben noch andere Leute gefragt, wo wie uns denn hier auf der Karte befinden und die haben auch nichts gesehen.

Alkohol + gekifft oder dergleichen haben wir auch noch nicht. Übermüdungserscheinungen auch nicht, da es man gerade ca. 16.30 Uhr war.

(evtl. haben anderen den Punkt abgekratzt)
oder er hätte größer sein müssen
...


jetzt will ich aber einfach mal nörgeln!!!! [nörgelNörgelnörgelnörgel!!!]



.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Nö, wir standen zu viert davor, keiner hat den gesehen! Wir haben noch andere Leute gefragt, wo wie uns denn hier auf der Karte befinden und die haben auch nichts gesehen.

Alkohol + gekifft oder dergleichen haben wir auch noch nicht. Übermüdungserscheinungen auch nicht, da es man gerade ca. 16.30 Uhr war.

(evtl. haben anderen den Punkt abgekratzt)
oder er hätte größer sein müssen
...


jetzt will ich aber einfach mal nörgeln!!!! [nörgelNörgelnörgelnörgel!!!]



.

Wären wir uns begegnet, hätt ich dir gern geholfen. Naja aber eigentlich sollte jder Manne einen Orientierungssinn besitzen und nächstes mal einfach mal ne Karte ausdrucken. Wenn du keinen Drucker hast, dann geb ich dir gern ne Karte :)
 

Warphoenix

Member
19 Juli 2005
41
0
51
ich bin auch dauernd umhergeirrt,

mein orientierungssinn ist quasi nicht existent,

war aber trotzdem recht lustig, man läuft herum, trifft neue leute,

trifft alte bekannte


werd´ mir abe´r nächstes mal auch ´nen plan ausdrucken, in der hoffnung,

ihn nicht zu verbummeln
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
ich bin auch dauernd umhergeirrt,

mein orientierungssinn ist quasi nicht existent,

war aber trotzdem recht lustig, man läuft herum, trifft neue leute,

trifft alte bekannte


werd´ mir abe´r nächstes mal auch ´nen plan ausdrucken, in der hoffnung,

ihn nicht zu verbummeln

zur not mach dir nen ersatzplan :)

hab zum glück nie das problem gehabt nich zu wissen wo ich war. ein kurzer blick auf den plan und allein daran wie die wege lagen wusste ich wo ich war :)
wenn mich wer nach dem weg gefragt hätte hätt ich ihm das gern gesagt (solang er nicht wie derl etzte assi lallend auf dem boden liegt und sich kurz vorm ankotzen is. sry aber sowas muss ich mir nicht antun. solche leute... -.-