Berufsinformationen... wo am besten???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
monochrom schrieb:
Jo, in Bayern brauch man gerade im Lehramt oft beschissenerweise dieses Latinum. In Geschichte bin ich mir sehr sicher, und auch Englisch könnte immer noch sein.

soweit ich informiert bin, bei lehramt NUR für gymnasium, dann aber eigtl. für alle fächer. mir wurde auch gesagt, ich brauch keines, musste es allerdings bei der anmeldung zur zwischenprüfung damals auf einmal doch vorlegen. die nette dame im prüfungsamt meinte aber gleich: wenn sie das nich haben, dann holen sie sich halt ne ausnahmegenehmigung... frag mich, wieviele ausnahmegenehimgungen ich zum studieren noch brauch :rolleyes: aber latinum hab ich ja zum glück :D nachholen wollen würd ich das auch nich unbedingt.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tiara schrieb:
soweit ich informiert bin, bei lehramt NUR für gymnasium, dann aber eigtl. für alle fächer. mir wurde auch gesagt, ich brauch keines, musste es allerdings bei der anmeldung zur zwischenprüfung damals auf einmal doch vorlegen. die nette dame im prüfungsamt meinte aber gleich: wenn sie das nich haben, dann holen sie sich halt ne ausnahmegenehmigung... frag mich, wieviele ausnahmegenehimgungen ich zum studieren noch brauch :rolleyes: aber latinum hab ich ja zum glück :D nachholen wollen würd ich das auch nich unbedingt.
Ich hab bei einigen mitgekreigt, die das in Unikurse in zwei Semestern nachholen wollten... theoretisch hätten sie dann mind die zwei Semester nix anderes machen brauch fü die eignetlichen Fächer und selbst da wär nich sicher, ob se das dann gepackt hätten ...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
Ich hab bei einigen mitgekreigt, die das in Unikurse in zwei Semestern nachholen wollten... theoretisch hätten sie dann mind die zwei Semester nix anderes machen brauch fü die eignetlichen Fächer und selbst da wär nich sicher, ob se das dann gepackt hätten ...

das geht schon - ich kenn sowohl n paar, die das gepackt haben, als auch einige mehr, die dann irgendwann gewechselt sind. in einem jahr war die latinumsprüfung so schwer, dass der lehrer die selbst nich übersetzen konnte :rolleyes: aber machbar is das schon, wenn man sich halt wirklich hinsetzt und was für lernt. meine freundin hat trotz 7 jahren latein in der schule noch 3 semester gebraucht - die musste aber auch auf anhieb bestehen, sonst wär ihre zwischenprüfung wieder für ungültig erklärt worden :rolleyes: aber du kannst dir zB grad bei der mündlichen prüfung ja nen lehrer suchen, mit dem du gut klar kamst in der schule - das is sehr hilfreich :D naja, sei froh, dass du's hast - schon etwas stress weniger ;)

was machst du etz eigtl.? weiter mit englisch, dafür spanisch aufhören? :confused:
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tiara schrieb:
das geht schon - ich kenn sowohl n paar, die das gepackt haben, als auch einige mehr, die dann irgendwann gewechselt sind. in einem jahr war die latinumsprüfung so schwer, dass der lehrer die selbst nich übersetzen konnte :rolleyes: aber machbar is das schon, wenn man sich halt wirklich hinsetzt und was für lernt. meine freundin hat trotz 7 jahren latein in der schule noch 3 semester gebraucht - die musste aber auch auf anhieb bestehen, sonst wär ihre zwischenprüfung wieder für ungültig erklärt worden :rolleyes: aber du kannst dir zB grad bei der mündlichen prüfung ja nen lehrer suchen, mit dem du gut klar kamst in der schule - das is sehr hilfreich :D naja, sei froh, dass du's hast - schon etwas stress weniger ;)

was machst du etz eigtl.? weiter mit englisch, dafür spanisch aufhören? :confused:
Naja, Spanisch kann ich wegen "verfristeter" ZWischnepfürung höchstens noch als drittes Fach weitermachen... werd ich auch ma versuchen, hab da ja scho viel für da wird nimmer so viel fehlen...
nglishc mach ich weiter und als neues Fach denk ich ernsthaft über Russisch nach...


Noch ein Lacher für TH:
ICh war gestern beim Frisör... :D
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
OldOne schrieb:
*sing*

Du hast die Haare schön Du hast die Haare schön ... Du hast - Du hast die Haare schön

:D
Ja, schön....
diesma mit leichten querstreifen und dunklen Punkten... :rolleyes:
Und die hat viel zuviel abgeschnitten und es geschafft, dabei auch noch Treppen reinzuschneiden, die gibbet gar nich... werd gleich ma da Terror schieben und mien Geld zurückverlangen...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
WarriorPrincess schrieb:
Ja, schön....
diesma mit leichten querstreifen und dunklen Punkten... :rolleyes:
Und die hat viel zuviel abgeschnitten und es geschafft, dabei auch noch Treppen reinzuschneiden, die gibbet gar nich... werd gleich ma da Terror schieben und mien Geld zurückverlangen...

:D :D

*WapisFrisööörStoryshameigentlichneneigenenThreadverdient*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
ich frag mich manchmal ob das n Lehrergag ist ... mir ahm se das auch gesagt, deshalb hab ich dann Franzoesisch und Russisch ml aus Jux angefangen. Mir fehlte dann das grosse Latinum (heute giibts ja "nur" noch Latinum) und dadurch hab ich nen Doktotitel, der mir angeboten wurde, verschenkt. An der Uni ist das kaum zu schaffen, Durchfallquote bei um /ueber 80%. Diese Crashkurse in den Semesterferien sind gut aber die kosteten auch damals schon 1400 DM, dafuer besteht man auch ohne Vorkenntnisse zu 95%.

Der Tochter meiner Cousine, und die ghet immer hin in der Unistadt Meunster zum Gymnasium, habn sie genau die gleiche scheisse erzaehlt.

Ich behaupte ja das das eine ABM für Lateinlehrer ist. Sonst garnichts. Skandinavische Lehrer (Hey - fast alle Lehrer der Welt!) können ja normalerweise auch kein Latein und sind ja nun nicht gerade wenig erfolgreich.

*Alter Lateinhasser ist*