Berufsinformationen... wo am besten???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von WarriorPrincess, 20. September 2005.

  1. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, die Bayerischen Studiumsmühlen wollen mich wohl auch nich so haben, wie ich das in NRW angefangen hab...
    je nachdem, was jez bei meiner studiberatung rauskommt, muss ich mich evtl drauf einstellen, dass ich entweder was komplett neu anfange, oder dass ich halt ne ausbildung mach...

    Wolt mich jez halt ma informieren, was es für Berufe gibt, die für mich interessant wären, aber man selbst hat ja selten Ahnung und sieht immern ur die algemeinen Sachen...
    Die beim BIZ beraten auch nich wirklich, da kann man sich selbst durch sämtliche Berufe durchschlagen und durchlesen... toll :rolleyes:

    JEz die Frage:
    Weiß wer, wo es ne rictige BEratung gibt, halt wo im Gespräch rausgefunden wird, was einen interessiert, stärken und schwächen, und wo einem dann mehrere Vorschläge gemacht werden und man sich dann so was erarbeiten kann???
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    berufsberater im arbeitsamt,.. war da letzte woche und habn termin für'n 14.10. bekommen... toll :Rolleyes:
     
  3. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaub Raidri hat recht, das bloede ist nur dass Du GLUECK haben musst einen kompetenten berater zu haben was man ja nie weiss...

    Es gibt an den Unis aber auch Beratungen fuer Studienabbrecher so als Quereinsteiger fuer Bestimmte berufe, frag doch mal bei der Studienberatung nach!
     
  4. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Eben, gibbet auch noch nadere Berufsberater, welche die vielleicht Ahnung haben???
     
  5. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm wär ne Möglichkeit, frag ich gleich ma am telefon nach...
     
  6. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
  7. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich erinnern, das z.B. bei den germnisten am anfang und/oder Ende des Studium, jeweils auf so eine Verantaltung hingewiesen wurde.
     
  8. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Na das ja mal übel... toi toi toi dasse was findest :eek:
     
  9. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0

    ui, sag blos im Arbeitsamt gibts bisweilen auch kompetente Leute?! Dann muss ich also nur immer mal wieder hin und durchtesten?!?!
     
  10. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    Da ich ja nix anderes zu utn hab :D
     
  11. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    wennst wen gefunden hast der was taugt, dann verrats mir bitte!!! :D
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    *ggg*
    Ich versuch'S erstma ohne den Verein, mit anderen Infos halt...
    erstma anner Uni nochma weiterfragen und da werd ich ma so ne Beratung für Studiabbrecher mitmachen, aber der Typ is erstma noch in Urlaub ... natürlich .. *hrmpf*
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eh net sicher ob das net irgendwie noch geht. Weil der Normalfall bist du ja nicht, dadurch dass du ausm Ausland kommst wo alles anders ist - das müssen die doch berücksichtigen irgendwie.
     
  14. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    "Ausland" is ma gut :D :D
    Naja, hab grad am Telefon mit der Tante gequatscht, ich soll mich nochma mit den Leuten ausnander setzen, werd ich morgen ma hintigern, heut ham die ja wieder zu...
    Und bis dahin werd ich mich halt weiter informieren und nachher ma im Schwimmbad frust abbauen...
     
  15. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Is glaub ich das beste was du machen kannst.

    Weil z.B. das mit der Zwischenprüfung - wenn jemand von vorneherein hier studiert und schaffts nach dem 5. Semester noch immer nicht, endlich mal Zwischenprüfung zu machen, okay, das seh ich ein. Aber woher sollst du das denn wissen wenn du fröhlich in Münster rumstudierst, wo sowas gar nicht gebraucht wird. Wichtiger wäre doch die Leistung an sich.

    Mann mann mann.....scheiß Vorschriftendschungel. Die müssten einfach sagen, die junge Dame hat bisher akzeptable Leistungen hingelegt, also soll sie doch bei uns weiterstudieren dürfen wenn sie das will und ein Platz da ist.
     

Diese Seite empfehlen