Berlin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Habe letzte woche erfahren, dass wir mit der berufsschule nächstes jahr nach berlin auf die diplom-abschlussreise gehen werden. wollte mich nur schon mal erkundigen was für metal-lokale es in berlin so gibt. kann mir jemand helfen? man kann nich früh genug sein!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von laskd
kenn ich schon, aber die tips von einheimischen sind meistens mehr wert.

stell dir vor: es soll sogar berliner geben, die da "ihre" kneipen eintragen... ja, ich weiß, kaum zu glauben :D :D :D ;)
ich kann mir nicht vorstellen, dass luci jeder der kneipen da selbst besucht hat :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
In Berlin ist das Halford.
Ich war neulich mal da als ich in Berlin war.

Der Club ist umgezogen, ist jetzt alles ziemlich groß mit ich glaub 5 Billiard-Tischen, 2 Bars und viel zu viel Platz.

Naja, es wirkt alles irgendwie unpersönlich, aber es ist schon auch irgendwo geil.
Da finden jetzt auch die großen Konzerte statt wie Helloween und so.

Der Club ist allerdings im tiefen Osten in einem Stadtteil wo ich weder tagsüber noch nachts allein unterwegs sein möchte.

Übrigens ... wo wir schon bei Berlin sind...
Da gibt es keinen vernünftigen CD Laden, gewöhn dich dran. ;)
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von MasterChu19155
In Berlin ist das Halford.
Ich war neulich mal da als ich in Berlin war.

großen Konzerte statt wie Helloween und so.

Der Club ist allerdings im tiefen Osten in einem Stadtteil wo ich weder tagsüber noch nachts allein unterwegs sein möchte.


So ein Quatsch. Tiefster Osten? haha
Das Halford liegt im Friedrichshain, zu Fuß erreichbar von Warschauer Straße
Was ist dann Marzahn oder Hellersdorf, wenn Friedrichshain tiefster Osten ist?

Witzfigur....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von nobody
So ein Quatsch. Tiefster Osten? haha
Das Halford liegt im Friedrichshain, zu Fuß erreichbar von Warschauer Straße
Was ist dann Marzahn oder Hellersdorf, wenn Friedrichshain tiefster Osten ist?

Witzfigur....


LOL, du ich wohn in Hamburg und war bisher nur 3 mal in Berlin.
Ich kann nur berichten, was mir meine Spandauer Berliner so erzählt haben. ;)
Der Stadtteil machte auf mich nicht unbedingt einen einladenden Eindruck. :D
Naja, in Hamburg ist eh alles besser...und unsere Rolltreppen an den Bahnhöfen funktionieren sogar. :D :p








Bin nun mal ganz doll verwöhnt. :D
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
so, nächsten samstahg ist es so weit. ich hab grad glück dass am smstag dann grad destruction und Sinners Bleed spielen am sonntag dann noch Primordial.

Aber eben wenn ihr noch ein paar tipps/empfehlungen habt, dann habe ich beide Ohren offen
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von laskd
so, nächsten samstahg ist es so weit. ich hab grad glück dass am smstag dann grad destruction und Sinners Bleed spielen am sonntag dann noch Primordial.

Aber eben wenn ihr noch ein paar tipps/empfehlungen habt, dann habe ich beide Ohren offen


Paules Metal Eck ist auch sehr nett!!!

Kannst ja mal googlen!!!

Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist der Döner in Berlin und zwar BALI Döner. Der Dönerladen steht in Alt-Tempelhof und da gibt es den günstigsten, fettesten und leckersten Dürum-Döner der Welt!!! Der ist so rießig da kriegt man Probleme den zu essen... Das ist wirklich super da!!! Und total günstig... Solltest wirklich mal hinfahren... Mit der U-Bahn no problemo. Wenn du in Alt-Tempelhof aus der U-Bahn kommst, dann kannste Bali kaum übersehen!!! Ist ein oranger Laden:D
Du wirst mir für diesen Tipp dankbar sein!!! Aber vorher nicht so viel essen, sonst packste den Dürüm-Döner nicht!!!