Be'Lakor (Melodic Death Metal)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lavalampe

Member
10 Dez. 2010
90
0
51
Bei meiner Freundin
Hi,
ich fände es genial, wenn ihr Be'Lakor aus Australien holen könntet. Meiner Meinung nach eine der besten (melo-) Death Metal Bands der letzten Monate. Ihr aktuelles Album "Stone Reach" läuft seit 6 Monaten in Dauerrotation in meinem Player ohne langweilig zu werden und auf dem Summerbreeze hatten sie obwohl sie als erste Band morgens spielten hunderte von begeisterten Fans vor der Bühne. Live waren sie genial und im Breezeforum werden sie auch schon wieder gewünscht.

Wer glaubte dass der Melodic Death tot sei, der sollte sich die Jungs mal anhören. Anspruchsvoller intelligenter Metal der sich in die Gehörgänge fräst und trotzdem nicht schwer zugänglich ist.


Hier mal 3 Youtube Eindrücke:

Be'lakor - Outlive The Hand
Be'lakor - From Scythe to Sceptre
Be'Lakor - Neither Shape Nor Shadow (Live 2010)


Und zum Schluss noch die Fachpresse zum aktuellen Werk "Stone's Reach"


Metal.de

Im Prinzip ist es müßig, aus einem so hochklassigen Album noch irgendwelche Anspieltips hervorheben zu wollen. Jeder, der mit melodischem Death Metal im klassischen Sinne etwas anfangen kann, sollte "Stone's Reach" zumindest mal komplett gehört haben. Als ganz besondere Gänsehautverursacher könnte man vielleicht dennoch das großartige Finale von "Outlive The Hand", das energische "Aspect" oder den facettenreichen Rausschmeißer "Countless Skies" nennen. Doch sind auch das vor allem Erste unter Gleichen, die nur einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was BE'LAKOR anno 2009 zu bieten haben.

Punkte: 9/10


Metalnews.de


Nach einem ausgedehnten Dornröschenschlaf zeigt Australien seine immer schärfer werdenden musikalischen Krallen, der neueste Beweis für diese Entwicklung ist "Stone's Reach" - das Geilste seit gefühlten zehntausend Jahren aus dem melodischen Todessektor!

Bewertung: 6.5 von 7


Von daher:
Be'Lakor for Wacken 2011
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
oh, sehr sehr geil. gefällt mir. danke für den tipp. :cool: ^^ :)