Belästigungen / Zivilcourage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Naja sagen wir so ich empfinde das als positiv. Wenn ich mir vor Augen halte was mir sonst so manchmal für Dinge passieren... :ugly: 2010 hab ich mich nichtmal getraut irgendwo alleine hin zu gehen :D Ich musst immer warten bis jemand auch aufs Klo musste, weil ich mich nichtmal alleine bis zu den Dixis getraut hab, weil ich Angst hatte, dass irgendwas "passiert". Mein Freund hat glaube ich auch das ein oder andere Mal den Kaffee aufgehabt aber alleine gehen lassen wollte er mich auch nicht.

Seitdem ich mich aber 2011 komplett verlaufen hab als ich von U (oder so - weit hinten) wieder zu unserem Camp nach P (war damals irgendwie direkt hinter C) wollte, ist das etwas lockerer. Ich war komplett betrunken und total orientierungslos und allen Leute denen ich begegnet bin, ging es genauso. An dem Abend hab ich gemerkt, dass es kein Problem ist auf Wacken alleine als Mädel durch die Gegend zu laufen. :)

2 unangenehme Situationen in 33 Tagen Wacken, ist für mich persönlich jetzt keine sooo schlechte Bilanz. Klar wäre es schöner wenn sowas gar nicht passiert aber.. Es gibt überall schwarze Schafe - wenn auf Wacken auch weniger als sonst wo ;)

Also mich schockiert es schon, dass das dann jeweils alte Säcke wie ich waren. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es vor allem Junge Männer oder Jugendliche sind, die sich nicht zu benehmen wissen und wir alten Säcke es sind, die da Mal ermahnend eingrätschen müssen.

Ich denke aber, jede (jeder) die (der) auf Wacken in Bedrängnis gerät und sich lautstark bemerkbar machen kann, hat gute Chancen auf Hilfe durch Andere.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also mich schockiert es schon, dass das dann jeweils alte Säcke wie ich waren. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es vor allem Junge Männer oder Jugendliche sind, die sich nicht zu benehmen wissen und wir alten Säcke es sind, die da Mal ermahnend eingrätschen müssen.

Ich denke aber, jede (jeder) die (der) auf Wacken in Bedrängnis gerät und sich lautstark bemerkbar machen kann, hat gute Chancen auf Hilfe durch Andere.

Jedenfalls deutlich höhere als normal auf der Straße.


Nein, dass Männer eklig werden, das sind genauso oft auch ältere.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Also mich schockiert es schon, dass das dann jeweils alte Säcke wie ich waren. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es vor allem Junge Männer oder Jugendliche sind, die sich nicht zu benehmen wissen und wir alten Säcke es sind, die da Mal ermahnend eingrätschen müssen.

Finde ich auch schockiernd vorallem, weil viele ja selbst Kinder/Töchter haben. Ich glaube das ist zum Teil auch einfach nur der Alkohol und wenn die Leute nüchtern sehen würden, was sie da getan haben, würden sie sich vermutlich schämen.

Ich denke aber, jede (jeder) die (der) auf Wacken in Bedrängnis gerät und sich lautstark bemerkbar machen kann, hat gute Chancen auf Hilfe durch Andere.

Das auf jeden Fall. Gerade bei den jungen Männern/Jugendlichen, die eben oft auch in großen Gruppen unterwegs sind, finden sich oft ganz viele Vernünftige, die einem quasi "helfen" ohne dass man selber etwas davon mitbekommt, weil sie den Kumpel von Anfang an in die Schranken weisen. :)

Ich frag mich immer, inwieweit die sich Chancen ausmalen. Welche Frau steht schon auf betrunkene, dreckige und stinkende Männer?
Man munkelt ja dass es manchmal Leute gibt, die sowas wie "duschen" machen. :ugly: Jetzt will ich gar nicht mehr wissen warum :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich frag mich immer, inwieweit die sich Chancen ausmalen. Welche Frau steht schon auf betrunkene, dreckige und stinkende Männer? :ugly:
davon gibts in Wacken echt viele ;) :D
Quaaaatsch :o 2012 waren fast alle frisch geduscht! Bestimmt nicht freiwillig und viele ohne Duschgel aber... :D
Das war die gute Wacken schlammpackung!
Also auf mich stehen nichtmal die :ugly:

auf glücksbärchis wird auch wenn dann rumgetrampelt:o