Bei Regen bitte Dixi-Umgebung mit Plastik/Holz-Brettern auslegen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grumpfsblah

Member
7 Juli 2011
96
0
51
Hatten die 2007 nicht das ganze Infield nach dem extremen Regen die Tage davor damit ausgelegt? Hat teilweise geholfen, aber an den extremen Stellen war alles total durchgeweicht und matschig. Denke auch, dass es sinnvoller wäre irgendwas festes um die Dixis herum zu legen.

Ja, teils damit und zu großen Teilen mit Stroh .1
 

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das Grundproblem :)
Ich kenne von einigen (natürlich nicht soooo großen) Festivals, dass es auch die Möglichkeit gibt Hartplastikunterlagen (kann man sich wie ein riesen Teppichpuzzle vorstellen) ausgelegt werden... Ich finde die Idee zumindest direkt an den Bühnen nicht schlecht wenn es geregnet hat... Jetzt werden vlt die Hartgesottenen unter euch aufschreien... Bei dem Festival, wo ich das erlebt habe kommen ca 45-50000 leute hin und ich konnte weiterhin moshen, pogen, einen circle pit starten oder crowd surfen... :) Die aneinander gepuzzelten Unterlagen stören kaum bis gar nicht!
Was ich natürlich auch nicht weiß ist wie hoch die Kosten sein werden... Aber ich hab diese Idee damals gut gefunden und ich denke sie bietet eine gute Alternative zum Stroh, dass dann eh wieder nur von irgendwelchen Kindsköpfen zum Herumschmeissen genutzt wird! :D

lg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das Grundproblem :)
Ich kenne von einigen (natürlich nicht soooo großen) Festivals, dass es auch die Möglichkeit gibt Hartplastikunterlagen (kann man sich wie ein riesen Teppichpuzzle vorstellen) ausgelegt werden... Ich finde die Idee zumindest direkt an den Bühnen nicht schlecht wenn es geregnet hat... Jetzt werden vlt die Hartgesottenen unter euch aufschreien... Bei dem Festival, wo ich das erlebt habe kommen ca 45-50000 leute hin und ich konnte weiterhin moshen, pogen, einen circle pit starten oder crowd surfen... :) Die aneinander gepuzzelten Unterlagen stören kaum bis gar nicht!
Was ich natürlich auch nicht weiß ist wie hoch die Kosten sein werden... Aber ich hab diese Idee damals gut gefunden und ich denke sie bietet eine gute Alternative zum Stroh, dass dann eh wieder nur von irgendwelchen Kindsköpfen zum Herumschmeissen genutzt wird! :D

lg

Es geht hier genau um diese puzzelartigen Teile. ;)
Vor der Bühne muss ich die aber nicht haben. Da finde ich eher diese Holzsplitter-Heu-Mischung, die das Wacken seit Ewigkeiten benutzt ganz gut.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Es geht hier genau um diese puzzelartigen Teile. ;)
Vor der Bühne muss ich die aber nicht haben. Da finde ich eher diese Holzsplitter-Heu-Mischung, die das Wacken seit Ewigkeiten benutzt ganz gut.

Ich find dieses Braune Zeug gut das die immer ab Freitag auf dem Bodem haben. :o
 

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Es geht hier genau um diese puzzelartigen Teile. ;)
Vor der Bühne muss ich die aber nicht haben. Da finde ich eher diese Holzsplitter-Heu-Mischung, die das Wacken seit Ewigkeiten benutzt ganz gut.

okay danke für die Aufklärung :)
Ja jedem wie ers mag aber gegen den Schlamm und die Pfützen muss man schon was machen :) Ich weiß "Duschen ist kein Metal!" aber eine gewisse Grundsauberkeit erwartet man sich doch! ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
okay danke für die Aufklärung :)
Ja jedem wie ers mag aber gegen den Schlamm und die Pfützen muss man schon was machen :) Ich weiß "Duschen ist kein Metal!" aber eine gewisse Grundsauberkeit erwartet man sich doch! ;)

Das Gelände ans ich ist ja relativ trocken, die haben ja auch überall Drainagen in den letzten Jahren gelegt.

Bei einigen (nicht überall!!!), bildet sich jedoch auf mysteriöse Art und Weise immer Schlamm, da wären solche Platik-/Holzabdeckungen gewiss ganz sinnvoll.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Greenfield find ich ja super. Vor der Mainstage ist auf der rechten Seite Gras, mittig vor der Bühne eine Stolperfalle (Kabelabdeckung) und links davon Asphalt. :o

Green-was? :D
OK...anscheinend eine Art schweizer Pendant zu RAR...naja ich halte mich nur auf Metal-Festivals auf. ^^

Gefühlte persönliche Gelände-Rangliste :D

- Wacken (Rasen und seine Überbleibsel)
- RockHarz (Rasen und seine Überbleibsel)
- Metal Bash (Rasen und seine Überbleibsel)
- Headbangers Open Air/Hörnerfest (selbes Gelände) (vorne Erde/Beton, hinten Pflastersteine)
- Summerbreeze (früher Rasen, jetzt Kiessteine)
- Bang Your Head (Beton)
- Rock for Roots (Beton, Amphitheater)
- Metalfest (Dessau) (vorne Felsbrocken zum Beine brechen, hinten Beton)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Green-was? :D
OK...anscheinend eine Art schweizer Pendant zu RAR...naja ich halte mich nur auf Metal-Festivals auf. ^^
Ich hör halt auch nicht nur Metal. Live gefallen mir vor allem auch Reggae, Rocksteady, Ska, Punk, Psychobilly, Stoner- und Hard Rock. Da find ich das Line Up vom Greenfield eigentlich immer ziemlich geil. :)
Gefühlte persönliche Gelände-Rangliste :D

- Wacken (Rasen und seine Überbleibsel)
- RockHarz (Rasen und seine Überbleibsel)
- Metal Bash (Rasen und seine Überbleibsel)
- Headbangers Open Air/Hörnerfest (selbes Gelände) (vorne Erde/Beton, hinten Pflastersteine)
- Summerbreeze (früher Rasen, jetzt Kiessteine)
- Bang Your Head (Beton)
- Rock for Roots (Beton, Amphitheater)
- Metalfest (Dessau) (vorne Felsbrocken zum Beine brechen, hinten Beton)
Die meisten die ich kenn haben hauptsächlich Gras vor den Bühnen. Mir fallen nur das Metalfest (Pratteln) und das leider verstorbene Mountains of Death ein, die Kies hatten. Ist je nach Band auch ein ziemlich interessanter Untergrund. :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
oha, ich bin gleich doppelt erstaunt: einmal gibts hier nen wirklich sinnvollen und guten vorschlag und zum anderen wird dieser nich gleich direkt von allen in grund und boden geredet :)