Behinderten Gerecht?!

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von MasterHorus, 19. Mai 2002.

  1. MasterHorus

    MasterHorus Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    hab da mal ne frage wie es mit Behinderten bei euch aussieht.
    Flo ist bei uns aus der Gruppe der Rollstuhlfahrer und will seit dem Blind Guardian Konzert in Düsseldorf unbedingt mit nach Wacken.

    Wie siehts aus mit Toiletten? sind die Behinderten gerecht? wenn ja, kosten die?!

    Wie Siehts im allgemeinen bei euch mit Behinderten aus?!

    danke
    mfg
    Benny
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    ja klar sowie kommt ihr dann direkt im graben vor der bühne
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Also, Holger, das ist ja ein bischen zu wenig Info...

    Ich bin selber schwerbehindert (stark sehbehindert). Wenn wir auf dem Platz angekamen, habe ich den Ordner gleich meinen Schwerbehindertenausweis gezeigt, dann gab es keine Probleme eine Zeltplatz am Weg und möglichst nahe zum Festivalgelände zu bekommen.
    Ich habe in den Vorjahren auch schon einige Rollstuhlfahrer in Wacken gesehen. Zur Frage mit den Toiletten muss ich passen, ich weiß von keiner Toilette für "Rollies".

    Vielleicht sagt Holger nochmal was zu diesem Punkt?

    Die Rollstuhlfahrer dürfen vor die Absperrung vor der Bühne, damit sie was sehen können. Aber es empfiehlt sich schon rechtzeitig vor dem Auftritt da zu sein, sonst ist kein Durchkommen mehr.
     
  4. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ich meine ich habe letztes jahr eine gesehn, direkt vor´m eingang zum festivalgelände.. ob da noch woanders welche waren?!
     
  5. MasterHorus

    MasterHorus Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Infos:)
    wenn das mit den Toiletten geklärt wird, wäre ich schon cool:)
    naja
    ich warte nochmal auf die antwort von nem Veranstalter..

    thx a lot
     
  6. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    es gibt behindertengerechte Toi - in jedem Duschcamp sowie im Festivalgelände...
     

Diese Seite empfehlen