Begleiten Sie die Euro-Scheine auf ihrer Reise

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von joups, 27. Juni 2005.

  1. joups

    joups Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt ihr schon Eurobilltracker?

    Eurobilltracker ist eine (nicht kommerzielle) Seite, wo ihr eure €uroscheine registrieren könnt, um zu verfolgen wohin sie wandern. Wenn ein Schein bereits früher von einem anderen Nutzer registriert worden ist, wird das auf einer Landkarte angezeigt als "Hit", genau so, wenn ein Schein von euch später wieder auftaucht. Das ist ein Hauptziel, viele Hits zu erhalten.
    Außerdem gibt es Karten, Grafiken und Statistiken zu den Treffern und zur Vermischung der Scheine in Europa.
    Die Hauptseite ist in Englisch, wurde aber mittlerweile in die meisten europäischen Sprachen übersetzt, die Sprachauswahl findet ihr im Menü links.

    Derzeit gibt es schon mehr als 8 Millionen registrierte Scheine und mehr als 59.700 Benutzer aus ganz Europa.
    Die Länder mit den meisten Benutzern sind aus Finland, Holland, Deutschland und Belgien.

    Wenn ihr neugierig geworden seid clickt doch mal auf Eurobilltracker.
    Wir sehen uns dann dort !

    www.eurobilltracker.com

    Danke!
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ja kennen wir schon.
    [/Thread]
     
  3. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Geht das auch mit Münzen ?

    Wenn ich Scheine mit nach Hause bringe hab ich nicht genug gesoffen.

    Kommt also nie vor :D
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Aber ich hatte nie Geld zur Hand... :D *jetzt mal die aktuell vorhandenen Scheine eingibt*
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich zahl meist mit Bankomat oder Kreditkarte, auf der Uni hat man beim Kopierer sowieso nur noch Quick. Nehme ich dann in der Mensa auch
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    nee, aber mit Eiern (also die im Kühlschrank :rolleyes: ):
    www.was-steht-auf-dem-ei.de

    also ich guck mir ja gerne mal die Hühner an, die meine Eier gelegt haben! :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    *LOL*

    "Barsch abgewiesener Einschleimversuch" :D
     
  8. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Bankomat?

    Quick?

    Was habt ihr da nur immer für Sachen :kopfschüttel:
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Bankomaten habt ihr auch (ich habe mir dort schon Geld geholt) und sicher einen Quickchip auf der Bankomatkarte.
     
  10. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Ein Geldautomat. Und wieder mal ist das österreichische Wort dem dutschen klar überlegen.
    :D
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja...okay, bei uns fast gleich Bankautomat...und ihr zahlt in der Uni mit der normalen EC-Karte? Wie cool...ich hab noch so nen blöden Schlüssel, den ich immer aufladen muß...

    http://www.case-catering.de/bezahlsysteme/u_key.html
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Wegen des fehlenden "aut"?
     
  13. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Bankomat klingt halt einfach geiler. So wie Paradeiser, petschieren, Herr Hofrat und Suderantentum.
    :D
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    auch gerne Geld-O-Mat genannt, dann :p
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Suderantentum find ich auch geil.... :D
     

Diese Seite empfehlen