Beerdigungen sind blöd

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Fast jeder Metalfreak singt Lieder über Tod und Verderben.
Aber wenn man dann auf einer Beerdigung ist, sieht das alles ganz anders aus...

Ich war ebend mit meiner Frau auf der Beerdigung ihrer Oma.
Ihr Pappu [(Opa) Zigeuner] mußte gestützt werden und hatte kaum noch Kraft.
Meine Schwiegermutter (es war ihre Ma) ist auch fast weggeklappt und mußte gestützt werden.

Was ich allerdings gut fand:
Auf den Sarg wurden nur Rosen geworfen und keine Erde.
Denn mit Erde werfen heißt, Dreck nach Ihr zu schmeißen.
Das fand ich schön.

Dieser Tag ist KEIN schöner Tag

Jetzt muß ich wieder zur Arbeit...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
tut mir leid für dich...! :(


das mit vielen metal-texten und der realität ist sowieso so 'ne sache... nicht nur, wennnn es um tod geht, sondern auch sonstige gewaltverherrlichungen oder gar vergewaltigungen und andere perversionen...! :(
früher habe ich über dergleichen auch noch anders gedacht, aber wenn einem sowas in irgend einer weise selber begegnet, sieht man sowas mit anderen augen..!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
weiß etz net, was die lieder in bezug auf beerdigungen ausmachen bzw. worauf du genau hinaus willst?

ich mein, ich war in meinem leben schon auf sovielen beerdigungen, aber die texte von metalbands haben deswegen meine sichtweise nicht soo sehr verändert. :confused:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
scratch schrieb:
weiß etz net, was die lieder in bezug auf beerdigungen ausmachen bzw. worauf du genau hinaus willst?

ich mein, ich war in meinem leben schon auf sovielen beerdigungen, aber die texte von metalbands haben deswegen meine sichtweise nicht soo sehr verändert. :confused:

seh ich genau so. Dieses Jahr im Juni is mein opa gestorben den ich wirklich sehr geliebt habe, aber das hat auch meine sichtweise in keiner weise geändert.

Cannibal Corpse usw. höre ich immer noch genauso wie davor
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden.
(Hier muß man ja echt auf jedes Wort und auf jede Satzstellung achten)
Bollzeck schrieb:
Fast jeder Metalfreak singt Lieder über Tod und Verderben.
Aber wenn man dann auf einer Beerdigung ist, sieht das alles ganz anders aus...

Ich habe nicht geschrieben, das sich meine "Sichtweise" geändert hat.
Dies ist auch nicht der Fall.
Bin nach wie vor Death Metal Freak. ;)

Ich meinte eigendlich nur, das auch der Härteste, der dann vor´m Grab steht, doch berührt wird und heult.
(Kann natürlich nur für mich sprechen)


Jetzt verstanden? :confused: :confused: :confused:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
naja, ich hab nie gesagt, dass ich hart bin nur weil ich metal hör :D

ich versteh zwar deine aussage, aber ich weiß net, inwiefern das was mit metal zu tun hat...gibt ja genügend nicht-metaller die sich für ganz hart halten und dann auch sehr weich werden :confused:

anscheinend bin ich mit meiner denkweise aufm holzweg!?
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
scratch schrieb:
naja, ich hab nie gesagt, dass ich hart bin nur weil ich metal hör :D

ich versteh zwar deine aussage, aber ich weiß net, inwiefern das was mit metal zu tun hat...gibt ja genügend nicht-metaller die sich für ganz hart halten und dann auch sehr weich werden :confused:

anscheinend bin ich mit meiner denkweise aufm holzweg!?

Ähh, in erster Linie die Texte ;)
In keiner anderen Musikrichtung gibt es solche Texte wie bei uns, oder irre ich mich?
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Bollzeck schrieb:
Ähh, in erster Linie die Texte ;)
In keiner anderen Musikrichtung gibt es solche Texte wie bei uns, oder irre ich mich?


Stimmt. Aber ich find auch, daß es in keiner anderen Musik mehr Realisten und intellente Leute gibt! *denMetalmalpauschalindenHimmellobt*:)


Und außerdem sind Death Metaller und Grinder die härtesten Weicheier der Welt! :)
 
Bollzeck schrieb:
Fast jeder Metalfreak singt Lieder über Tod und Verderben.
Aber wenn man dann auf einer Beerdigung ist, sieht das alles ganz anders aus...

Ich war ebend mit meiner Frau auf der Beerdigung ihrer Oma.
Ihr Pappu [(Opa) Zigeuner] mußte gestützt werden und hatte kaum noch Kraft.
Meine Schwiegermutter (es war ihre Ma) ist auch fast weggeklappt und mußte gestützt werden.

Was ich allerdings gut fand:
Auf den Sarg wurden nur Rosen geworfen und keine Erde.
Denn mit Erde werfen heißt, Dreck nach Ihr zu schmeißen.
Das fand ich schön.

Dieser Tag ist KEIN schöner Tag

Jetzt muß ich wieder zur Arbeit...


:eek:
Oi, nu hattest du mir schon echt ANgst gemacht, ich dachte als ich das Topic sah sofort an deine Frau, weil ich da nichts Neues mehr gelesen hatte, ausser dass sie nen Rückschlag vor ein paar Wochen hatte.

Mein Beileid.

Leider bin ich sowas wie ein Beerdigungsexperte weil es in meinem Familien- und Freundeskreis schon viel zu viele Todesfälle gab.,,,,Vermutlich bin ich deshalb bei dem Thema eher der Zyniker...:rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Toffi Fee schrieb:
...in der Volksmusik gibt es solche gewaltverherrlichenden Texte auch ;)

*Bollzeck knuddel* :)
Jetzt machst Du mir aber Angst.
Aber es stimmt, gegen den Volksmusik Horror kommen nocht nicht einmal Cannibal Corpse & Co. an...
:D

Kellog´s schrieb:
Stimmt. Aber ich find auch, daß es in keiner anderen Musik mehr Realisten und intellente Leute gibt! *denMetalmalpauschalindenHimmellobt*:)


Und außerdem sind Death Metaller und Grinder die härtesten Weicheier der Welt! :)
LOL

ShizzoKrause schrieb:
:eek:
Oi, nu hattest du mir schon echt ANgst gemacht, ich dachte als ich das Topic sah sofort an deine Frau, weil ich da nichts Neues mehr gelesen hatte, ausser dass sie nen Rückschlag vor ein paar Wochen hatte.

Mein Beileid.

Leider bin ich sowas wie ein Beerdigungsexperte weil es in meinem Familien- und Freundeskreis schon viel zu viele Todesfälle gab.,,,,Vermutlich bin ich deshalb bei dem Thema eher der Zyniker...:rolleyes:
Nein Nein, mit meiner Frau ist alles in bester Ordnung :) :) :)
Naja, und ein bisschen Zynismus ist manchmal vielleicht ganz gesund !?!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Hat was mit der Identifikation zu tun, denke ich.

Ich sehe es mal so...im Bereich Death Metal identifiziert man sich ja nicht so mit den Texten. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, dass Frauen und Väter bspw. Texte über Vergewaltigung und Kindstötung anhören können...und wenn man sich nicht mit den Texten identifiziert, geht man ja auch nicht die Realität mit solchen Ansichten, wie sie in den Texten wiedergegeben, an.

Anders ist es, wenn man sich mit den Texten identifiziert. Siehe Euronymous von Mayhem. Er lebte mit dem Tod...und dementsprechend uneberührt war seine Reaktion auf Deads Selbstmord...

Ist immer eine Sache der Identifikation
 
Bollzeck schrieb:
Nein Nein, mit meiner Frau ist alles in bester Ordnung :) :) :)
Naja, und ein bisschen Zynismus ist manchmal vielleicht ganz gesund !?!

Das ist doch fein :)

Ja, der Zynismus hat mir persönlich im Leben schon so einiges gebracht.



@Topic (böse Texte): Ich behaupte mal ganz frech und arrogant, dass im Bereich Death/Grind die Texte teilweise so extrem derbe sind, weil es das alles in der Welt tatsächlich gibt und es eher eine Reflektion und Auslebung der eigenen Beobachtungen ist.
Genau wie die meisten Splatterfans zwar die Szenen geil finden, dies aber ins wahre Leben nie übertragen würden...also eher ein Ablassventil als ein AUfgeilungssubject.