beeinflussung durch´s radio-hören ???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von kalashnikov, 06. April 2005.

  1. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    beim lernen für die uni hatte die eine aus der lerngruppe immer radio an, also hab ich von oktober bis februar dreimal die woche mehrere stunden zwangsläufig radio gehört. mach ich sonst nie. und da lief immer nobodys home von avril lavigne (mehrmals am tag). nu hab ich das so lange und so oft gehört, dass ich quasi nicht anders konnte, als mir das auch noch runterzuladen.

    kennt ihr das, dass man so oft ein bestimmtes lied hört, dass man das irgendwann unbedingt haben muss und sich das auch noch holt, auch wenn es eigentlich nur schnöde pop musik ist.......?????

    (sag bitte irgendwer ja, ich will nicht der einzige durchgeknallte musik-junkie sein...)
     
  2. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das mal einmal, aber ich sag nicht von welchem Song das war und ich hab kein Geld ausgegeben! ^^ Mittlerweile bin ich auch geheilt... Es gibt also noch Hoffnung! ;)
     
  3. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    ich sehe schon die Schlagzeile:
    Schreckliche Entdeckung: Gehirnwäsche allerorts - Volksempfänger für die Pop-Generationen! :eek: :D
     
  4. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    ich hör zum Glück nur Internetradio.. und da kann man sich die Stilrichtung ja aussuchen.
    Aber ja: wenn da was geiles läuft dass ich noch nicht kenne, will ich natürlich wissen was das fürn Interpret ist und sieh zu, dass ich mehr davon höre. Wenn der Gesamteindruck stimmt, hol ich mir dann n Album davon.

    Aber so mach ich das eigentlich auch, wenn ich mir n Sampler reinziehe ^^
     
  5. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Das hat bei Dir aber nix mit Popmusik zu tun soweit ich weiss... ;)
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    Das Phänomen hat Wikipedia untersucht http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrwurm

    :D
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Depp hat denn den Text verfasst? Naja, vermutlich ein Musikwissenschaftler, die reden gerne so... ;)
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    ich hör das was mir gefällt ... uns wenn es vonner popcombo ist ... wo ist das poblem
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    *zustimmt*


    Ich hör ja schließlich auch Rhapsody. :D
     
  10. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars so, dass der Song mir ursprünglich extrem auf den Nerv gegangen ist... und irgendwann war ich dann "abhängig" ;)

    Wenn es ein guter Song gewesen wär wärs mir nicht peinlich... :D
     
  11. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    "King of my Castle" von Wamdue Project :D



    *flücht*
     
  12. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Der hatte wenigstens nen cooles Video... ;)
     
  13. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ist dennoch die einzige Maxi-CD, die ich besitze :o
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    jo klar kenn ich das

    ich höre täglich radio (ndr2) aufm klo und in der küche, aber an erster stelle wegen den nachrichten udn den sonstigen infos analysen und so, gut die musik ist zwar oft schnöde öde aber wegen der mukke hört ich ja auch kein radio

    habe hier einige sachen,zu mal fast nur ältere die ich als kind schon gehört habe
     
  15. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ne maxi von den toten hosen (pushed again) geschenkt bekommen
    und fire von scooter habe ich mir selbst gekauft :D
     

Diese Seite empfehlen