BECK’S Pre-Order auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe da mal ne ganz blöde Frage, auch wenn es die eigentlich nicht gibt.
Wird man eigentlich die Pfanddosen auf dem Festivalgelände auch wieder los?
Also, ich meine regulär gegen Pfandgeld, nicht gemopst durch Pfandsammler die dir morgens bis ins Zelt kriechen. :D
Wir haben da Null Erfahrung, da wir immer Partyfässer und Dosenbier aus Holland dabei haben.


Und da ist dann der Teufel los was?
Außerdem kommt man nur in Gefahr "aus Versehen" neues Bier zu kaufen! :D

Müssen nicht die "Supermärkte" auf dem Festivalgelände auch eine Pfandrückgabe haben, mal so rein rechtlich?

Auf dem Festivalgelände gar nicht. Der Edeka ist tatsächlich die einzige Möglichkeit. Bzw. die beiden Edekas. Das geht aber eigentlich mit der Wartezeit. Beim kleinen Edeka im Ort haben die auch keinen Pfandautomaten, die zählen manuell. Ich werd dieses Jahr aber mal genauer hinschauen, hab das Gefühl, die haben mir letztes Jahr zu wenig Pfandgeld zurückgegeben.

Gute Sache, aber die sind doch im Infield.
Wie käme ich denn mit meinen Pfanddosen dahin?
Ist für uns alles rein hypothetisch, wird eh wieder Pfandfreies geben, aber vielleicht für andere interessant.
Ich schmeiß' da lieber einen Zehner in die Box, ist für alle weniger Arbeit.

Wacken Foundation tingelt auch auf'm Campground rum.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Auf dem Festivalgelände gar nicht. Der Edeka ist tatsächlich die einzige Möglichkeit. Bzw. die beiden Edekas. Das geht aber eigentlich mit der Wartezeit. Beim kleinen Edeka im Ort haben die auch keinen Pfandautomaten, die zählen manuell. Ich werd dieses Jahr aber mal genauer hinschauen, hab das Gefühl, die haben mir letztes Jahr zu wenig Pfandgeld zurückgegeben.

Ob man sich Wackensamstags noch auf sein Gefühl verlassen kann? :D:D
Ich mein, das kann natürlich passieren aber bestimmt nicht absichtlich.
Ich denke, das wäre eine echt schlechte Werbung.
Wacken Foundation tingelt auch auf'm Campground rum.
Danke für die Info, habe da aus den angeführten Gründen (pfandfreie Dosen aus Holland) noch nie drauf geachtet.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ob man sich Wackensamstags noch auf sein Gefühl verlassen kann? :D:D
Ich mein, das kann natürlich passieren aber bestimmt nicht absichtlich.
Ich denke, das wäre eine echt schlechte Werbung.

Naja, der Edeka hat ja mit dem Festival so direkt nix zu tun. Mein Gefühl kann mich auch trügen, ich werde in Zukunft aber mitzählen, wenn er die Pfandsachen abzählt. :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Naja, der Edeka hat ja mit dem Festival so direkt nix zu tun. Mein Gefühl kann mich auch trügen, ich werde in Zukunft aber mitzählen, wenn er die Pfandsachen abzählt. :D
Ich mein ja auch nur, wenn die im Stress statt 100 nur 98 Dosen zählen ist's ja auch kein Beinbruch.