Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
:D

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das die Umfrage 2012 richtig interpretiert wurde. Ich sehe in den 0,3 L Bechern nur noch abzocke und nichts anderes. Alle die ich kenne sind der Ansicht, daß 0,3 L ein Witz sind. Zudem bin ich Franngggeee und brauche mehr als andere :p

0,3 L einmal angezogen und leeer. Da kommt man mit dem nachfüllen nicht mehr nach :mad:

genau so schauts aus:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mir ist das scheißegal ob 0,3 oder 0,4 L , Diese Becksplörre säuft von uns niemand.
Haben unser eigenes Fass Bier mit und das nicht zu Knapp. Bier Durst wird im Camp beseitigt und auf dem Gelände halten wir uns an die guten alten Mischungen, da sind die Preise gleich geblieben.

5 liter oder größer? ich habe den wirren Plan eine Zapfanlage zu bauen, mit CO2- und idealerweise auch Stickstoff-Druckminderer, damit man auch Stout oder Kellerbier schön zapfen kann
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
okay... 96% für die alten Becher. Dabei waren doch die kleineren Becher das Ergebnis einer Besucherumfrage, die sich kleinere Becher gewünscht haben, damit ihnen das Bier nicht schal wird... :rolleyes:
 

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Wie schon öfter beschrieben, war es wahrscheinlich einfach nur eine Preissteigerung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke sogar, dass die Änderung einigen Personen garnicht aufgefallen ist (höchstens, dass es plötzlich keine Becher mehr vom WOA 2009 oder so gab).
Mir waren die 0,4 L Becker jedenfalls nicht zu groß oder sonstwas :D
Aber 10 Euro für 1 liter Wasser / Bier / Cola ist schon etwas frech...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wie schon öfter beschrieben, war es wahrscheinlich einfach nur eine Preissteigerung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke sogar, dass die Änderung einigen Personen garnicht aufgefallen ist (höchstens, dass es plötzlich keine Becher mehr vom WOA 2009 oder so gab).
Mir waren die 0,4 L Becker jedenfalls nicht zu groß oder sonstwas :D
Aber 10 Euro für 1 liter Wasser / Bier / Cola ist schon etwas frech...

Ich hatte noch mehrere 0,4l Becher dabei, die ich in den letzten Jahren mit nach Hause genommen hatte und die ich jeweils voll ins Infield mitgenommen habe und am Stand Pfand sparen wollte. Von daher ist es mir aufgefallen, als ich den ersten neuen Becher sah. Pfand gabs für die alten Becher auch nicht zurück.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich hatte noch mehrere 0,4l Becher dabei, die ich in den letzten Jahren mit nach Hause genommen hatte und die ich jeweils voll ins Infield mitgenommen habe und am Stand Pfand sparen wollte. Von daher ist es mir aufgefallen, als ich den ersten neuen Becher sah. Pfand gabs für die alten Becher auch nicht zurück.

Genauso gings uns auch....
Scheisse, jetzt hab ich die ganzen 0,4 l Becher hier....:mad:

Mal aufheben bis nächstes Jahr, dann kann ich sie ja hoffentlich wieder abgeben
 

rockgirl

Newbie
14 Jan. 2009
8
0
46
ich finds ne riesen Frechheit. Kleinere Becher, aber gleiche Preise... dann hätten sie wenigstens die Preise anpassen sollen...
Und auch doof für die, die ihre alten Becher abgeben wollte und nicht konnten.
Verstehe auch nicht, wie 0,4l jemandem zu groß sein konnten... gerade bei der Hitze sind die Becher doch ratzfatz leer gezogen.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Bin für PINTs -- 2,50 € plus Pfand !!! Das wär n GUTER PREIS
11xh1lcomglaaxyeqil5czv.jpg
für

0,56 l :D
 

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
Ich hatte noch mehrere 0,4l Becher dabei, die ich in den letzten Jahren mit nach Hause genommen hatte und die ich jeweils voll ins Infield mitgenommen habe und am Stand Pfand sparen wollte. Von daher ist es mir aufgefallen, als ich den ersten neuen Becher sah. Pfand gabs für die alten Becher auch nicht zurück.

Wie man konnte die Becher nichtmal mehr abgeben? Das ist jawohl mal der Oberhammer :Puke:

Hmmm, wie gesagt, da wir keine Becher mithatten ist es mir tatsächlich erst am freitag oder so aufgefallen als ich mir selber dachte:
Alter wie schnell ziehst du hier eigentlich die Schoppen ab :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wie man konnte die Becher nichtmal mehr abgeben? Das ist jawohl mal der Oberhammer :Puke:

Hmmm, wie gesagt, da wir keine Becher mithatten ist es mir tatsächlich erst am freitag oder so aufgefallen als ich mir selber dachte:
Alter wie schnell ziehst du hier eigentlich die Schoppen ab :D

Alte Saufkuh:D:D:D:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bis zu den 1000 Stimmen ist es natürlich noch ein bisschen hin,
aber ich glaube da auch jetzt schon eine recht deutliche Tendenz erkennen zu können... :D
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich war dieses Jahr nicht dabei, aber ich fand die guten alten 0,4 Wacken Becher immer sehr geil und habe mir jedes Jahr welche mitgenommen - nicht nur als Andenken, sondern weil die auch super praktisch für die Wohnung sind. Leicht, einfach zu reinigen, passt viel rein, und wacken drauf.

0,3 würde das irgendwie schmälern....

Ich frage mich auch woher diese ganzen Umfragen die hier angeblich immer durchgeführt werden (Campground und Online-Community Umfragen) für komische Ergebnisse hervorbringen. Vielleicht solltet ihr mal die Leute wechseln die diese Umfragen veranstalten.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Gibt's eigentlich die 0,5er Weizenbecher auch nicht mehr, die's mal beim Biergarten gab?

Aber an sich ist mir die Bechergröße egal, solange ich mir noch immer 'nen 1L-Krug besorgen und befüllen lassen kann.
In den Dingern lohnt sich der Met auch.
Ein Kumpel hat dieses Jahr 'ne Flasche 0,75L für 10€ gekauft, ich hab mir am nächsten Tag 'nen 1L-Krug für 12€ befüllen lassen. 10,5€+1,5€ Trinkgeld