"Beastival" in Geiselwind?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es ist nicht immer nötig, dem Veranstalter alles anzukreiden... nicht mal wenn es sich um RTN handelt. Was die Park/Campingsituation angeht, haben die Besitzer des Veranstaltungsgeländes und die Behörden das letzte Wort. Und letztendlich liegt es vor allem am Gelände. Beim Metalfest ist das Parken getrennt, weil es nur wenige ebene Flächen gibt, die sich dafür eignen. Beim Beastival wohl in erster Linie weil es sich um einen großen Rasthof handelt, der ohnehin schon über asphaltierte Parkplätze verfügt.
Ich finde, dieser Rasthof Strohofer ist ein geniales Festivalgelände: asphaltiertes Festivalgelände, fest installierte Sanitäranlagen, Indoor-Konzerte mit den Vorzügen einer etablierten Konzerthalle, Burger King/McDonald's/Subway nur wenige Schritte entfernt. Dass man nicht direkt am Auto campen kann, kann ich da verschmerzen.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Kann mir ein mal verraten, wie das gehen soll? Also Auto und Camping getrennt.
So etwas zeigt mir nur die organisatorische Unfähigkeit. Auf jedem Festival, auf dem ich bis jetzt war, konnte man immer direkt neben seiner Karre campen.

Also es gibt genug Festivals bei den das getrennt ist:rolleyes: Manchmal gibt es die Fläche nicht her. Bei Rock im Park/Ring ist es doch auch getrennt, und das ist viel größer als Beastival, da wirst du das schon verkraften können.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Ich kann mittlerweile den ganzen Ärger über RTN verstehen.

Ich hoff' wirklich, dass die das mit dem Auto / Camping getrennt nochmals überdenken. Wie soll denn ein Festival Spaß machen, wenn man nach dem Festival "Meilen" gesammelt hat. :o
du wirst doch wohl mal fünf minuten vom parkplatz bis zum camp laufen können??!!! mein gott nee, blos nicht bewegen . :rolleyes::rolleyes::rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Find das jetzt auch bisschen sehr übertrieben.
War schon auf nem haufen festivals wo man eben nicht am auto campen durfte und mich hat es, bis auf rock am ring, weil man da mal locker 15 minuten zum auto gelaufen ist nie gestört.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Find das jetzt auch bisschen sehr übertrieben.
War schon auf nem haufen festivals wo man eben nicht am auto campen durfte und mich hat es, bis auf rock am ring, weil man da mal locker 15 minuten zum auto gelaufen ist nie gestört.

Und war auch nie auf einem Festival bei dem Campen und Auto getrennt ist.
Das ist für mich auch eine Art KO-Kriterium, weswegen ich auch Rock Hard noch nie besucht hab. ^^
Da muss für mich schon das Lineup ultra-super-sonstwas toll sein, dass ich das mach.
Mag ja jeder anders sehen, aber neben dem Auto zelten ist mir halt schon sehr wichtig. Ich schließ halt auch so ziemlich alles ab und geh gefühlt 1000 mal am Tag ans Auto. :D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Und war auch nie auf einem Festival bei dem Campen und Auto getrennt ist.
Das ist für mich auch eine Art KO-Kriterium, weswegen ich auch Rock Hard noch nie besucht hab. ^^
Da muss für mich schon das Lineup ultra-super-sonstwas toll sein, dass ich das mach.
Mag ja jeder anders sehen, aber neben dem Auto zelten ist mir halt schon sehr wichtig. Ich schließ halt auch so ziemlich alles ab und geh gefühlt 1000 mal am Tag ans Auto. :D

vor allem, wenn man im auto pennt :o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja jeder wie er will, würde eben net auf nen super billing verzichten nur weil ich net am auto campen kann ;)

Is ausserdem manchma ganz gut sich bisschen zu bewegen, da is die Chance geriner im Camp zu versacken :o :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Und war auch nie auf einem Festival bei dem Campen und Auto getrennt ist.
Das ist für mich auch eine Art KO-Kriterium, weswegen ich auch Rock Hard noch nie besucht hab. ^^
Da muss für mich schon das Lineup ultra-super-sonstwas toll sein, dass ich das mach.
Mag ja jeder anders sehen, aber neben dem Auto zelten ist mir halt schon sehr wichtig. Ich schließ halt auch so ziemlich alles ab und geh gefühlt 1000 mal am Tag ans Auto. :D
Dito, Wertsachen sperr' ich immer im Auto ein.



vor allem, wenn man im auto pennt :o
Dito, mein Bruder pennt immer im Auto. Ich auch, wenn das Wetter wirklich mies ist.



Gut DAS tu ich net. Aber ich pack schon mal gern meinen Schlafsack ins Auto, damit es nicht diese Feuchtigkeit am Abend zieht und so...
Dito, normalerweise penn' ich im Anhänger und der Schlafsack wird tagsüber im Auto gelagert, damit der keine Feuchtigkeit zieht.

Das Dumme ist ja, dass man auch seinen Anhänger nicht mitnehmen kann auf's Campinggelände. :(

Wenn ich auf ein Festival fahre, habe ich noch mindestens 3 Mann im Schlepptau. Und da hat man nun mal eine Biergarnitur, Standgrill und sonstiges Zeug dabei.

Nicht dass ich mich vor Bewegung drücke :ugly:, aber bei einem halbvollen Anhänger muss man nun mal öfters laufen, und wenn dann eine einfache Strecke 10 min oder länger dauert, geht das dann irgendwann mal auf den Sack.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Dito, mein Bruder pennt immer im Auto. Ich auch, wenn das Wetter wirklich mies ist.

Jops.

Extra nen Kombi.
Pappe etc für die Fenster zugeschnitten.
Rücksitze umklappen. Schaumstoff rein, Matratze rein. Sachen dichthängen. Passt!
Daneben passen noch klamotten, bier etc. Selbst zu zweit geht. Packt man alles auf den vordersitz.

Hab mir hinten ne vorrichtung montiert, dass ich die heckklappe von innen öffnen kann.

nie wieder zelt auf und abbauen krieg


man habe ich hier schlecht geschrieben :D