Beantwortung einiger Fragen zur vorläufigen Running Order

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
ein suprise act der VOR dem festival bekannt gegeben werden soll da bin ICH aber suprised. das ist doch schon ein wenig albern oder verstehe ich den sinn eines überraschungs acts nicht?? :confused::D:D

ansonsten coole sache das verbesserungen oder kritik von euch diskutiert wird.
Das mutet in der Tat erstmal etwas schizophren an, keine Frage. Die Bekanntgabe vorab ist aber eine Reaktion auf Wünsche der Fans. Wer eine lange Reise vor sich hat, richtet seine Abfahrt ja gerne mal nach den Auftritten der für ihn wichtigen Bands und möchte diese Abfahrt auch im Vorfeld planen. Da ist eine Ankündigung kurz vor dem Festival nicht verkehrt. Bei einem Surprise Act in der zeitlichen Mitte des Festivals wäre das natürlich unsinnig.

Außerdem wurden auch in den letzten Jahren die Surprise Acts jedesmal bereits vor dem Festival bekannt, wenn auch nicht von unserer Seite aus. Aber es gab immer genug Fans die vorab entweder die T-Shirts mit den Bandnamen gesehen haben oder zufällig auf der Website der Band über einen passenden Termin gestolpert sind.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Grosses Lob für das Feedback. Finde es auch gut, dass der Surprise Act kurz vor dem Festival bekannt gegeben wird. Spätestens nach der Ankuft erfährt man es sowieso, wie bereits geschildert.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ob jetzt 2h früher oder später abreisen macht doch nicht soviel aus ;)
Wir fahren schön gemütlich Sonntag-Morgen.
Alles gegessen. na da bin ich aber gespannt wer's wird
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ob jetzt 2h früher oder später abreisen macht doch nicht soviel aus ;)
Wir fahren schön gemütlich Sonntag-Morgen.
Alles gegessen. na da bin ich aber gespannt wer's wird

Wieso 2 Stunden? Wenn Samstag Abends für einen nichts mehr läuft, packt man um 20:00 Uhr die Sachen und Dampft ab. Vielleicht weil Sonntags noch die Omma Geburtstag hat oder so. Wenn aber "seine Band" der Suprise Act wäre, würde man sich hinterher in die Popo beißen. Wenn man nicht fährt und es kommt 08/15-Gerumpel ist es auch nicht schön.

smi
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wieso 2 Stunden? Wenn Samstag Abends für einen nichts mehr läuft, packt man um 20:00 Uhr die Sachen und Dampft ab. Vielleicht weil Sonntags noch die Omma Geburtstag hat oder so. Wenn aber "seine Band" der Suprise Act wäre, würde man sich hinterher in die Popo beißen. Wenn man nicht fährt und es kommt 08/15-Gerumpel ist es auch nicht schön.

smi

Lies mal 2 Posts unter Deinem.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hoffe nur Mambo Kurt bleibt wie eingetragen auf der WET-Stage und bekommt nicht einen Surprise Act Abend auf der großen Bühne.

Sollte schon eine gescheite Überraschung sein. *hust* :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Nee nee... Der Martin Kesici war doch jetzt im Dschungel-Camp und versucht noch mal n Comeback als Metaller. Kam ja 2005 schon so super an als "Surprise Act" :ugly:

Und ich hab ihn aus der 1. Reihe aus gesehen. -____________-"
(weil der, wenn ich mich nicht irre zwischen Finntroll und Equilibrium gespielt hat :uff:)

Da war son Typ mit nem rosa Kaninchenkostum. Man drehte Kesici den Rücken zu und feierte das Häschen an. :D
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Erstmal großes Lob an die Bandauswahl dies Jahr. Von "Zum Kotzen" bis "Muss ich unbedingt hin" wieder alles dabei :D

Wann kommen da noch Zeiten dazu? Finde diese Ansicht (mal wieder) nebenbei erwähnt voll unübersichtlich und muss mir für die Planung wieder von jemand die altmodische Version suchen.

Amon Amarth gleichzeitig mit Schandmaul würde mich ärgern, aber nicht umbringen. Besser wäre natürlich Schandmaul neben "Dummi Birgor" zu stellen. Das war mir als die beiden letztes Mal da waren auch sehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Besser wäre natürlich Schandmaul neben "Dummi Birgor" zu stellen. Das war mir als die beiden letztes Mal da waren auch sehr recht.

Neinenein! Im Prinzip ist der Spielplan total easy zu erledigen. Einfach nach Genre und verkauften Platten sortieren, dann wird es sauber. Dann kann ich auch Dimmu Borgir, Schandmaul und Cradle sehen ^^

Oder sortiert einfach nach Musik und Geballer, das klappt auch ganz gut! :D
 

lungenpest

Newbie
28 März 2012
16
0
46
Aktuell sieht es so aus, als würde sich da was ändern. Aber ich will jetzt nichts groß versprechen und dann kommt es doch noch ganz anders.

In der Tat lassen sich Überschneidungen leider nie komplett vermeiden, dafür gibt es zu viele Faktoren die bedacht werden müssen.

Wir versuchen aber möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen, innerhalb der machbaren Grenzen natürlich.

Da ich ja schon maßlos enttäuscht bin,daß OVERKILL so früh,und wahrscheinlich dementsprechend kurz spielen,fänd ich es schon sehr schade,
wenn die sich mit einer weiteren trashgranate wie WARBRINGER überschneiden würden