BB-Code für Signaturen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wacken-Jasper, 18. März 2013.

?

BB-Code in den Signaturen?

  1. Ja

    33 Stimme(n)
    55,0%
  2. Nein

    27 Stimme(n)
    45,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Hi Leute,
    über das Thema Zeilenbegrenzung in der Signatur sind wir auf die Option der BB Codes in Signaturen gekommen.

    BB-Codes sind die lustigen Kürzel, die z.B. dass formatieren von Text ermöglichen, also andere Farben, Links und dergleichen.

    Viele haben ja jetzt bereits nicht klickbare Links in ihrer Signatur oder Zitate und die Darstellung ist aufgrund fehlender Optionen eher bescheiden.

    Von technischer Seite aus wäre es kein Problem diese Formatierungen zu erlauben. Jetzt stellt sich die Frage was ihr dazu sagt.

    Meine Ideen dazu wäre, folgendes zu aktivieren:
    Hyperlinks, Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße (bis maximal Größe 4 für die Übersicht)

    Deaktiviert bleiben sollten:
    Bilder, übergroße Schrift (5-7)

    Das Zeichenlimit für normalen Text liegt aktuell bei 500, da würden noch einmal 500 Zeichen BB Code als weitere Möglichkeit hinzukommen.

    Da z.B. Zitate deutlich mehr Text verbrauchen als normaler Text sollte hier jeder User selbst aufpassen, dass da nicht zu viel Raum verbraucht wird durch die Signatur. Hier würde ich eine Angabe ala "X Zeilen" vermeiden wollen, sondern bei akutem Bedarf mit den Betroffenen selbst darüber schnacken.

    Was sagt ihr dazu? :)
     
  2. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich gut. So ist ja bei der ganzen Aufregung doch noch etwas ganz brauchbares rausgekommen. Fein. :)
     
  3. Vayu737

    Vayu737 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. August 2011
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich persönlich fänd das auch gut, dann kann man das Ganze schön individuell gestalten:)........ Allerdings sticht die Signatur dann bei einer sehr bunten Variante doch ziemlich ins Auge, was vielleicht den ein oder anderen stört?
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Das seh ich auch so!
    Links zulassen vielleicht, Größe auch. Aber Farbe?! Näääh... :o
     
  5. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Bin wenn überhaupt, nur für links :o
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Hm, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
     
  7. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Verschiedene Größen fänd ich schon nervig, Farben sowieso. Gegen Links hätte ich nichts einzuwenden.
     
  8. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Oder gäbe es auch die Möglichkeit den BB-Code seperat abzuschalten? Derzeit gibt es ja die Option die Signatur komplettabzuschalten. Vllt lässt es sich ja einrichten, dass man zwar die Signatur angezeigt kriegt, aber nich den bb-Code??
     
  9. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auch so.
     
  10. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Wenn ich mir deine sig grad so angucke, hab ich irgendwie Angst vor den Links:ugly::ugly:
     
  11. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.182
    Zustimmungen:
    7
    Also für Links bin ich auf jeden Fall.
    Die Zeichenanzahl würde ich aber nicht unbedingt erhöhen, sonst hat man irgendwann so eine ellenlange Signatur bei jedem ... nenene. Farben weiß ich nicht, kann, muss aber nicht. Und Größe muss eigentlich auch nicht verändert werden.

    Links fände ich klasse und so sachen wie Schrägschrift, Breitschrift und Unterstreichungen wären auch ganz nett. ;)
     
  12. Jackel

    Jackel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    46.590
    Zustimmungen:
    1.196
    wenn sie zu bunt werden könnts echt nervig werden, aber links find ich ok:)
     
  13. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Farben ist echt nicht allzu geil!!!
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Hatte ich auch schon geguckt. Von Haus aus geht das leider nicht, vielleicht gibt es aber einen Workaround... mal schauen.
     
  15. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich da der Mehrheit an. Links finde ich in Ordnung, Farbe, Schriftart und Größe eher nervig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen