Bargeldloses bezahlen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Rohan2014, 30. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Rohan2014

    Rohan2014 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Wenns das Thema schon gibt, sorry ich hab nicht wirklich gesucht und geguckt.

    Wo kann ich überall auf dem Infield bargeldlos bezahlen?

    Ja ich weiß das auf dem Infield ein Geldautomat ist. Und ja ich komme trotzdem auch wenn ich nen Koffer an Talern mitnehmen muss. - Ist also nur eine Frage und keine Meckerfrage ;)
     
  2. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    36
    Essen/Trinken - Bezweifele es.
    Einige der Metal Markt Stände haben EC-Karten möglichkeiten (Mit iZettle usw. eigentlich auch kein Problem mehr).

    smi
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.803
    Zustimmungen:
    415
    Alpträume vom Hellfest.

    Cashless bezahlen mit einer vorbezahlten Karte, und am Ende das Restgeld nicht mehr zurück.
    Nee, danke.
     
  4. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    Selbst bei den Metal Markt Ständen ist es teils Glückssache mit Karte zu zahlen. Hab letztes Jahr auf was bei einem Stand mit Karte zahlen wollen weil ich nicht so viel Bargeld da hatte und bei den Automaten mit deutlichen Wartezeiten zu rechnen war. Hat dann nicht funktioniert und die Händlerin meinte das extra Störsignale gesendet werden damit keiner was von dem Festival streamt und leider leidet dann auch das Kartennetz darunter. Ob das nun stimmt sei auch mal wieder dahin gestellt :D Aber ich würde sagen das Bargeld einfach besser ist als Karte, vorallem bei Essensständen wo man ja sowieso selten über 10€ kommt.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    338
    Bi-Ba-Bullshit. :)
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    echt? und das mit den Chemtrails stimmt wohl auch nicht wa? :D:D:D
     
    wwesterw gefällt das.
  7. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    156
    Na dem geh ich dieses Jahr erstmal nach!!!!! *Aluhut aufsetz*
     
  8. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    Danke für die Antwort :D Hat mich damals echt stutzig gemacht.

    Ich schau grad n Video vom Parabelritter und da warste ja auch dabei aufm Full Metal Mountain :D Sieht man dich dieses Jahr bei Forumstreffen? :)
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    338
    Doch, natürlich. Ein bekanntes Faktenmagazin hat doch erst letztes Jahr von berichtet.
    Vermutlich bin ich dabei, ja. :)
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Das geilste sind ja immer die Kommentare, wo der eine das doch sogar auf der BRD seite gepostet hatte und das "Faktenmagazin" als seriöse Quelle angab :D:D:D

    und ja, donnerstag 13 uhr, alter Platz kennste ja!
     
  11. Rohan2014

    Rohan2014 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht verkehrt. Hummer mit Trüffel, Japanische Edelrinder und Goldplättchen auf Eiscreme gibt es ja eh nicht im Infield. ;) Zumindest nicht außerhalb des VIP bereichs.

    Aber vielleicht mal für die ferne Zukunft bitte einmal mit aufnehmen. In anderen Ländern ist Bargeld nahezu unbekannt. Nicht das ein armer Wacken Tourist mit seiner Plastikkarte traurig vor dem Bierzelt steht und verdursten muss.

    Ja auch Odin verwendet VISA & Co :)
     
  12. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    VIPs kriegen Hummer?! :( Skandal! Will auch! :D

    Oh, stimmt, das vergesse ich ständig das Deutschland immer noch n Barzahler Land ist und das, logischer weise, viele Ausländer Wacken besuche. Gibts dazu denn überhaubt Zahlen wie wer woher kommt? *zu Jasper schiel*
     
  13. Rohan2014

    Rohan2014 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Nö ich glaub nicht, das ich während der Acts ne Hummerschere im Gesicht haben will. - Wäre ja auch eine potentielle Anschlagswaffe. :D
     
  14. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    Steht das in den Festival ABC das man keine Hummerschere mit nehmen darf? Zählt das als Waffe oder noch lebendiges Tier :D
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.803
    Zustimmungen:
    415
    So weit ich weiß, ist 1/4 der Besucher Einwohner außerhalb Deutschlands. Da sind auch Deutsche bei die im Ausland leben. Andersherum gilt auch. Einige der Besucher die in Deutschland wohnen, kommen aus dem Ausland. :p.
     

Diese Seite empfehlen