Bankgeheimnis soll fallen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.231
12.587
168
Metalfranken
baerbael schrieb:
entweder solltest du deine medikamentierung erhöhen, weil die persönlichkeitsspaltung wieder durch kommt, oder lernen dich klarer auszudrücken!?
liegt eher daran, dass ich noch einiges an Schlaf nachzuholen hab.

und deshalb: Gute Nacht!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
naja, das 'aufgeregt' war jetzt auch eher spassig gemeint

*denk*
*irgendwie werd ich heut net richtig verstanden......*
Schon okay, ich habs eigentlich schon verstanden.;)
baerbael schrieb:
das ist ein gerüst!:p
Du meinst, ich sollte nicht von zuviel Intelligenz ausgehen?:p:D;) *ganztiefduck* :D
baerbael schrieb:
hey...fang nicht so an wie karsten!!:D;)
Wenns nunmal ne Tatsache ist...:D;)
baerbael schrieb:
nope...kann ich null verstehen! aber vielleicht liegt das auch daren, das ich alle beteiligten seiten kenne! zwar nicht als polizei, aber doch zumindest als nato soldat im einsatz mit regulierenden aufgaben oder was doch häufiger der fall ist als privater sicherheitsmensch auf veranstaltungen! die seite des mobs kenn ich sowieso!;) ich kann diese pupertäre UNBEGRÜNDETE ablehnung von autoritäten null verstehen!
Ich hab ja grade gesagt, dass ich es voll einsehe, wenn die Jungs ihren job machen und ich mache auch keinen Ärger, weil ichs üblicherweise einsehe, dass es halt nötig ist. Ich hab auch nichts grundsätzlich gegen derartige Autoritäten, bin halt nur der Meinung, dass man mit Autorität dieser Art durchaus vorsichtig sein sollte und von der anderen Seite her als "stinknormaler Bürger" da auch durchaus ein kritisches (kein verdammendes) Auge drauf haben darf.
baerbael schrieb:
sicher soll man kritisch sein...aber solange die BA mein konto filzt wenn ich mich arbeitslos melde oder ich auf nen wattestäbchen sabbern muß damit fandungen laufen...mein gott! sicher ist es wichtig, das verbände usw diese entwicklung kritisch beobachten und eine weitere tendenz als bedenklich einstufen...aber was dann immer gleich im gemeinem mob draus wird! da werden dinge aus zusammen hängen gerissen und publiziert obwohl keiner nen plan hat und wilde thesen aufgestellt!
Eben deshalb versuche ich damit ja auch vorsichtig zu sein... Kontenkontrolle finde ich in Anbetracht teilweise gewaltiger Steuerhinterziehungen durchaus nicht unvernünftig, nur sollte es halt nicht zu einer Generalkontrolle aller Menschen werden, da für sowas meiner Meinung nach in einem Rechtsstaaat zumindest ein Verdacht bestehen sollte. DNA-Proben zur direkten Verbrechensaufklärung finde ich ein hervorragendes Mittel, würde ich in so einem Fall auch sofort abgeben. Nur sehe ich es halt kritisch, wenn das dann gespeichert wird. Wie du sagst, sollten Verbände sowas kritisch beobachten... ich will halt auch als "normaler", nicht in einem Verband organisierter Mensch einen gewissen Überblick haben und sehe es als mein recht und meine Pflicht in einem demokratischen Staat, sowas auch zu kritisieren, wenn ich es nicht gut finde.
baerbael schrieb:
es sollte doch wohl JEDEM klar sein, das beamte egal WELCHER behörte nich OHNE grund mein konto durchleuchten! der arzt packt dir halt auch an die eier um deine prostata zu untersuchen!
Das Problem ist eben der geringe Kenntnisstand der Allgemeinheit zu diesem Bereich... ich muss selbst zugeben, dass ich zu diesem neuen gesetz nicht gründlich genug informiert bin.
baerbael schrieb:
und wir sind doch selber schuld...wenn der staat alleine horende verluste erleidet, weil ie studierende elite sich leistungen erschleicht muß sich doch keiner wundern, wenn er sich wege sucht zur kontrolle, wenns ohne nicht geht!
Auch das ist durchaus ein nachvollziehbarer Grund für Kontenkontrolle...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Freki schrieb:
Wenn Opa Schulze aber gezwungen wird, seine private Altersversorgung aufzulösen, bei der nicht viel herauskommen wird, weil der Vertag noch nicht zuteilungsreif ist und ihm diese Auszahlung daher auch nicht wirklich viel weiterhilft, er also bald sowieso Sozialleistungen beantragen muß weil alle Privatvorsorgungen aufgebraucht wurden und die zu erwartende staatliche Rente viel zu gering sein wird, da er ja mit 50 seinen Job verloren hat, DANN IST DAS EINFACH VÖLLIGER QUATSCH!
Die komplette finanzielle Basis eines Menschen aufzulösen, nur damit er vielleicht erst ein Jahr später das Recht auf Unterstützung hat, kann doch keine Lösung sein!!!

Es geht nicht darum, den Betroffenen ein "Lockeres Leben" zu ermöglichen, sondern darum, das in Eigeninitiative angelegte Geld solange zu erhalten, bis es SEINER BESTIMMUNG ENTSPRECHEND verwendet wird.

Natürlich muß man sich einschränken, wenn man seine Existenzgrundlage verliert, aber ALLES(?) aufbrauchen um dann (z.B. im Fall von Opa Schulz, der mit viel Glück mit 53 nochmal ´n Halbtagsjob als hausmeister bekommt) noch mal bei Null anzufangen? DAS KANN`S DOCH WOHL AUCH NICHT SEIN!!

tja...wenn opa schulz die gesetzlichen möglichkeiten genutzt hätte, dann würde ihm der staat seine private rente lassen!

außerdem: auch hier wieder, wenn nicht irgendwelche assis das wieder scharmlos ausgenutzt hätten (und NEIN, das ist keine verschwindende dunkelziffer!) womit wir wieder beim thema wären und die gelder als rente ausgegeben haben um sie dann hinterher vorzeitig wieder flüssig zumachen, nur um das geld am staat vorbei zu bringen, dann wäre es überhaupt nicht zu solchen bekloppten regelungen gekommen mit die rente darf die BA nicht auflösen, die schon!

DAS z.B. weiß ich: Im Januar hat sich meine Mutter (wird 55, hat ihr ganzes Leben gearbeitet) am BfA-Stand ihre Rente ausrechnen lassen...

Der Betrag, der da unterm Strich rausgekommen ist, hat selbst mit " Leben ermöglichen" nicht viel zu tun...
Wo ist denn da die soziale Gerechtigkeit? :rolleyes:

55? mein vater ist 63 und nur 2 jahre von der rente weg und hätte horende abzüge wenn er jetzt in rente gehen würde...und was ist daran so besonderes? deine mutter muß brav bis 63 knechten um vollen anspruch zu erlangen!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tapio schrieb:
Das Problem ist eben der geringe Kenntnisstand der Allgemeinheit zu diesem Bereich... ich muss selbst zugeben, dass ich zu diesem neuen gesetz nicht gründlich genug informiert bin.

da triffst du es genau auf den kopf! aber trotzdem irgendwie nicht ganz dafür sein, weil is ja irgendwie komisch! das ist leider eine ganz nomale reaktion (von euch nomalen menschen, mir stehen da natürlich ganz andere einblicke zur verfühgung :D;):p ) man weiß nichts darüber und durch verzerrte darstellung bekommt man ne negative einstellung!

vor nicht allzulanger zeit...disskusion über den lausch angriff...und, schon mal in nem dunklem raum gesessen in dem dir zwei herren mit sonnen brille ne band mit deiner stimmer vorspielten und mit den worten "so, wir müssen da wohl mal mit ihnen reden..." begonnen haben? nein? na wenn dein konto nen counter hätte würde der auch eingestaubt bei null stehen bleiben! (es sei den du hast mal ungereimtheiten in der lohnsteuererklärung oder wirst durch zufall für eine auserordentliche überprüfung ausgewählt oder bezahlts deine cd immer beim nächsten bin atwar!;)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
baerbael schrieb:
außerdem: auch hier wieder, wenn nicht irgendwelche assis das wieder scharmlos ausgenutzt hätten (und NEIN, das ist keine verschwindende dunkelziffer!) womit wir wieder beim thema wären und die gelder als rente ausgegeben haben um sie dann hinterher vorzeitig wieder flüssig zumachen, nur um das geld am staat vorbei zu bringen, dann wäre es überhaupt nicht zu solchen bekloppten regelungen gekommen mit die rente darf die BA nicht auflösen, die schon!
DAS IST ES DOCH,WAS MICH SO AUFREGT!!!
Sagte ich ja bereits: Die Schmarotzer und Staatsbescheißer, denen diese Regelung gilt, werden davon allerdings kaum beeindruckt sein, daß der Staat ihre Konten durchleuchtet... Die haben ihr Geld anderswo...

baerbael schrieb:
55? mein vater ist 63 und nur 2 jahre von der rente weg und hätte horende abzüge wenn er jetzt in rente gehen würde...und was ist daran so besonderes? deine mutter muß brav bis 63 knechten um vollen anspruch zu erlangen!

Das ist schon klar! Sie will auch arbeiten, solange es geht. Wenn sie allerdings jetzt arbeitslos würde, (ihrer Firma gehts nich sooo toll) bekäme sie mangels Aussicht auf einen neuen Job eh nur die Empfehlung, in Frührente (NATÜRLICH mit gewaltigen Abzügen)zu gehen, und das wär dann richtig scheiße...
Aber die Zahl, die bei Erreichen des Rentenalters herauskommt, ist ebenfalls ein Witz.
Bei meinem Vater schauts etwas anders aus: Er wird 59 und verdient ziemlich gut. Allerdings schaut er schon seit geraumer Zeit, daß er möglichst bald in Rente gehen kann (spätestens in 2 jahren), da seine Firma sowieso dauernd Stellen abbaut und er diesen Job aufgrund der hohen körperlichen Belastung ohnehin kaum bis zum Erreichen des eigentlichen Rentenalters ausüben kann.
Aber privat vorgesorgt hat er auch. Dadurch kann er die Abstriche bei der staatlichen Rente verschmerzen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Kate McGee schrieb:
ich fands eigentlich auch eher witzig und im Zweifelsfall OK...obs ganz so viele gebraucht hätte ist die Frage, aber lieber einen zuviel als im entscheidenden Moment (wenn also die Rechten versuchen irgendwelche dummen Aktionen zu starten, etc) einen zuwenig um die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Auch wenn ich "leider" nicht in der Lage war irgendwelche Rechten zu erkennen. Was aber wohl mehr am Alk lag...

Es waren leider genügend da...und ich habe auch die Szene beobachtet die von einem Gast im Ragnarökforum berichtet wurde, als mehrere Idioten zusammenstanden, die Hand zum Hitlergruß erhoben und sich dabei fotografieren ließen...Zum Kotzen!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
baerbael schrieb:
das ist ein gerüst!:p




hey...fang nicht so an wie karsten!!:D;)



nope...kann ich null verstehen! aber vielleicht liegt das auch daren, das ich alle beteiligten seiten kenne! zwar nicht als polizei, aber doch zumindest als nato soldat im einsatz mit regulierenden aufgaben oder was doch häufiger der fall ist als privater sicherheitsmensch auf veranstaltungen! die seite des mobs kenn ich sowieso!;) ich kann diese pupertäre UNBEGRÜNDETE ablehnung von autoritäten null verstehen!

sicher soll man kritisch sein...aber solange die BA mein konto filzt wenn ich mich arbeitslos melde oder ich auf nen wattestäbchen sabbern muß damit fandungen laufen...mein gott! sicher ist es wichtig, das verbände usw diese entwicklung kritisch beobachten und eine weitere tendenz als bedenklich einstufen.....

und wir sind doch selber schuld...wenn der staat alleine horende verluste erleidet, weil ie studierende elite sich leistungen erschleicht muß sich doch keiner wundern, wenn er sich wege sucht zur kontrolle, wenns ohne nicht geht!

Was bist du nur für ein ordentlicher, guter Bürger....die Politiker müßten dir eigentlich die Füße küssen bei solchen Aussagen wenn sie Millionen Gelder veruntreuen!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
baerbael schrieb:
entweder solltest du deine medikamentierung erhöhen, weil die persönlichkeitsspaltung wieder durch kommt, oder lernen dich klarer auszudrücken!?

Unglaublich wie du den Leuten die Sachen im Mund verdrehst....aber du hast ja immer Recht, gell? :p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
baerbael schrieb:
nope...kann ich null verstehen! aber vielleicht liegt das auch daren, das ich alle beteiligten seiten kenne! zwar nicht als polizei, aber doch zumindest als nato soldat im einsatz mit regulierenden aufgaben oder was doch häufiger der fall ist als privater sicherheitsmensch auf veranstaltungen! die seite des mobs kenn ich sowieso!;) ich kann diese pupertäre UNBEGRÜNDETE ablehnung von autoritäten null verstehen!

sicher soll man kritisch sein...aber solange die BA mein konto filzt wenn ich mich arbeitslos melde oder ich auf nen wattestäbchen sabbern muß damit fandungen laufen...mein gott! sicher ist es wichtig, das verbände usw diese entwicklung kritisch beobachten und eine weitere tendenz als bedenklich einstufen...aber was dann immer gleich im gemeinem mob draus wird! da werden dinge aus zusammen hängen gerissen und publiziert obwohl keiner nen plan hat und wilde thesen aufgestellt!

es sollte doch wohl JEDEM klar sein, das beamte egal WELCHER behörte nich OHNE grund mein konto durchleuchten! der arzt packt dir halt auch an die eier um deine prostata zu untersuchen!

und wir sind doch selber schuld...wenn der staat alleine horende verluste erleidet, weil ie studierende elite sich leistungen erschleicht muß sich doch keiner wundern, wenn er sich wege sucht zur kontrolle, wenns ohne nicht geht!
*absolut zustimm* :) ....hätte von mir stammen können! :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Freki schrieb:
DAS IST ES DOCH,WAS MICH SO AUFREGT!!!
Sagte ich ja bereits: Die Schmarotzer und Staatsbescheißer, denen diese Regelung gilt, werden davon allerdings kaum beeindruckt sein, daß der Staat ihre Konten durchleuchtet... Die haben ihr Geld anderswo...
jein! ......TEILWEISE ist das zwar richtig, man kann mit einem besagtem Gesetz nicht ALLE Staatsbescheißer kriegen; ......aber man bekommt mit Sicherheit viel mehr von ihnen und viel leichter!

und insofern wäre es ja schon gerechtfertigt!