Bang Your Head 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
Ich bin da allerdings ein Risikofaktor. Schaut man ne Sekunde weg, hab ich *versehentlich* Babymetal, Polysics und Merzbow gebucht :cool:

Wenn ich im Gegenzug Dragon Guardian, Twilight Force und irgendeine Band, bei der Josh Winnard singt, buchen darf, geht das schon in Ordnung. Wir wollen ja ein bisschen Abwechslung, ne?
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wer fährt denn heutzutage noch nach Wacken? :o

Bei diesem Line up: Ich gerne. :)
Und Bands wie Annihilator, At The Gates, Blood Red Throne, Bloodbath, Cannibal Corpse, Cryptopsy, Dark Tranquillity, Death Angel, Exumer; Kataklysm, M.O.D., Morgoth, Nuclear Assault, Obituary und Opeth sollten dich doch zumindest ein bisschen reizen. :o

Oha. das kann nur schief gehen :o

Bei deinen Bandvorschlägen ist dir zumindest meine Anwesenheit sicher. :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.690
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
"Nun ist es fast soweit: Heute um Mitternacht kommt die Bandbestätigung, mit der das Billing komplett ist. Aber wir möchten jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen: Es letztlich nicht DIE Konstellation geworden, die wir geplant und uns erhofft hatten. DEN dritten großen Headliner haben wir schlicht und ergreifend nicht finden können, und nun haben wir uns für die Option entschieden, die in Anbetracht aller Umstände die unseres Erachtens beste ist: KREATOR rücken auf den Platz des Headliners, während QUEENSRYCHE und unser finaler Billing-Neuzugang die Co-Headliner-Rollen übernehmen.

Wir wissen, dass viele von Euch mit einem weiteren ganz großem Namen gerechnet haben. Aber wir wissen auch, dass ebenso viele von Euch zu schätzen wissen, dass unser Jubiläumsbilling bis in die Openerslots hochwertig und mit ausgewählten Acts besetzt ist - und sind uns sicher, dass Ihr unsere Entscheidung verstehen werdet.

Wir haben in den vergangenen Monaten wirklich alles und jeden angefragt, der headlinerwürdigen Rang und Namen hat - vergeblich. Immer wieder standen wir kurz vor einer Zusage, und immer wieder hat sich alles zerschlagen. Viele unserer (und Eurer) Wunschkandidaten waren sehr schnell aus dem Rennen, da schon anderweitig verplant, viele weitere Optionen haben sich im Laufe der Zeit nach langem Hoffen und Verhandeln in Luft aufgelöst. Gefragt haben wir sie ALLE - aber jeder hatte seine ganz eigenen Gründe, uns am Ende einen Korb zu erteilen.

Nun, rund drei Wochen bevor unsere große Jubiläumsfeier beginnt, wollten und mussten wir endlich Nägeln mit Köpfen machen - und das haben wir. Die letzte Band ist unter Dach und Fach und hilft uns quasi in letzter Sekunde aus der Patsche. Dafür sind wir ihr umso dankbarer, als sie, um uns zu helfen und für Euch aufzuspielen, sogar ihre bisherigen Livepläne für den BANG YOUR HEAD!!!-Freitag verwirft. Heute um Mitternacht erfahrt Ihr, um wen es sich handelt."
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
"Nun ist es fast soweit: Heute um Mitternacht kommt die Bandbestätigung, mit der das Billing komplett ist. Aber wir möchten jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen: Es letztlich nicht DIE Konstellation geworden, die wir geplant und uns erhofft hatten. DEN dritten großen Headliner haben wir schlicht und ergreifend nicht finden können, und nun haben wir uns für die Option entschieden, die in Anbetracht aller Umstände die unseres Erachtens beste ist: KREATOR rücken auf den Platz des Headliners, während QUEENSRYCHE und unser finaler Billing-Neuzugang die Co-Headliner-Rollen übernehmen.

Wir wissen, dass viele von Euch mit einem weiteren ganz großem Namen gerechnet haben. Aber wir wissen auch, dass ebenso viele von Euch zu schätzen wissen, dass unser Jubiläumsbilling bis in die Openerslots hochwertig und mit ausgewählten Acts besetzt ist - und sind uns sicher, dass Ihr unsere Entscheidung verstehen werdet.

Wir haben in den vergangenen Monaten wirklich alles und jeden angefragt, der headlinerwürdigen Rang und Namen hat - vergeblich. Immer wieder standen wir kurz vor einer Zusage, und immer wieder hat sich alles zerschlagen. Viele unserer (und Eurer) Wunschkandidaten waren sehr schnell aus dem Rennen, da schon anderweitig verplant, viele weitere Optionen haben sich im Laufe der Zeit nach langem Hoffen und Verhandeln in Luft aufgelöst. Gefragt haben wir sie ALLE - aber jeder hatte seine ganz eigenen Gründe, uns am Ende einen Korb zu erteilen.

Nun, rund drei Wochen bevor unsere große Jubiläumsfeier beginnt, wollten und mussten wir endlich Nägeln mit Köpfen machen - und das haben wir. Die letzte Band ist unter Dach und Fach und hilft uns quasi in letzter Sekunde aus der Patsche. Dafür sind wir ihr umso dankbarer, als sie, um uns zu helfen und für Euch aufzuspielen, sogar ihre bisherigen Livepläne für den BANG YOUR HEAD!!!-Freitag verwirft. Heute um Mitternacht erfahrt Ihr, um wen es sich handelt."
100 Pro POWERWOLF oder SUBWAY TO SALLY :o

Warum DREAM THEATER und QUEENSRYCHE keine Headliner sind, bleibt einer der ungelösten Mysterien dieses Universum. :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.690
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
100 Pro POWERWOLF oder SUBWAY TO SALLY :o

Warum DREAM THEATER und QUEENSRYCHE keine Headliner sind, bleibt einer der ungelösten Mysterien dieses Universum. :o

Dream Theater wollten die eigentlich am Freitag als Headliner haben, die können aber nur Samstag und da sollen wohl Accept den Abschluss machen.

Und Kreator wird wohl höher als Queensryche eingeschätzt, obwohl ich mir da am BYH nicht so sicher wäre. :confused:

Und bitte kein Powerwolf oder StS. :D
Ich wäre ja für Goddess Of Desire. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Dream Theater wollten die eigentlich am Freitag als Headliner haben, die können aber nur Samstag und da sollen wohl Accept den Abschluss machen.

Und Kreator wird wohl höher als Queensryche eingeschätzt, obwohl ich mir da am BYH nicht so sicher wäre. :confused:

Und bitte kein Powerwolf oder StS. :D
Ich wäre ja für Goddess Of Desire. :o
Klassischer Fall von falscher Rollenverteilung. :o

QUEENSRYCHE durften 2008 3 h spielen. Ein fehlender Geoff Tate wird ja sicherlich nicht der Grund sein.

GODDESS Of DESIRE ... Du alter Traumtänzer! :D Soweit ich mich noch erinnern kann, sollen die ziemlich geil-bizarre Live Shows haben. ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.690
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Klassischer Fall von falscher Rollenverteilung. :o

QUEENSRYCHE durften 2008 3 h spielen. Ein fehlender Geoff Tate wird ja sicherlich nicht der Grund sein.

GODDESS Of DESIRE ... Du alter Traumtänzer! :D Soweit ich mich noch erinnern kann, sollen die ziemlich geil-bizarre Live Shows haben. ;)

2008 fand ich Quuensryche ziemlich langweilig, da bin ich auch recht zügig zum Zeltplatz. :o

Ich möchte Goddess Of Desire eigentlich schon wegen der Musik sehen, da ich alle 4 Alben sehr gerne höre. :o
Live gesehen habe ich sie tatsächlich nur einmal, sonst kam immer was dazwischen. :(
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die kenn ich gar nicht, ich finde schon den ersten Teil größtenteils sehr dahinplätschernd. :D

Arch Enemy ist die fehlende Band. Naja, kommt drauf an, was parallel in der Halle spielt. :o
Tja, hast ja auch keine Ahnung von guter Musik. :o :ugly:

ARCH ENEMY als Feuerwehrtruppe ... das Statement liest sich auf jeden Fall nicht grad begeisterungsgeladen. :o