Bang Your Head 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gab es da eventuell auch Stress wegen Ruhestörung oder so?
Kann ich mir nicht vorstellen...das ist doch ein Messegelände und kein Wohngebiet...oder irre ich mich? :confused:

Ehrlich gesagt ist das der einzige plausible Grund der mir gerade einfällt. Aber ist ja ein Freitag und am Samstag spielen die Bands ja auch länger. Ansonsten könnte man ja einfach alles zwei oder drei Stunden nach hinten verschieben.

Tagestickets gibt's keine wenn ich das richtig sehe, oder?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Spielen der Axel, der Rudi und sein Pell nicht 3,5h?
Dann wäre für die Open-Air-Bühne immerhin Programm bis halb zwölf...
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
36
www.forensickmetal.de
In Balingen ist schon immer um 23 Uhr Schluss (Open Air, danach gehts in der Halle weiter) und da Axel Rudi Pell eine Special Show spielt, die 3 Stunden dauert, passt das ;)
Doch, Tagestickets gibts!
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Gab es da eventuell auch Stress wegen Ruhestörung oder so?
Kann ich mir nicht vorstellen...das ist doch ein Messegelände und kein Wohngebiet...oder irre ich mich? :confused:
Liegt direkt am Stadtrand,so dass sich Anwohner schon belästigt fühlen können.Ist ne Auflage der Stadt,dass um Punkt 23 Uhr Schluss sein muss,da ansonsten rigoros massive Strafen verhängt werden.Danach ist aber noch reichlich Gelegenheit,in der City oder auf dem Campinggrond Alarm zu machen.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.677
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
War wieder ein sehr schönes Festival. Wie immer in den meisten Punkten gut organisiert, die Verpflegungspreise waren etwas zu hoch und das Programm auf der Hauptbühne vor allem am Samstag recht durchwachsen.

Die Bands im Schnelldurchlauf:

Sehr gut waren:

Atlantean Kodex - Eigentlich keine Worte nötig, 75 Minuten Genialität pur. Leider oder zum Glück in der Halle, zeitgleich mit Europe, was wohl ein Running Gag bei der Band war. Heresiarch wurde z.B. als deren Carry angekündigt. :D

Evocation - Die erste Band am Fr. in der Halle, waren so gut wie erwartet. Ein sehr schönes Death Metal Brett.

Exodus - Zetro ist zurück und das ist auch richtig so. War so gut wie vor seinem letzten Abgang, gespielt wurden hauptsächlich Stücke von Bonded By Blood und Tempo Of The Damned, aber auch Braindead und Toxic Waltz. Hoffentlich kommt Rob Dukes nie wieder, auch wenn er sich mit den Jahren verbessert hat.

Grave - Wie immer pures gerödel und geknarze, aber so soll das ja auch sein. Die letzte aktive Band der großen Stockholmer, die den traditionellen Death Metal zelebriert. Immer wieder gerne.

Hirax - Schönes Weckkommando am Samstag um 10.50. Die Band hätte auch mal mehr Beachtung verdient, zumal sie ein gutes neues Album veröffentlicht haben. Leider wurde den Jungs die Zeit knapp, so mussten sie ohne Bombs Of Death gehen.

Obituary - Von denen war ich sehr positiv überrascht, fand die schon häufiger eher langweilig, aber der Auftritt war stark. Lag vielleicht auch an den faden Bands davor. :D

Omen - Waren die letzte Band des Festivals, leider nur in der Halle. Ein toller Auftritt mit super Setlist. Keny Powell hatte extreme Probleme mit seiner Gitarre (Verstärker, was auch immer) und wirkte teilweise, als ob er gleich alles hinschmeissen wollen würde.

Gut waren:

Accu§er - Solide Live-Band

The Exalted Piledriver - Hätte ich ja gerne auf der großen Bühne gesehen, großes Kino :D Viel von der ersten gespielt und beim Sänger gab es auch für die Damenwelt was fürs Auge. :o

Traitor - Sind kurzfristig für Warrant eingesprungen, traditioneller Thrash Metal um 9.30 am Morgen ist schon sehr fein. :D

Warlord - Hätte ich mir nach der ganzen Huldigung hier im Forum etwas mehr versprochen, war aber schon ganz ordentlich. Aber um 11.20 vormittags doch ein wenig verschenkt.

Ganz nett waren:

Riot - Ja, ganz nett, mehr aber auch nicht

Rob Rock - Kann man sich durchaus nebenbei ohne Schmerzen zu bekommen anhören, ist aber doch ein wenig belanglos.

Langweilig bis schlecht waren:

Anthrax - Zu modern, zu hüpfig, zu bäh. Ich mag meinen Thrash anders. :o

Stryper - Gähn. Hätten sich mal ruhig als Wespen verkleiden sollen, dann hätte es wenigstens was zum lachen gegeben.

Twistes Sister - Doppelgähn. Vielleicht war ich nach dem grandiosen Atlantean Kodex Auftritt und der Vorfreude auf Omen auch nicht zugänglich für so ein Tralala.

Unisonic - Soso, eine Supergroup soll das wohl laut Programmheft sein. Musikalisch aber recht öde und die Band strotze auch nicht grade vor Elan (hätten sich früher am Tag mal Hirax anschauen sollen, wie eine energiegeladene Metalshow auszusehen hat). Und Mr. "Metal macht mich krank und Metaller sind alles Spießer" Kiske ist ein arrogantes Arschloch und sollte sich wieder sonstwohin verpissen. Unisonic? Bloß nie wieder