Bandübersicht 2015 Reloaded

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
...super! vielen Dank! werde ich bestimmt noch öfters reinschauen! :)

...zumindest einen schönen Dreher haste drin:

Anaal Nathrakh
Genre: Symphonic Power Metal

Ancient Bards
Genre: Industrial Black Metal/Grindcore

sehr schön! :D:ugly::ugly:

Uuuupps. :D Danke für den Hinweis. Stell mir gerade das Black Metal Publikum bei den Ancient Bards vo - klasse. :D

Hab heute mal ein paar Videos verlinkt.
Neu sind Alkbottle, Anaal Nathrakh, Ancient Bards, Shining, Skilltron, Stratovarius und Subway To Sally.
Werde nun erst mal die Bands abarbeiten, die in den Metal Archives sind, irgendwie muss ich ja priorisieren. :o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Hab heute mal ein paar Videos verlinkt.
Neu sind Alkbottle, Anaal Nathrakh, Ancient Bards, Shining, Skilltron, Stratovarius und Subway To Sally.
Werde nun erst mal die Bands abarbeiten, die in den Metal Archives sind, irgendwie muss ich ja priorisieren. :o

Danke Highlander87,
das du dir die ganze Arbeit machst. (Ist schon klar, dass du das auch für dich selber machst. Nur wären es dann sicher nicht alle Bands und auch das Reinstellen kostet ja einiges an Zeit.)

Für uns ist es genau das, Zeitersparniss.
Ich werde mich wohl erst kurz vor Wacken wieder mit dem LineUp beschäftigen,
dann aber wohlwissend auf diesen Treade zurück greifen.

Also noch mal Danke.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Danke Highlander87,
das du dir die ganze Arbeit machst. (Ist schon klar, dass du das auch für dich selber machst. Nur wären es dann sicher nicht alle Bands und auch das Reinstellen kostet ja einiges an Zeit.)

Für uns ist es genau das, Zeitersparniss.
Ich werde mich wohl erst kurz vor Wacken wieder mit dem LineUp beschäftigen,
dann aber wohlwissend auf diesen Treade zurück greifen.

Also noch mal Danke.

Danke. :) Klar, das nachschauen würde ich auch selbst machen, aber nicht in der Detailtiefe. Bei Alkbottle hätte ich beispielsweise schon beim Lesen der Liedtitel nicht mehr weitergemacht. :D
Am längsten dauert eigentlich das Einbeziehen von setlist.fm, aber das wird schon. Da noch knapp sieben Monate Zeit sind und sich die meisten wohl eher ein, zwei Wochen vorher damit beschäftigen, mach ich mir gerade auch nicht den Stress damit, alles nachzutragen.
Am schönsten ist aber, dass ich mir vor dem Festival selbst keinerlei Gedanken mehr machen muss. :):D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
So
Dann will ich mich jetzt auch Mal hinknien,
mich tief auf den Boden herabbeugen
und in Ehrfurcht und Begeisterung Danke sagen.

Genau so einen Überblick habe ich gebraucht.
Und wenn ich dann sehe, wie lange ich alleine brauch,
um mir das alles anzusehen, wird mir überdeutlich,
welch Große Tat du da vollbracht hast. :uff:

Danke
(ein Unwissender)
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Vielen lieben Dank, dass du hier soviel Arbeit reinsteckst!!! :heart:
Für mich bisher der wichtigste Thread im Forum! :D:D:D
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Auch nicht ganz uneigennützig, gerade mal geschaut ob es schon fixe Termine einiger Bands gibt.

Hier eine Übersicht:
Das viele Bands den 30.07. angeben ist ja bekannt; habe es trotzdem mit aufgenommen. Die (eine) Band/s wo der Termin fix ist erkennt man ja. :D

Mi. 29.07.


Do. 30.07.
(fix / nicht fix)
Biohazard
Baltic Sea Child
Black Label Society
Blood Red Throne
Butcher Babies
Cannibal Corpse
Combichrist
Cradle of Filth
Crossplane
Dark Tranquility
Deadiron
Godsized
Dream Theater
Ill Nino
In Extremo
Kvelertak
Lord Of The Lost
Noctiferia
Rob Zombie
Samael
Savatage
Stoneman
Stratovarius
The Black Spiders
Thyrfing
Trans-Siberian Orchestra
Truckfighters
U.D.O. with Bundeswehr Musikkorps
Waltari
Zodiac


Fr. 31.07.
At The Gates
Avatar
Death Angel
My Dying Bride
Nuclear Assault
Queensryche
Within Temptation


Sa. 01.08.
Judas Priest
Kataklysm
Running Wild
Sabaton
Subway To Sally (reine Vermutung ;) )
Santiano

(alle Angaben ohne gewähr)


@ Jasper:
Bitte bitte überredet "Rock´n´Rolf" am 30. oder 31. zu spielen!!!!
Der Grund warum ich jetzt schon eine eigene Running Order zusammen stelle ist nämlich, dass ich am Freitag Abend bereits wieder abreisen muss. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Auch nicht ganz uneigennützig, gerade mal geschaut ob es schon fixe Termine einiger Bands gibt.

Hier eine Übersicht:
Das viele Bands den 30.07. angeben ist ja bekannt; habe es trotzdem mit aufgenommen. Die (eine) Band/s wo der Termin fix ist erkennt man ja. :D

Vielen Dank. :) Ich habe morgen Abend voraussichtlich mal Zeit, das einzuarbeiten.

Danke auch für das Lob an die anderen. So toll finde ich das bisher aber nicht, ist noch viel Arbeit. *selbstkritisch wie immer* :o
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Vielen Dank. :) Ich habe morgen Abend voraussichtlich mal Zeit, das einzuarbeiten.

Danke auch für das Lob an die anderen. So toll finde ich das bisher aber nicht, ist noch viel Arbeit. *selbstkritisch wie immer* :o


Super Arbeit :)
TSO spielen Übrigens am 30. und Savatage auch ;)

FB post von TSO
We would also like to thank everyone from Wacken Open Air festival, one of Europe’s most important outdoor concert, for the honor of being the special guest on the opening night of the festival on July 30th 2015. It will the first festival for the band and an opportunity that we have been looking forward to for a long time. In between then and we will be finishing the new album so it will be ready for the fall. Hope to see you in Germany
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wie auch letztes Jahr gibts dieses Jahr eine Grooveshark-Playlist für alle. Ausser Deutschen.

Nicht in der Liste sind:
Asrock
Baltic Sea Child
Kommando
Architects of Chaos
Blechblos’n
Deadiron
Fat King Konrad
John Diva & The Rockets Of Love
Knasterbart
Mantar
Metaprism
Steve’n’Seagulls
The Gentle Storm
 
Zuletzt bearbeitet: