Bands.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach siehe da, trotz meiner langen Liste habe ich tatsächlich Pink Floyd und Tool vergessen bei den Größeren. ^^

Transatlantic wär auch noch so'n Fall der mit fehlt...generell zu wenig Prog live gesehen. :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.117
12.504
168
Metalfranken
Dropkick Murphys
EAV
Hanns Söllner
Metallica
Nocte Obducta
One Man Army & The Undead Quartett
Savatage (zwar schon gesehen, aber nicht mit Criss)
System Of A Down
Windir

Na da hat sich ja einiges getan seitdem (und ich hab auch die ein oder andere Band vergessen in meiner neuen Liste :o)

Dann ergeben die Listen aus beiden Threads zusamen folgendes:

The Agonist
Wizo
Hans Söllner
Siebenbürgen
Nanowar
Manowar - nur um sie mal gesehen zu haben, mehr nicht.
Metallica - seh ich heuer noch :cool:
Die Toten Hosen - seh ich auch heuer noch :cool:
Nocte Obducta - Nach der Neugründung letztes Jahr besteht ja wieder Hoffnung :o
Windir - leider nicht meht möglich :(
Dropkick Murphys - inzwischen schon mehrmals gesehen, immer wieder geil gewesen :cool:
EAV - auch mehrmals gesehen, auch jedes mal sehr geil
One Man Army & The Undead Quartett - erledigt
Savatage (zwar schon gesehen, aber nicht mit Criss) also Status unverändert is ja auch leider nicht mehr möglich :(
System Of A Down - auch gesehen und sehr geil gewesen
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Feine auswahl, sind einige dabei wo mich auch gereizt hätten

Fehlen noch The Doors,Jimi Hendrix,Janis Joplin,Ten Years After usw.

Oder am besten Zeitmaschine und zurück nach WOODSTOCK. Das hätte ich gerne mit gemacht.

Jau, den Hendrix hätte ich so gesehen auch gerne gesehen. Ten Years After gibt's noch und sehr sehr empfehlenswert. Joe Gooch als Sänger und Gitarrist ist echt super. Alvin Lee Solo gibt's ja auch noch. Den sehe ich Ende des Monats erstmals live ! :)


Wenn Jethro Tull nur nicht so langweilig wären. :o Mit Wishbone Ash und Popa Chubby aber auf jeden Fall gute Sachen dabei.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Hab mal eben in Lells Thread nachgelesen:
System of a Down! (Hab ich endlich! Und es war extremst geil!)
Volbeat! (Hab ich mittlerweile auch und war gut, aber ich hab mich dran sattgehört)
Immortal! (Hab ich mittlerweile auch und das war klasse!)



Fehlen immer noch....
Dimmu Borgir!
Cannibal Corpse!
Dornenreich!
Black Label Society!
Hellyeah!
Linkin Park!
WASP!
Prodigy!
Rammstein!
Red Hot Chili Peppers!
KISS!
Atoma!
Foreshadowing!

(ganz schön viel....)


Und natürlich Tenacious D.♥
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Jau, den Hendrix hätte ich so gesehen auch gerne gesehen. Ten Years After gibt's noch und sehr sehr empfehlenswert. Joe Gooch als Sänger und Gitarrist ist echt super. Alvin Lee Solo gibt's ja auch noch. Den sehe ich Ende des Monats erstmals live ! :)



Wenn Jethro Tull nur nicht so langweilig wären. :o Mit Wishbone Ash und Popa Chubby aber auf jeden Fall gute Sachen dabei.

alvin lee hab ich schon gesehen.Ich glaube das ist damals beim jübek open air gewesen. ist zwar schon etwas her aber geil gewesen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
kenn ich. Ging mir 09 aufm Wacken bei Heaven & Hell so. Ich (unwissender!) wusste damals nicht wers war und bin dann lieber zum Zeltplatz gegangen :rolleyes::(



Ansonsten fehlt mir noch einiges, was ich gerne sehn möchte. Auch ziemlich viel großes dabei:

Metallica - muss man mal gesehn haben. Außerdem is Nothing Else Matters so mit das erste Rock/ Metal Lied was ich gehört hab und seit S&M will ich dieses Lied unbedingt mal Live miterleben.

Iron Maiden - spielen ja immer in Wacken, wenn ich nich hinfahr :rolleyes:

AC/DC - spätestens seit der Live at River Plat DVD ein absolutes Muss!

Marilyn Manson - die Musik is zwar nich so meins, würd mich trotzdem mal interessieren

Tenaicous D - muss man ja nich viel zu sagen.

Disturbed - wären ja letztes Jahr aufm Graspop gewesen, sind nur irgendwann ausm Line-up verschwunden :confused:

Callejón - Ja ich weiß, Metalcore-scheiß und so, aber ich will sie unbedingt ma sehn. Werds dieses Jahr auch auf deren Tour (vll sogar noch n 2.Mal)

DevilDriver - seh ich aufm Graspop und With Full Force (endlich)

Lamb of God - ebenfalls Graspop und With Full Force (endlich)

Sonata Arctica - eigentlich gar nicht mehr so meine Musik. War aber früher n riesen Fan und hab sie leider nie gesehn. Würd ich super gerne mal nachholen.

Stormwarrior - Hab ich zwar schon 2x gesehn, würds aber gerne nochmal machen. Is schon über 4 Jahre her.

Van Halen - bestimmt auch gut. Haben ja leider ihre diesjährige Europatour abgesagt, wo der Auftritt aufm Graspop bei gewesen wär :(

Gorillaz - Ich find die Band einfach geil. Waren auch letztes Jahr in Deutschland aber bis nach Berlin fahr ich nich um 2 Std. auf ne Leinwand zu gucken. Ich hoffe, dass die Band irgendwann nochmal hier in die Nähe kommt, falls sie jemals nochmal touren sollten

Die Ärzte - seh ich dieses Jahr 2x *freu*

The Rolling Stones - keine Ahnung ob sichs lohnt aber sind halt n Stück Musikgeschichte (muss aber nich unbedingt)


gerne gesehn hätte ich:

Queen (zu jung)
Heaven & Hell aufm W:O:A 09 (s.o.)
Guns N Roses zu Hochzeiten (zu jung)
Black Sabbath in Originalbesetzung (wird ja dieses Jahr nix draus :o)
Micheal Jackson (geht ja auch leider nich mehr)

würde noch gerne adden:

Alice Cooper - Das DevilSide letztes Jahr wurd ja leider abgesagt :(
Andrew W.K. - bestimmt mega geile Party
Dethklok - :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Hab mal eben in Lells Thread nachgelesen:




Fehlen immer noch....
Dimmu Borgir!
Cannibal Corpse!
Dornenreich!
Black Label Society!
Hellyeah!
Linkin Park!
WASP!
Prodigy!
Rammstein!
Red Hot Chili Peppers!
KISS!
Atoma!
Foreshadowing!

(ganz schön viel....)


Und natürlich Tenacious D.♥

WASP hab ich, war geil.....Dornenreich hab ich, war enttäuschend......Cannibal Corpse war okay.
Und Tenacious D waren einfach nur genial! :)

Fehlen also immer noch:
Slumber (das wird wahrscheinlich nie mehr möglich sein)
Prodigy
Atoma
Foreshadowing
Dimmu Borgir
Kiss
Linkin Park
Rammstein
Red Hot Chili Peppers
Black Label Society
Hellyeah
Evergrey
Moonspell
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich würde sehr gerne folgende sehen :

System of a Down
- meine Wegbereiter, was den Metal angeht. Kenne die meisten Songs in und auswendig und liebe sie über alles. Habe das Rock am Ring Konzert im TV genossen und würde sie sehr gerne Live sehen. Mal schauen, wann das mal klappt. :)

Rammstein
- erst Oomph!, dann Rammstein, dann SOAD, so war mein Einstieg in den Metal.
Oomph! hab ich dieses Jahr gesehen. Das war grandios. Mit das beste Konzert, das ich bisher gesehen habe. Wacken 2013 kommt dann Rammstein dazu - eine meiner Lieblingsbands. Rammstein ist einfach Kult für mich. Grandiose Songs, viel Power und laut sind sie auch. :) Genau mein Ding.

Machine Head
- hab ich dieses Jahr auf dem W:O:A leider verpasst, da wir schon vorher abgereist sind. Das Unto the Locust Album ist einfach ein pures Meisterwerk. Machine Head ist meiner Meinung nach eine der wenigen Bands, die mit vortlaufender Zeit nicht schlechter sondern immer deutlich besser geworden sind.

Die Toten Hosen/Die Ärzte
- Geiler deutscher Punk. Würd ich gerne mal sehen, kenne ich schon lange und mag ich auch schon lange. Wobei ich die Toten Hosen lieber mag, als die Ärzte.

Dream Theater
- die beste Prog-Metal Band aller Zeiten. Eine Virtuosität aller Bandmitglieder in perfekter Harmonie miteinander. Leider ist Mike Portnoy nicht mehr dabei.
Würde ich sehr gerne sehen, die Band !

Mike Portnoy
- eines meiner grötßen Vorbilder, was das Drummen angeht. Einer der besten Drummer, die ich kenne.

Genesis/Phil Collins
- großartige Musik. Einfach ein Stück Musikgeschichte.

The Police/Sting
- hab erst seit kurzer Zeit für mich entdeckt. Aber eine Band mit solcher Klasse ist einfach einmalig ! Sting ist klasse. :)

Slipknot
- hab ich früher sehr oft gehört, mittlerweile etwas weniger, aber : Corey Taylor ist für mich einer der besten Sänger die es gibt. Die Songs von Slipknot, als auch die von Stone Sour sind einfach meistens wirklich gut. :)

Coldplay
- toller Pop/Rock. Find ich einfach grandios. Würde ich mir sehr gerne einmal zu Gemüte führen.

AC/DC
- sind einfach AC/DC. Simples Schlagzeug, coole Gitarren, und laut. Ich brauch wohl eher weniger dazu sagen.

Metallica/Megadeth
- zwei grandiose Bands, die den Metal geprägt haben, wie wenige andere. Metallice aber gerne mit einem etwas neuerem Set ... Death Magnetic ist großartig, wie ich finde. Metallica ist mir leider oft etwas zu ... langweilig. Aber sehen würde ich sie trotzdem gerne mal. :)

Deep Puple
- nächstes Jahr Wacken, ich bin dabei. :)

Damien Rice
- ich habe noch nie einen Musiker gesehen, der solch ein Herzblut in seine Songs steckt. Wer ihn nicht kennt, der hat wirklich was verpasst. Leider extrem selten in der Nähe (wenn überhaupt schonmal).

Samsas Traum
- ist sicherlich ein Erlebnis, den Alex Kaschte auf der Bühne zu haben. Bei dem weiß man ja nie, was er so tut ... :D

Schandmaul
- tolle Musik. :)

Lamb Of God
- brachialer auf die Fresse Metal. Find ich gut. :) :D Und Chris Adler ist auch ein sehr guter Drummer. :)

Callejon
- sehr guter Hamburger Metalcore. Klasse Band, die viel zu wenig Aufmerksamkeit genießt. :(


Bands, die auf der Liste stünden, hätte ich sie noch nicht gesehen :
- Slayer, Iron Maiden, Ill Niño, In Flames, Oomph!, Judas Priest, Ozzy, Alice Cooper, In Extremo, Kreator, Asp, Selig


Sicherlich hab ich noch ein oder zwei Bands vergessen, aber das sind so die, die mich Momentan noch interessieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.952
1.454
118
Bei mir sind das nicht mehr viele. Die meisten davon haben sich leider aufgelöst, bevor ich sie mal live sehen konnte... ganz vorne stehen da Emperor (Wacken 2006 konnte ich leider nicht, seitdem warte ich auf eine weitere Reunion). WINDIR...*heul*
Dann wären da noch Slumber (Swe), dazu kommt es wohl auch nicht mehr... die Nachfolgeband Atoma ist verglichen mit Slumber dann doch eine große Enttäuschung.

Des Weiteren Bands, die man hierzulande eigentlich nie live sieht, z.B. Shape of Despair, Mors Principium Est, Rapture, Eternal Tears of Sorrow, Arcturus...
Old Man's Child (spielen die überhaupt noch live? auf Wacken waren sie glaub ich mal vor vielen Jahren).

Zum Glück hat das Breeze schon zweimal Be'lakor nach Deutschland geholt, derzeit meine Lieblingsband im Bereich Melo Death... die würde man hierzulande sonst auch nie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Ich würde sehr gerne folgende sehen :

System of a Down
- meine Wegbereiter, was den Metal angeht. Kenne die meisten Songs in und auswendig und liebe sie über alles. Habe das Rock am Ring Konzert im TV genossen und würde sie sehr gerne Live sehen. Mal schauen, wann das mal klappt. :)..........

Bands, die auf der Liste stünden, hätte ich sie noch nicht gesehen :
- Slayer, Iron Maiden, Ill Niño, In Flames, Oomph!, Judas Priest, Ozzy, Alice Cooper, In Extremo, Kreator, Asp, Selig
Ich hatte das Glück SoaD zu erleben....es war eins meiner besten Konzis das ich jemals hatte, unvergesslich. Ich liebe die auch, seit ewigen Zeiten schon, man kann alle Texte auswendig und man kann auch wirklich jedes Lied von denen hören, von allen Alben, rauf und runter.
Wenn du die Gelegenheit hast, dann GEH HIN!!!! :)
Du wirst das nicht bereuen, das versprech ich dir.

Und Kreator sind live ne Macht. Unbedingt mal gucken. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich hatte das Glück SoaD zu erleben....es war eins meiner besten Konzis das ich jemals hatte, unvergesslich. Ich liebe die auch, seit ewigen Zeiten schon, man kann alle Texte auswendig und man kann auch wirklich jedes Lied von denen hören, von allen Alben, rauf und runter.
Wenn du die Gelegenheit hast, dann GEH HIN!!!! :)
Du wirst das nicht bereuen, das versprech ich dir.

Und Kreator sind live ne Macht. Unbedingt mal gucken. :)

Kreator hab ich aber doch schon gesehen ! ;)

UNd ja, es war ne ziemliche Macht ! :) Der Circle Pit bei Flag of Hate und ... noch iwas bei Wacken letztes Jahr war echt mächtig ! :):)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich hatte das Glück SoaD zu erleben....es war eins meiner besten Konzis das ich jemals hatte, unvergesslich. Ich liebe die auch, seit ewigen Zeiten schon, man kann alle Texte auswendig und man kann auch wirklich jedes Lied von denen hören, von allen Alben, rauf und runter.
Wenn du die Gelegenheit hast, dann GEH HIN!!!! :)
Du wirst das nicht bereuen, das versprech ich dir.

Und Kreator sind live ne Macht. Unbedingt mal gucken. :)

Kann ich nur beides bestätigen.

So eigentlich fehlt mir jetzt nur noch Maiden, Manegarm, Minas Morgul und Thyrfing die ich unbedingt noch sehen muss