Bands/Billing auf der Webseite www.wacken.com

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Soundchaser, 03. August 2015.

  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    20.896
    Zustimmungen:
    103
    Die sind aber fehlerbehaftet. Es gibt nirgends eine korrektere und vollständigere Aufstellung als meine. :D
     
  2. drkm

    drkm Newbie

    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wer hat der hat ;-)
     
  3. drkm

    drkm Newbie

    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du für 2017 die Infos zur Nationalität der Bands benötigst, kann ich Dir Infos dazu zusenden.
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    20.896
    Zustimmungen:
    103
    Danke, passt schon. :D
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das Problem ist halt, dass Black, Death und Thrash alle drei sehr weitreichende Genre sind, die nunmal gewisse Überschneidungen aufweisen.
    Es kommt halt immer drauf an, welche Spielart man sich im jeweiligen Bereich aussucht.
    Es gibt meiner Meinung nach genug allgemein als Death oder Black Metal bezeichnete Songs (oder auch komplette Bands), die man locker auch einfach dem Thrash zuordnen könnte.
    Es kommt halt einfach drauf an, was man gerade nimmt, und wenn man sich mit den Genre nun nicht so sehr befasst hat, dann kann dieser Eindruck entstehen.

    Und ehrlich, ich finde es teilweise befremdlicher, Death und Black zusammen in einen Topf zu werfen, als Death und Thrash.
    Kommt halt auch immer drauf an, welche Bands man als Referenz nimmt.

    Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.376
    Zustimmungen:
    58
    Welche Bands sollen das sein?

    Und sicher gibt es da Überschneidungen. Das ganze funktioniert ja fast wie ein mehrdimensionales Spektrum. Es gibt ja sogar progressive Thrash! Aber so im groben zusammen gefasst gibt es eben das tiefe, urige Kreisch-Gerumpel vom Black Metal, Das schnelle, oder gurglige Deathgegrunze und das einfach nur schnelle, raue Thrash Gebelle. Ich finde das ist meist recht gut unterscheidbar. Natürlich gibt es da dann die ganzen zwischen Dinger. Blackthrash, blackened Death, Deaththrash, Funeral Doom, bestial-black, blackened Black... :ugly:
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    20.896
    Zustimmungen:
    103
    Das Problem dabei ist, dass er versucht, nach grundlegenden Geschmäckern einzuordnen. Ich räume ein, dass es neben den Misch-Genres (Blackthrash, Death/Thrash, Blackened Death) noch feinere Abstufungen und gegenseitige Beeinflussungen gibt.

    Es gibt nur auch bei der grundlegenden Geschmacks-Einordnung Probleme, wenn man Bolt Thrower, Metallica und Dark Funeral oder Mayhem in einen Topf wirft.
     

Diese Seite empfehlen