Bands/Billing auf der Webseite www.wacken.com

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gute Sache! Immerhin die Nationalität für die 2017er Bands habe ich auch, aktuell allerdings nur für deutsche Bands angegeben (ansonsten aktuell zu viel Arbeit für mich).
Cool sind natürlich die Historie und das Gründungsjahr. Habe gesehen, es gibt im Netz alle offiziellen WOA-Billings zurück bis zum 1. Festival (1990)

Die sind aber fehlerbehaftet. Es gibt nirgends eine korrektere und vollständigere Aufstellung als meine. :D
 

drkm

Newbie
12 Juni 2017
18
0
16
49
Ich verfüge übrigens über eine ewige Wacken-Liste aller Bands inkl. Gründungsjahr, ob sie noch aktiv sind, Nationalität, Genre und alle Wacken-Auftritte. Hm, das könnte ich schon vorab um 2017 ergänzen.
Wenn Du für 2017 die Infos zur Nationalität der Bands benötigst, kann ich Dir Infos dazu zusenden.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
OMFG NEIN!!!! :ugly:

Echt mal. Bitte nicht. Du hast da grad aber sowas von versucht, verschiedene Welten in einen Sack zu pressen. :ugly:

Naja, das Problem ist halt, dass Black, Death und Thrash alle drei sehr weitreichende Genre sind, die nunmal gewisse Überschneidungen aufweisen.
Es kommt halt immer drauf an, welche Spielart man sich im jeweiligen Bereich aussucht.
Es gibt meiner Meinung nach genug allgemein als Death oder Black Metal bezeichnete Songs (oder auch komplette Bands), die man locker auch einfach dem Thrash zuordnen könnte.
Es kommt halt einfach drauf an, was man gerade nimmt, und wenn man sich mit den Genre nun nicht so sehr befasst hat, dann kann dieser Eindruck entstehen.

Und ehrlich, ich finde es teilweise befremdlicher, Death und Black zusammen in einen Topf zu werfen, als Death und Thrash.
Kommt halt auch immer drauf an, welche Bands man als Referenz nimmt.

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Naja, das Problem ist halt, dass Black, Death und Thrash alle drei sehr weitreichende Genre sind, die nunmal gewisse Überschneidungen aufweisen.
Es kommt halt immer drauf an, welche Spielart man sich im jeweiligen Bereich aussucht.
Es gibt meiner Meinung nach genug allgemein als Death oder Black Metal bezeichnete Songs (oder auch komplette Bands), die man locker auch einfach dem Thrash zuordnen könnte.
Es kommt halt einfach drauf an, was man gerade nimmt, und wenn man sich mit den Genre nun nicht so sehr befasst hat, dann kann dieser Eindruck entstehen.

Und ehrlich, ich finde es teilweise befremdlicher, Death und Black zusammen in einen Topf zu werfen, als Death und Thrash.
Kommt halt auch immer drauf an, welche Bands man als Referenz nimmt.

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Welche Bands sollen das sein?

Und sicher gibt es da Überschneidungen. Das ganze funktioniert ja fast wie ein mehrdimensionales Spektrum. Es gibt ja sogar progressive Thrash! Aber so im groben zusammen gefasst gibt es eben das tiefe, urige Kreisch-Gerumpel vom Black Metal, Das schnelle, oder gurglige Deathgegrunze und das einfach nur schnelle, raue Thrash Gebelle. Ich finde das ist meist recht gut unterscheidbar. Natürlich gibt es da dann die ganzen zwischen Dinger. Blackthrash, blackened Death, Deaththrash, Funeral Doom, bestial-black, blackened Black... :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, das Problem ist halt, dass Black, Death und Thrash alle drei sehr weitreichende Genre sind, die nunmal gewisse Überschneidungen aufweisen.
Es kommt halt immer drauf an, welche Spielart man sich im jeweiligen Bereich aussucht.
Es gibt meiner Meinung nach genug allgemein als Death oder Black Metal bezeichnete Songs (oder auch komplette Bands), die man locker auch einfach dem Thrash zuordnen könnte.
Es kommt halt einfach drauf an, was man gerade nimmt, und wenn man sich mit den Genre nun nicht so sehr befasst hat, dann kann dieser Eindruck entstehen.

Und ehrlich, ich finde es teilweise befremdlicher, Death und Black zusammen in einen Topf zu werfen, als Death und Thrash.
Kommt halt auch immer drauf an, welche Bands man als Referenz nimmt.

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Das Problem dabei ist, dass er versucht, nach grundlegenden Geschmäckern einzuordnen. Ich räume ein, dass es neben den Misch-Genres (Blackthrash, Death/Thrash, Blackened Death) noch feinere Abstufungen und gegenseitige Beeinflussungen gibt.

Es gibt nur auch bei der grundlegenden Geschmacks-Einordnung Probleme, wenn man Bolt Thrower, Metallica und Dark Funeral oder Mayhem in einen Topf wirft.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Ich liebe Grundsatzdiskussionen!

Das ist genau so schön wie als Pfälzer den ganzen Weinsommeliers zuzuhören, wenn die sich streiten, welcher Wein jetzt wie schmeckt und wo der jetzt einzuordnen ist.
Ich hab da für mich drei Kategorien, beim Wein sind das: "schmeckt gut", "kann man trinken" und "kipp's weg und schlag den Winzer".
Bei Musik ist das dann: "gute Musik", "kann man hören - muss man aber nicht" und "mach den Sch.. aus sonst mach ich das".

Braucht es mehr?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Ich liebe Grundsatzdiskussionen!

Das ist genau so schön wie als Pfälzer den ganzen Weinsommeliers zuzuhören, wenn die sich streiten, welcher Wein jetzt wie schmeckt und wo der jetzt einzuordnen ist.
Ich hab da für mich drei Kategorien, beim Wein sind das: "schmeckt gut", "kann man trinken" und "kipp's weg und schlag den Winzer".
Bei Musik ist das dann: "gute Musik", "kann man hören - muss man aber nicht" und "mach den Sch.. aus sonst mach ich das".

Braucht es mehr?

Ja. Oberhalb von "gute Musik" gibt es noch "Scheiße, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht"
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Ich liebe Grundsatzdiskussionen!

Das ist genau so schön wie als Pfälzer den ganzen Weinsommeliers zuzuhören, wenn die sich streiten, welcher Wein jetzt wie schmeckt und wo der jetzt einzuordnen ist.
Ich hab da für mich drei Kategorien, beim Wein sind das: "schmeckt gut", "kann man trinken" und "kipp's weg und schlag den Winzer".
Bei Musik ist das dann: "gute Musik", "kann man hören - muss man aber nicht" und "mach den Sch.. aus sonst mach ich das".

Braucht es mehr?
Nein!!!!!
Alles richtig gemacht!