Bands beim WOA

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von AtzeLV, 28. Januar 2002.

  1. AtzeLV

    AtzeLV Newbie

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wacken Team !

    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Bands beim WOA...

    Da ich seit vielen Jahren das WOA besuche, fällt mir auf, das sich einige der Bands, gerade auch die sog. Headliner wiederholen. So hat Blind Guardian schon mindestens ein mal als HL gespielt, Iced Earth auch mehrmals, Motorhead , und auch Bands wie U.D.O und Doro, etc, etc..
    Das ist an sich nicht schlimm, weil die Bands an sich gut sind, und man sie sich auch gern desöfteren mal ansehen kann und sich einige Besucher des Festivals die eine oder andere Band bestimmt auch wieder wünschen. Da auf dem Festival auch immer sehr viele Bands spielen, wäre es sicher auch gar nicht machbar, wiederholungen auszuschließen.
    Was aber grade die Headliner angeht, wieso spielen Bands wie Iron Maiden, Manowar, Judas Priest, Virgin Steele o.ä. nicht mal in Wacken ? Sind die zu teuer oder nicht zu kriegen? Denn das iNteresse an solchen Bands wäre sicher groß.
    MfG
    Atze
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    1. sind wir kein festival
    2. liegt es nicht an uns, wenn JP in USA sind wir Wacken ist oder Manowar zuviel Geld haben wollen und Maiden dito, jedoch auch 2002 nicht verfügbar ist und VS ist sogar in Planung aber auch kein Headliner...
     
  3. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    meine - sind kein headlinerfestival! - verschrieben sorry
     
  4. Tutti

    Tutti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, dann frage ich mir wieso Blind Guardian sooooo groß angekündigt werden und die anderen Bands klein darunter gekritzelt wurden. Und warum die sicher die längste Spielzeit bekommen werden und außerdem sicher zur "Prime Time" spielen. Alles Merkmale eines Headliners.
     
  5. Thor

    Thor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Don't like it?? Don't watch it!
     
  6. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Blind Guardian ist doch kein Headliner!

    Headliner wären Bands wie RuWi,Slayer oder Maiden
     
  7. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    @Painless
    Holger hat doch weiter oben geschrieben, dass es kein Headlinerfestival ist... also würden auch Slayer und Co. nicht Headliner sein *ggg* oder noch besser :D
     
  8. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Slayer ist immer und überall Headliner!

    Auch wenns kein Headlinerfestival ist.Wenn Slayer spielen ist auf allen anderen Bühnen Stromausfall wegen Überspannung!
     

Diese Seite empfehlen